C 2 - Killerinsect

      C 2 - Killerinsect

      Erscheinungsjahr: 1993
      Regie: Tony Randel

      Nachdem ein kalifornischer Farmer seine Felder mit einem gefährlichen Pestizid besprüht, tauchen plötzlich mutierte Monster-Zecken auf und verbreiten Angst und Schrecken. Die Tiere vermehren sich schnell und suchen eine Jugendgruppe aus L.A. heim, die ausgerechnet zu dieser Zeit zur kollektiven Gruppentherapie in die Wälder ausgerückt ist. Als die schwer erziehbaren Jugendlichen die Bedrohung erkennen, rüsten sie sich gegen die gefährlichen Zecken...
      Quelle: ofdb



      meine Meinung:
      ich find ihn richtig gut :)
      gelungene Story, überzeugende Darsteller, spannend und humorvoll mit feinstem Zeckengore :D
      Lieblinsszene: mit dem Hund auf dem Seziertisch
      und der Zecke mit dieser Spritze im Hinterteil
      Fazit: gut
      haha oh mann den film gibts ja auch noch :D das war einer meiner ersten tierhorrorsplatter wasauchimmer, ich fand den auch nicht soo schlecht. aufgrund der langen zeit kann ich den aber nicht mehr bewerten,. gibt einige nette ekelszenen, macht besonders spaß, den mit frauen anzuschauen :D

      also wie gesagt, so schlecht fand ich den damals auch nicht.

      Re: C 2 - Killerinsect

      mein Review:

      Drogenhändler sind beschäftigt um ihre Marihuanapflanzen durch Steroide aufzupäppeln.
      Kleine eklige Blutsauger gibt es in der Gegend natürlich auch welche als Nebenwirkung der Steroide zu blutigen Riesen Killerzecken mutieren.
      Zu diesem Zeitpunkt unternimmt eine Gruppe Jugendlicher mit Unterstützung ihrer Betreuer eine Therapie in der Wildnis. Ein Kampf, nicht nur(!) mit den Riesenzecken welche sich massig vermehren wird nichts mehr im Wege stehen.
      Die Teens sind brauchbar gewählt, auf diese wird recht informativ eingegangen nur ihre Dialoge sind auch etwas stumpf ausgefallen, aber der Außenseiter Tyler (Seth Green) welchen man kein Glauben Schenken mag ist sogar herausragend in seiner Rolle. Er wird zudem vom sympathischen Außenseiter zum Helden und genau solche B-Movie's finde ich herrlich unterhaltsam.
      Die Schauplätze Waldgebiet, Drogenfarm und ein leicht an "Tanz der Teufel" erinnerndes Waldhäuschen sind atmosphärisch stimmig und gruselig ausgefallen.
      Spätestens wenn die handarbeitlich hervorragend gelungenen Zecken in Massen erscheinen wird kaum ein Auge trocken bleiben dürfen, denn C2 - Killerinsect kann auch durch seinen Humor überzeugen. Die Goreeffekte sind schleimig und auch etwas blutig ausgefallen.
      SPOILER:Das Highlight ist allerdings eine Monsterzecke welche aus einen Menschen herausbrechen wird:SPOILER. Der Sound ist dem Geschehnis gut angepasst.
      Die Regie in diesem B-Movie der alten Schule führt Tony Randel (Hellraiser 2). Als Produzent sollte man Brian Yuzna noch erwähnen.
      8/10

      Re: C 2 - Killerinsect

      :D Das war auch einer der ersten Tierhorrormovies die ich gesehen hab,den hab ich mir damals auf Videos reingezogen und vor einiger Zeit hab ich ihn mir auf DVD zugelegt.Gute Effekte und trashige Handlung.Meine Lieblingszene ist die so ziemlich am Ende wo die Riesenzecke aus dem Körper bricht,geile Arbeit.