The Butterfly Effect

      The Butterfly Effect

      Genre: Drama/Mystery/Thriller
      Jahr: 2004
      Regie: Eric Bress, J. Mackye Gruber



      Evan Treborn (Ashton Kutcher) hatte keine besonders angenehme Kindheit. Sein Vater war halb verrückt, Schläge, der Mißbrauch seiner Freundin und Morddrohungen waren an der Tagesordnung. Hilfe fand er nur bei einigen wenigen Freunden und in seinen Tagebüchern, denen er sich seit seinem 7.Lebensjahr anvertraute. Jetzt, erwachsen, entdeckt er, daß er dank einer Erfindung seines Vaters in der Zeit zurückreisen kann. Bestrebt, die finstere Vergangenheit zu ändern, als seine Freundin stirbt, bemüht er sich um temporäre Ausbesserung der eigenen Vergangenheit. Doch jede Veränderung ist wie der Schlag eines Schmetterlingsflügels, der am Ende der Welt so einen Orkan auslöst: die neue Zukunft ist immer noch schrecklicher, als die Realität, die er selbst kannte. Also versucht es Evan immer wieder...Quelle: ofdb

      meine Meinung:
      Diese ganzen Blackouts wie Storylücken kam es rüber Anfangs, muss ich jetzt mal so angeben weil ich ihn da eigentlich abschreiben wollte
      Doch wie sich dieser Film dann entwickelte mit dem Mann welcher als Junge ständig versuchte die Vergangenheit zu ändern um in der Gegenwart seine große Liebe glücklich zu sehen, aber auch seine Freunde sowie er selber sollten ja ein erfülltes Leben führen, hat mich fast umgehauen
      Einer der besten Storys überhaupt, am Ende kamen sogar die Tränen bei mir xD
      Der Oasis Song am Ende passte auch prima :) sehr cool gemacht!
      Auf dem Cover wurde er mit Sieben, The Sixth Sense und Final Destination angepriesen, für mich müsste es anders drum sein ;) ich fand ihn noch besser!
      Fazit: TOP!
      beim zweiten teil von Butterfly Effect ist es ähnlich wie mit dem zweiten teil von American Psycho: beide filme haben mit dem ersten teil absolut nichts zu tun und benutzen nur den großen namen, um in dessen fahrwasser noch bisi kohle mit einzuspülen. dabei sind sie um einige klassen schlechter und man kann nur mit dem kopp schütteln :roll:

      Butterfly Effect #1 ist jedenfalls einer der wenigen filme, die bedenkenlos von mir die vollen 10 Punkte abstauben, weil einfach alles passt:
      - tiefgründige story
      - überzeugende schauspieler durch die bank weg
      - gut nachvollziehbare emotionen und darauf basierende handlungen
      - tolles ende

      beide daumen nach oben!!
      Hab ihn mir heute dann auch mal angeschaut nach dem ein Kollege ihn mir schon ein paar mal empfohlen hat und ihr hier auch nur Gutes geschrieben habt.
      Zu Anfang fand ich ihn ja ein bisschen lahm aber nach dem ich begriffen hab was da eigentlich passiert wurde er richtig interessant und auch spannend,was das Ende angeht das war natürlich hart aber doch irgendwie schön da ja eigentlich alles ins Lot kam nur halt auf getrennten wegen.

      8/10

      Re: The Butterfly Effect

      ich fand den film klasse! hab den bei einer dvd nacht mit kumpels gesehn und fand die story echt klasse! auch der hauptdarsteller gefäält mit total! 9/10 sternen !
      Will mir den Film natürlcih auch noch zulegen! ist ja klar! !!!!!
      NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN

      DEAD SILENCE