Nightmare on Elm street

      Was für eine Film Reihe und mal abgesehen von dem etwas schwächeren 7 Teil ein Meilenstein der Horrorgeschichte und ab dem 20.05.05 hoffentlich auch einer der DVD geschichte :D, denn dann kommt endlich eine offizielle Box mit allen Teilen, der Tag ist bei mir rot angestrichen im Kalender. Das wird ein historischer! Fazit: Wer Horror sagt, muss Freddie erwähnen :D KULT!!!
      Ich schau mir gerade die Teile aus der Box an *gg*

      Finde Teil 1 sehr gut, Teil 2 eher schwache Fortsetzung, und der Rest is gut bis auf 7

      Freddy vs. Jason is super Idee und viel Blut, nur finde ich den nicht mehr wirklich gruselig und das gehört für mich zu einem Horrorfilm, Splatter is nich so meins
      ich kenne ein paar, allerdings verwechsle ich manche Teile.... außer dem ersten. Also :
      der 1. ist super. dann hab ich noch einen gesehn bei dem Nancy einen Film (im Film) dreht und Freddy trotzdem echt ist. Und einen ganz seltsamen, bei dem Freddy mit irgend nem Typen "videospielt", und das fand ich irgendwie total doof. Freddy vs. Jason hab ich auch gesehn, der war ganz lustig, aber begeistert hat er mich nicht...das Ende war cool :)
      Teil 1 finde ich ziemlich innovativ, aber was danach kam war für mich dieselbe Pharse wie bei Helloween oder Freitag der 13-te. Endlose Versuche nen guten Teenieslasher zu machen.... würg. Ok man hat sich mühe gegeben aber des reicht nicht. Ich bin so müde was solche Filme angeht, enfach nur langweilig. Mal ehrlich, wer fürchtet sich vor nem slasher....? Ok fürchten allein ist nicht alles, aber all diese Scheiss-Ami-Produktionen, die versuchen in dieselbe Sparte zu schlagen sind doch echt nur Kacke...! Scream, ich weiss was du letzten Sommer getan hast, was weiss ich, alles nur blöder Nachmachequatsch, ein grosses böäh von mir.... :twisted:
      also die freddy filme finde ich im großen und ganzen recht gut, ich mag die mischung aus grusel und witz, nur was mir nicht gefällt ist das freddy sich in den teilen vom aussehen verändert. am anfang sehen seine brand verletzungen noch richtig gut aus aber mit der zeit immer unechter. und das schlimmste ist seine hand. denn der handschu ist jawohl sein marken zeichen. und dann diese knochen hand wo die klingen aus den fingern kommen finde ich persönlich nicht so toll. aber die art und weise wie er seine opfer auf eine ganz zu ihnen passende weise tötet ist klasse.
      also eine horror film reihe die ich gerne geschaut habe.

      :twisted: :twisted: :twisted:
      <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.aussergewoehnlich.de.tt">www.aussergewoehnlich.de.tt</a><!-- w -->

      "SplatGore" schrieb:

      Freddy ist einfach geil. Bin mit den Filmen aufgewachsen. Ich finde geil wie hinterhältig manchmal Freddy ist und vor allem seine coolen Sprüche. Freddy RULEZ!!!


      ja da geb ich dir voll recht, kenn auch alle teile bzw folgen oder so...
      hab auch früh angefangen mit horrorfilme...
      Watch it are you will BeWitched *g*
      :? Ja, die Freddy-Filme sind einfach Kult! Es wird kkeinen besseren Darsteller für Freddy geben als Robert Englund!
      Lohnt sich echt den Kauf für die dt. Nightmare-Box (Bootleg, Teil1-5:uncut) für 65.-Fr??? Wegen dem Preis und die Qualität der Dvd und so, meine ich..
      Was meint ihr dazu?

      "DER FAN" schrieb:


      Lohnt sich echt den Kauf für die dt. Nightmare-Box (Bootleg, Teil1-5:uncut) für 65.-Fr??? Wegen dem Preis und die Qualität der Dvd und so, meine ich..
      Was meint ihr dazu?


      also ich weiss nicht wieviel 65 Fr in Euro sind, aber die Bootleg Box bekommste normal schon hinter her geschmissen.. denke mal das du die so zwischen 15 - 20 Euro bekommst.. (schau mal bei roteerdbeere.de) nach.. da is ab und an mal eine drin.. habe beide Boxen, aber ich muss sagen das da die Bootlegbox doch besser ist.. vor allem sind die Filme alle uncut, was ja bei der Box von Warner nicht so ist.. aber auch die Box an sich (Warner) gefällt mir nicht so sehr.. ich würde (wenn ich noch keine Box von hätte) die Bootleg Box holen (auch wenn´s kacke ist, aber sind wenigstens uncut) und den sechsten und siebten Teil einzeln nachkaufen.. :wink:
      Eins würde mich noch interessieren.
      Ich checkte mal bei ofdb.de nach, und soweit ich richtig gelesen habe, soll bei der Nightmare-Collection (mit allen 7 Filmen) nicht nur die Teile 1 und 5 R.Rated sein, sondern auch Teil 7 soll nur die normale Version sein und nicht der Director`s Cut.
      In diesem Fall gibt es als deutsch-sprachige Version kein Director^s Cut von Freddy`s New Nightmare?

      Achja und noch das wollte ich auch fragen:

      Habe schon paare Male das Cover von der Einzel-DVD: Nightmare6 mit FSK: ab 16 -Freigabe gesehen.
      Ist diese geschnitten und überhaupt nicht zu empfehlen? oder ist sie echt identisch mit dem dt. FSK: 18-Tape?

      Gruss DER FAN

      "DER FAN" schrieb:

      Habe schon paare Male das Cover von der Einzel-DVD: Nightmare6 mit FSK: ab 16 -Freigabe gesehen.
      Ist diese geschnitten und überhaupt nicht zu empfehlen? oder ist sie echt identisch mit dem dt. FSK: 18-Tape?

      Gruss DER FAN


      die FSK 16 DVD ist soweit ich weiss cut, denn es gibt davon ja auch ne FSK 18 DVD :wink: