Peter Jacksons - King Kong

      Cool Jack Black spielt bei King Kong mit.Hehe Cooler Schauspieler.Na ja bin mal gespannt was P.J. aus dem dem stoff macht.Am besten haben mir noch die schwarz/weis Filme von dem riesen Affen gefallen :wink:
      *in erinnerung schwelgt*

      "Flippi88" schrieb:

      Jo Peter Jackson's King Kong wird bestimmt geil und soviel ich gehört hab spielt Jack Black und Adrian Brody mit :D


      ja, da hast du richtig gehört. außerdem ist naomi watts (the ring) mit von der partie.

      werd mir den film ziemlich sicher ansehen, mochte king kong schon immer, besonders das remake von 1976.
      Der erste King Kong war scheisse (weil da ein übergroßer Affe
      mitspielte) und der neue wirds auch (weil da ein übergrosser
      Affe mitspielt). Nur weil es von Peter J. kommt ists nicht gut
      und kann mich leider nicht gewinnen.

      Es ist wie mit Godzilla. Die Originale sind Japsen Trash und
      der neue ist Hollywood Trash.

      No thanks.
      8) Nimmt mich Wunder, wie gross der Riesenaffe demnächst im Kino zu sehen sein wird. Ich kenne zwar das Ur-Original nicht, und das 70er-Jahre-remake, weiss ich nur davon, dass es am Schluss so eine Szene gibt, als King Kong vom Wolkenkratzer herunterfällt und dann danach stirbt! Es war traurig und beeinflusst. Ist es möglich, dass es ein King Kong-Film gibt, wo er so gross vorkommt, wie die Wolkenkratzer und dann noch Autos und Menschen kaputt macht???
      Ich nehme an, bei Jackson`s Remake wird er der Gute sein, aber ob er am Schluss auch stirbt von den Helikoptern, und ob er so gross erscheint wie einen Wolkenkratzer, hmm??? ich weiss nicht.
      Weiss da jemand schon Bescheid?
      Gruss DER FAN
      hab den film letzte wohe gesehen und fand ihn ganz gut.
      teilweise war er mir aber etwas mit computereffekten überladen.
      wieviel er mit den alten filmen noch gemeinsam hat kann ich leider nicht sagen, da ich diese nicht kenne.
      ich sage einfach mal: king kong ist ein unterhaltsamer aktion-fantasy-film
      mit sehr vielen pc-effekten den man sich gut mal anscahuen kann.
      von mir bekommt er 8/10

      p.s. eigentlich könnte man doch diesen filmthread aus "coming soon" verschieben oder?
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      Wer die King-Kong-Story mag (besonders das Remake aus den 70ern), sollte sich diesen Film auf jeden Fall im Kino anschauen.
      Leicht bekömmliche, unterhaltsame Kinokost mit interessanten Schauspielern, Humor, Tragik und einer ordentlichen Portion Kitsch. Leider weist der Film einige unnötige Längen auf. Ich frage mich, ob dahinter die Absicht des Regisseurs steckt, einen Rekord zu brechen...
      Die Message des Films geht trotz allem nicht verloren: Menschen sind die grausameren und schrecklicheren Monster als die vermeintliche Bestie, die nur aus ihren Instinkten heraus handelt.
      Vorweg zu meinem Gesamturteil. Ich fand den Film gut, aber nicht überragend!
      Wie schon geschrieben wurde hat der Film leider doch einige Längen. Außerdem wundert mich, daß der erste Teil, auf der Insel, den Großteil der Spielzeit ausmacht, das Finale in New York dann aber irgendwie sehr zügig runtergespult wird, so daß es sogar etwas abgehackt wirkt.
      So verhältnismäßig spektakulär das Wüten von Kong in der City ist, so
      verhältnismäßig unspektakulär ist dann sein Erklimmen des Empire State
      Building und sein Ableben! Ich kann mich noch gut erinnern wie es da im
      Remake von 1986 abging, da wurde Kong regelrecht von Kugeln zersiebt und verlor hektoliterweise Blut. Das ganze endete dann mit einem blutigen und gewaltigen Sturz. Hingegen ist Jacksons Finale ziemlich unblutig und der Fall nur Nebensache. Die Gesellschaftskritik finde ich bei Jackson doch etwas sehr oberflächlich. Auch das war im 86er-Remake deutlich stärker ausgearbeitet. Ich finde, daß Peter Jackson auf der Insel doch etwas sehr dick aufträgt. Ich meine, daß alle Tiere und Insekten etwas größer sind, Ok! Aber ob es auch noch Dinos sein mußten? Ich meine die sehen verdammt gut aus, und die Kampf- und Verfolgungsszenen sind sehr spektakulär, wenn auch völligst unrealistisch, aber irgendwie kommt man sich mehr wie bei "Vergessene Welt" oder "Jurassic Park" vor, als bei King Kong!
      Der Kampf gegen die T-Rexe erinnert da ja schon fast an Godzilla vs. King Kong :)
      Mit den Schauspielern bin ich zwar relativ zufrieden aber auch nicht völlig.
      Adrien Brody finde ich irgendwie etwas fehlbesetzt, zumal er sich innerhalb weniger Minuten vom Bücherwurm zum Abenteurer und Draufgänger (auch in der Liebe) mausert! Nicht sehr glaubwürdig! Naomi Watts sieht mal wieder verdammt gut aus, aber das ist ja nichts wirklich Neues *fg*
      Jackson
      übertreibt es dann aber etwas mit ihren Schauspielszenen auf dem Schiff und mit ihrer Szene vor einem malerischen Sonnenuntergang, er tut ja so als wäre sie ein Engel oder die Venus von weiss ich nicht...
      Ansonsten fällt auf, daß die Eingeborenen extrem schlecht weg kommen,
      nämlich als aggressive Schlächter, politisch sicher heutzutage nicht sehr
      korrekt und geradezu neokolonial :)
      Was ich auch nicht gut fand ist, daß Kong in der berühmten "Brückenszene" auf der Insel direkt die Mannschaft attackiert, ohne angegriffen worden zu sein! Das läßt ihn schlechter wegkommen, nämlich
      vor allem als aggressives Raubtier, und mindert somit auch die kritische
      Komponente, da er hier weniger als Sympathiefigur taugt!
      Ansonsten sieht Kong sicher realistischer aus als in den anderen Filmen. Er ist nicht gar so gigantisch und bewegt sich realistischer, also nicht
      dauernd auf zwei Beinen. Ob man das allerdings mag muß jeder selbst wissen. Ich fand eigentlich den riesenhaften Zweibeiner besser. Dafür begeistert natürlich die Mimik und der Detailreichtum von Kongs Gesicht! Die Spezialeffekte sind sowieso mal wieder über jeden Zweifel erhaben und unerreicht! Ich konnte selbst in den kleinsten Details keinerlei Fehler ausmachen (Schattenwurf, etc.)!
      Insgesamt war King Kong eher ein seichterer Abenteuerfilm mit gigantischen Spezialeffekten als ein wirkliches Remake des
      klassischen King Kong!
      Ich habe es nicht bereut ihn mir angesehen zu haben, hoffe aber trotzdem, daß Jackson sich jetzt mal wieder mehr auf seine
      Skripte konzentriert, als auf die Spezialeffekte, und vielleicht mal wieder
      einen kleiner budgetierten Film macht, in den er seine Kreativität noch
      stärker einfliessen lassen kann! Aber jetzt kommt jawohl erstmal noch "Der Kleine Hobbit"!

      Gruß,Lennart
      Besser Arm dran als Arm ab!
      @ Trashgeniesser: Klingt sehr interessant was du geschrieben hast!!!
      wo man ja sonst immer nur gutes von den kritikern hört!


      Leider bin ich zu der zeit wo er in den Kinos lief nicht dazu gekommen,ihn mir anzusehen aber das werde ich sicher noch spätestens auf DVD oder aus der Videothek....
      " When theres no more Room in Hell, the Dead will walk the Earth "