Arac Attack

      Erscheinungsjahr: 2002
      Regie: Ellory Elkayem

      Eine Giftmülllagereinrichtung direkt neben einer Spinnenfarm mit vielen verschiedenen Arten? Ganz schlechte Idee! Und wie es nun einmal geschehen muß, gerät der giftige Abfall ins Spinnenfutter, was einige sehr beunruhigende Wachstumsschübe zur Folge hat. Kein Wunder also, daß Chris McCormack (David Arquette) und Sheriff Sam Parker (Kari Wuhrer) bald ihre liebe Not haben, lebend aus ihrer Kleinstadt herauszukommen, denn die achtbeinigen Monstren sind bald überall...
      Quelle: ofdb



      meine Meinung:
      Ich finde diesen Teirhorror richtig gut, wenn Spinnen drin vorkommen kann er bei mir schon fast garnicht mehr verlieren ;)
      Sehr hübsche Spinnentiere, allerdings ist es wohl nichts für Leute mit einer Phobie ;)
      Er ist humorvoll nicht nur die gelungenen Spinnen sondern auch die Darsteller tragen dazu bei
      Fazit: sehr gut

      Re: Arac Attack

      mein Review:

      In einer Kleinstadt sorgt ein abgedrehter Radiomoderator für Unterhaltung anhand seiner Weltuntergangstheorie von Außerirdische auf die als Bedrohung hingewiesen wird. Mit einer fremden Spezies haben wir es bei diesem Werk von Regisseur Ellory Elkayem (They Nest) zwar nicht zu tun. Giftmüll welcher überdreht dargestellte bunte Achtbeiner nach sich zieht sorgt aber für genug heitere Unterhaltung.
      Arac Attack ist zumindest kein gruseliger Vertreter der Spinnenhorrorfilme. Schnell wird klar es wird viel Wert auf Parodie gelegt. Bis es dann zum erwarteten Ausbruch kommt wird das Duell der lustigen Spinnentiere gegen schießwütige und ebenfalls überdreht spielende Kleinstädter nichts mehr im Wege stehen.
      An Matscherei gibt es einiges zu sehen, natürlich ist das Spinnenblut dann auch grün ausgefallen, als Gore dürfte dies dennoch wohl kaum durchgehen. Die Spinnen sind Puppen und CGI Effekte, welche alle samt als gelungen anzusehen sind, insbesondere ihre "Gremlins" Sprache ist ulkig geraten. Egal ob Eishockeymaske + Kettensäge (Freitag Der 13.+Texas Chainsaw Massacre), Armbrust (From Dusk Till Dawn) oder ein Elchkopf (Tanz Der Teufel) mit Parodie wird nicht sparsam umgegangen. Auf dem ein oder anderem könnte das wuselige Treiben der zahlreichen Achtbeiner allerdings auch schon zu überladen wirken insbesondere dann wenn man den Hang zu einer Spinnenphobie vorweißt.
      Die Darsteller wie David Arquette (Scream) sind sympathisch und spielen ihre Rolle zum Geschehnis passend.
      Unnötig aufwendiges Actionfeuerwerk ist nicht zu erkennen somit nicht ganz ersichtlich ist wohin die 30 Millionen Budget Kosten geflossen sind. Arac Attack ist ein temporeicher Popkorn/Cola Film mit wenig grusselige Szenen. Viel Unterhaltung und Spaß wird angeboten und der Killertomaten und co. Liebhaber wird bei diesem Werk gut bedient.
      8,5/10