Peter Jacksons - King Kong

      Google Earth zeigt King Kong Insel

      Universal Pictures startet in Kooperation mit der New Media Maze Full-Service-Agentur für digitales Marketing und der digitalen Produktionagentur Little Loud eine neuartige virale Marketing Kampagne als Promotion Plattform für die DVD-Veröffentlichung des weltweiten Kinohits King Kong am 4. April 2006.

      Im Mittelpunkt der viralen Kampagne steht die einzigartige Partnerschaft mit der neu entwickelten, auf Satellitenfotos und Landkarten basierenden Navigations-Software GOOGLE Earth. Präsentiert wird eine grafikbasierte globale Jagd nach der mysteriösen ?Skull Island?, der Heimatinsel des Riesenaffen.

      Auf einer eigens entwickelten Microsite <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.findskullisland.com">www.findskullisland.com</a><!-- w --> können die Spieler GOOGLE Earth downloaden und in eine virtuelle Reise von New York aus bis auf die Totenkopfinsel Skull Island eintauchen, um dort nach dem geheimnisvollen Riesenaffen Kong zu zu suchen. Skull Island wurde unter Verwendung von Bildmaterial aus Peter Jacksons WETA Studios detailgetreu reproduziert. In verschiedenen Insel Zonen verstecken sich sogenannte Hot Spots, an denen unterschiedliche Extras abgerufen werden können. Wer das King Kong Versteck entdeckt, bekommt ? nach Eingabe des Barcodes auf der DVD ? Zugang zu exklusivem Bonus-Material.

      ?Dieses einzigartige Online Abenteuer wird die King Kong Fans begeistern! Die Spieler bekommen die Möglichkeit direkt und interaktiv in die Welt von King Kong einzutauchen und somit Teil einer phantastischen Geschichte zu werden? erklärt Sandra Funck, Senior Product Managerin Universal Pictures Germany.

      <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.findskullisland.com">www.findskullisland.com</a><!-- w --> ist ab dem 4. April online verfügbar!
      Der KING KONG Screensaver:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.universal-pictures.de/download/king_kong/download/kingkong_pc.zip">http://www.universal-pictures.de/downlo ... ong_pc.zip</a><!-- m -->
      Die KING KONG Wallpapers:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.universal-pictures.de/download/king_kong/download/wallpapers.zip">http://www.universal-pictures.de/downlo ... papers.zip</a><!-- m -->
      Die Website zum Film (bitte in Beiträge stets mit einbauen):
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kingkong.universal-pictures.de">http://www.kingkong.universal-pictures.de</a><!-- m -->
      Und hier der Link zum Trailer:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.universal-pictures.de/sites/download/showtrailer.php?film=1479&w=695&h=340">http://www.universal-pictures.de/sites/ ... =695&h=340</a><!-- m -->
      King Kong hab ich auch vor Kurzem gesehen und war anfangs ziemlich überweltigt. aber als sie dann von der Insel runter waren, wurde es ein wenig langweilig hatte ich das Gefühl.
      Aber alles in allem ein recht ordentliches Werk.
      Ich ging die Treppe rauf und sah
      dort einen Mann, der war nicht da.
      Er war auch heute nicht mehr dort
      Ich wollt', ich wollt' er ginge fort.
      Naja es ist immer so eine Sache...immer wieder Neuverfilmungen usw usw eigentlich wird es dann immer schlechter :? Ich habe diesen hier leider noch nicht gesehen, aber ich kann mir vorstellen das er besser ist als der von 19 Hundert Frfühling :D
      Ich habe immer noch eine sehr gespaltene Meinung über den Film, auf der einen Seite ist der Film wirklich geil geworden (vor allem die Insel ist einfach nur der Hammer), die Kämpfe sind gut rübergebracht (z.B. mit dem T-Rex) und das ganze drum herum, aber leider wurde hier soviel an Computertechnik eingesetzt, das es fast schon keinen Spaß mehr macht und vor allem teilweise sowas von übertrieben. Ist zwar im großen und ganzen ganz nett, aber wenn ich ehrlich bin hätte ich von Peter Jackson viel mehr erwartet. Etwas kitschig war auch als King Kong am Ende des Films mit der Frau auf nem zugefrorenen See rumalbert und im Schnee spielt. Nut gut das ich mir den Film ausgeliehen habe und nicht im Kino angesehen habe.
      Ja mir hat der Film auch sehr gut gefallen...aber ich wusste gar net, das es zu King Kong Zeiten auch Dinos gab...geschweigedenn riesen Käfer usw. :lol: Aber nunja....finde auch, das er über 3 Stunden geht oder knapp 3 Stunden, nicht schlimm!

      Gute Effekte :D

      Re: Peter Jacksons - King Kong

      Mit diesem Film hat sich Peter Jackson einen wahren Kindheitstraum erfüllt und wenn man ganz ehrlich ist, dann ist ihm die Umsetzung des Stoffes auch sehr gut gelungen. Am wichtigsten für den Erfolg war sicherlich die Tatsache, das dieses Remake in der Zeit spielt, wie schon der Originalfilm "King Kong und die weisse Frau".

      Vor allem die Effekte sind hier meiner Meinung nach absolut erstklassig, aber das ist nicht alles, was der Film zu bieten hat. Die Atmosphäre zum Beispiel kann man als absolut gelungen bezeichnen und auch die vorhandenen Action - Sequenzen sind allererste Sahne. Wenn man an die Kämpfe auf der abgelegenen Insel denkt, dann muß man gestehen, das das schon absolut klasse war.

      Leider hat der Film aber auch einige Längen, die man eventuell hätte vermeiden können, aber trotzdem passt alles gut zusammen und macht die ganze Sache richtig stimmig. Vielleicht haben einige Leute hier einfach mehr Action erwartet, aber das war bei noch keiner King Kong Verfilmung das Hauptaugenmerk.

      Auf jeden Fall ist dieses Remake um Klassen besser, als die schwache Version von 1976, die meiner Meinung nach total in die Hose ging. Ein Film, den man auf jeden Fall gesehen haben sollte, denn es ist schon ein gigantisches Erlebnis.




      8/10

      Re: Peter Jacksons - King Kong

      ich fand diese King Kong verfilmung furchtbar langatmig und öde! es hätte sicherlich niemandem weh getan, hätte man eine stunde weggeknapst. am unterhaltsamsten & spannendsten fand ich die szenen mit den dinos, wobei ich mich ebenfalls wunderte, daß dort überhaupt dinoasurier auftauchten! aber passt eigentlich zum kontext.

      einmal und nie wieder, eher enttäuschende 4,5 Punkte von mir

      Re: Peter Jacksons - King Kong

      Fand ihn jetzt nicht so schlecht wie DeadGod, aber doch nur mittelprächtig. Und von einem Jackson erwarte ich mehr. Die Szenen mit den Wilden haben angedeutet, dass er noch könnte, wenn er wollte.
      Die Dinoszenen waren zwar actionreich, aber die Tricks haben mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker gehauen. Und etwas mehr Härte (nicht gerade Splatter, aber wenigstens etwas Blut) hätte dem Film auch gutgetan. Ich hasse es, wenn ein Mann mit einem Background wie Jackson plötzlich auf Biegen und Brechen jugendfrei bleiben will. Ein Fall von ausgewimpt.
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Re: Peter Jacksons - King Kong

      king kong damals im kino ansehen fand ich eigentlich ganz cool. die grafik der dinos und von king kong war genial und sehr aufwendig. aber der film war viiiieeeelllll zu lang. kann mich noch daran erinnern, dass mir beide beine nacheinander eingeschlafen sind und mir der hintern weh tat vom langen sitzen :lol: beim erneuten schauen auf dvd war dann auch jegliches interesse, spannung etc. verloren und somit hat es mich nicht gewundert, dass ich beim film eingeschlafen bin :D

      fürs einmalige ansehen und vorallem im kino ganz cool. als dvd braucht man diesen film definitiv nicht, da man es nie wieder schaffen wird den film am stück anzusehen (einschlaffaktor sehr hoch) ^^ 5/10

      Re: Peter Jacksons - King Kong

      Mit einem Riesen Budget durfte Peter Jackson seinen Kindheitstraum verwirklichen und den King Kong auf die Leinwände bringen.
      Gleich mal ein dickes Lob für die Kreatur-Effekte, nicht nur King Kong, sondern auch die Saurier oder Riesentausendfüssler und andere Fantasy-Wesen sehen zum einen brillant aus und zum anderen bekommt man ab Mitte des Filmes Mitreißende Kampfszenen unter den Kreaturen zu sehen, die auch recht brutal ausgefallen sind, da verzeiht man auch die paar ersichtlichen CGI Blutspritzer.
      Trotzdem ist der Film nicht so Runde und gut geworden, wie man es sich wohl gewünscht hätte, auch wenn die Mainstreamjugend bei dem was Hollywood bei den Blockbuster an Story und Darsteller die letzten Jahre aufgezeigt hat, wohl noch verständlicherweise angesprochen wird, aufgrund der Optik und der Aktionen sehr gelungener Fantasy-Wesen.
      Was mich zum einen störte ist die erste Hälfte, wo einiges an Liebes-Schnulze aufkommt, wobei man mit den Charakteren nicht richtig mitleiden kann, auch Aufgrund der nur mäßigen Besetzung und der bei einigen sehr schlecht angewandten deutschen Synchronisierung, wie jene des Schiff-Kapitäns, der des öfteren nur mit leisen Flüstern von sich hören lässt.
      So richtig Aufblühen konnte auch Naomi Watts (The Ring) als unser blondes Engelchen nicht, in die sich unser Brüllaffe King Kong schwer verliebt und sie nun Schützen muss, wie man es erwartet hatte, dabei kommt aber kein Gefühl dessen beim Zuseher auf, zumal Frau Watts immer die gleiche Mimik aufsetzt und des Weiteren auch fröhlich wie im Ballet durch die Gegend tänzelt, dabei dann die gleichen Gesichtsausdrücke zeigt, wenn sie dem riesigen Brüllaffen in die Hände fällt, da konnte sie bei The Ring doch mehr überzeugen, zumal sie hier im Mittelteil nicht ein mal zu Wort kommt, außer ein paar eindrucksvolle Schreie.
      Das erste Drittel wird somit recht schnell Langeweile bieten, gefolgt vom actionreichen haudrauf Mittelteil, der vom Spektakel her viel zu bieten hat, aber sogar ein wenig Ermüden kann, da es dann ab dem Mittelteil nur zu kurze Verschnaufpausen gibt, immerhin Läuft der Film gut 3 Stunden. Der Charakter des fiesen Filmemachers Carl Denham gespielt von Jack Black ist auch ziemlich unpassend und leicht nervig besetzt, zumal er schon zu abgehoben mit allen Mitteln versuchen wird einen Film zu Drehen, egal ob eine Rückkehr nicht mehr möglich scheint oder das Schiff zu Bruch geht.
      Die Kulisse von New York 1933 sieht zwar schön alt aus, aber diese Computerbilder haben mich nicht angesprochen und lassen auch keinerlei Atmosphäre aufkommen, zumindest schaut der Urwald im Mittelteil dann verträumt aus und lässt das zu eingestaubte New York im Gegensatz verblassen.
      Die Sounduntermalung ist zum Geschehen ziemlich unpassend geraten und dudelt auch nur emotionslos so dahin.
      Immerhin hat Peter Jackson doch auch seinen eigenen Charme ein wenig rein bringen können, wie man es bei ihm von seinen Erstlings-Werken Braindead und Bad Taste her kennt, anhand des Humors, der schon etwas kindlich wirkt, leider will nur ein Teil des Witzes so richtig sitzen, vieles verläuft sich auch im Sande, eine Anspielung auf Monster in B-Movies wird man bei Dialogfluss zudem noch erhören dürfen. Die Kamerafahrten sind ein wenig zu hektisch, hat man aber auch schon unübersichtlicher im aktuellen Hollywood gesehen, somit ich das Spektakel noch gut verfolgen konnte.
      Insgesamt ein seelenloses und überraschenderweise nie dramatischer Mainstream Popkorn Film, jener stark gepuscht wurde und zumindest Unterhalten wird, allerdings von dem konstanten Spannungsbogen, Story, Dramatik und Atmosphäre her um Längen hinter einen "Jurassic Park" zurückgeblieben ist. In Zukunft werde ich wohl auf Peter Jackson Filme verzichten, da er mit viel Geld aus Hollywood seine Seele Verkauft hat, auch was soll's, der nächste Blockbuster wird auch wieder Angeschaut, es gibt schlechtere, überbezahlte und völlig überschätzte Regisseure.

      5,5/10