Rambo 4

      "DeadGod" schrieb:

      werd mir den film demnächst mit meiner süßen zusammen im kino angucken und dann mein statement hier preisgeben


      mir hat heute jemand gesagt (arbeitskolege) er hat auf uci die komments gelesen und der film ist im kino noch ganze 68 min lang ! obwohl eigentlich mit 90 min angegeben.
      Off all the things i ever lost, i miss my mind the most!

      Nach langen drängen von Kollegen und Kumpels hab ich ihn mir nun doch noch angeschaut obwohl ich das eigentlich nicht vor hatte. Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht worden hätte nicht gedacht das der Alte Herr den Rambo noch mal so gut hin bekommt. Was mich aber am meisten überrascht hat ist die Härte des Films. Ich kann das immer noch nicht verstehen wie Menschen dazu in der Lage sind andere wehrlose Menschen auf so Kalte und brutale Art und weise zu Töten und das ohne mit der Wimper zu zucken. Das fand ich schon ziemlich Heftig.
      Rambo is zurück - und wie! Als vor ca. 2 Jahren bekannt wurde, dass es einen vierten Teil von Rambo gibt, wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Ich hatte wirklich Skepsis gehabt, dass Sly in seinem hohen Alter noch einmal die Rolle des John Rambo spielen kann und dass es auch was wird. Aber ich habe mich zum Glück täuschen lassen, denn der Film geht gut ab und verliert kein wenig an Substanz zu seinen Vorgängern. In dem Film passt einfach alles zusammen. Sei es die ganzen Landschaftsaufnahmen und was natürlich noch wichtiger ist - die Action. Und der Film ist mit Abstand der brutalste aller Rambo Teile. Hier wird einfach drauflos gemetzelt ohne Rücksicht auf Verluste. Und das nicht nur ein oder zweimal, sondern eigentlich den ganzen Film über, was für mich schon ein wenig überraschend war. Kein Wunder, dass der Film in den deutschen Kinos nur geschnitten wurde, da die Gliedmaße nur so rumgeflogen sind. Der Bodycount hat sich zum dritten Teil auch wieder verdoppelt und zählt über 240 kills. Fans der Reihe können an dem neuen Rambo einfach nicht vorbeischauen. Der Film ist ein würdiger Abschluss der Reihe. Es gab ja noch ein paar Gerüchte die besagten, dass es Rambo 5 geben soll, aber das sind wohl leider nur Gerüchte. Grandioser Film mit einem super aufgelegten Stallone.

      9/10
      tja meine lieben, es fällt mir schwer, diesen film zu bewerten! ich geb euch insofern recht, daß stallone trotz seines alters eine echt beachtliche leistung abgeliefert hat! der sieht echt 20jahre jünger aus! die action ist wie zu erwarten natürlich fabelhaft und obwohl ich im kino nur die geschnittene fassung gesehen hab, ist der film unglaublich grausam stellenweise!! bin schon auf die unzensierte version gespannt! höllehölle da wird einem schon was geboten!
      sonderlich tiefgang hat der plot sowie (vor allem!) die dialoge allerdings nicht, aber ich denke, mit solchen erwartungen sollet man auch keinen rambofilm sehen :)

      also 9 Punkte kriegt er von mir definitiv nicht, würde eher so gegen 6 Punkte tendieren. bin halt kein stallone-fan :)
      War in Rambo 4. Musste meinen Freund zwar erst überreden und ging als Ausgleich mit ihm in Cloverfield, aber dann konnten wir ihn endlich sehen^^

      Wie ich es erwartet habe, war es ein unendliches Gemetzel mit 1000 Toten und einem super Stallone. Der Typ sieht für sein Alter noch unglaublich jung und fit aus 8)

      Bin total begeistert von dem Film, sehr zum empfehlen!

      "Chelysa" schrieb:

      War in Rambo 4. Musste meinen Freund zwar erst überreden und ging als Ausgleich mit ihm in Cloverfield, aber dann konnten wir ihn endlich sehen^^

      Wie ich es erwartet habe, war es ein unendliches Gemetzel mit 1000 Toten und einem super Stallone. Der Typ sieht für sein Alter noch unglaublich jung und fit aus 8)

      Bin total begeistert von dem Film, sehr zum empfehlen!


      Willst du mich Heiraten?


      http://dojo.fi/~rancid/loituma__.swf

      Alle sagten:"Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und der hat's gemacht.





      Titel : John Rambo

      Originaltitel : Rambo

      Land / Jahr : Deutschland / USA / 2008

      Altersfreigabe : Keine Jugendfreigabe

      Regie : Sylvester Stallone

      Darsteller :

      Sylvester Stallone
      Julie Benz
      Matthew Marsden
      Graham McTavish
      Reynaldo Gallegos
      Jake La Botz
      Tim Kang
      Maung Maung Khin
      Paul Schulze
      Cameron Pearson
      Thomas Peterson
      Tony Skarberg


      -------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Kurzbeschreibung des Films :


      John Rambo lebt seit langer Zeit zurückgezogen in Thailand. Das benachbarte Birma ist seit 60 Jahren im Würgegriff eines blutigen Bürgerkrieges. Im Kampf gegen die dort herrschende Unmenschlichkeit sucht ein Team von freiwilligen Helfern Rambo auf um sich von ihm ins Zielgebiet bringen zu lassen. Zunächst abgeneigt willigt Rambo schließlich ein. Bereits kurze Zeit später wird das besuchte Dorf brutal niedergemacht. Fast alle Einwohner werden getötet, nur das Helferteam gerät in Gefangenschaft. Da von offizieller Seite keine Hilfe zu erwarten ist, wird ein Trupp Söldner zur Befreiung der Gefangenen entsant. Obwohl wieder nur als Fährmann gedacht, schließt sich Rambo der Eingreiftruppe an...

      Quelle: OFDB


      -------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Meinung :


      Als ich davon hörte, das Stallone seine beiden Kultreihen "Rocky" und "Rambo" um jeweils einen Teil erweitert, da war ich doch sehr skeptisch und dachte, das er sich dadurch selbst nur schaden würde. Doch nach den schon sehr gelungenem sechsten Teil der Rocky - Saga hat Stallone hier noch einmal einen draufgesetzt.

      Mit "John Rambo" ist es ihm gelungen, einer längst verschollenen Filmfigur neues Leben einzuhauchen. Ich hätte es ihm ehrlich gesagt in seinem Alter nicht mehr zugetraut, diese Rolle noch einmal zu verkörpern, aber ich muß sagen, das es ihm sehr eindringlich gelungen ist.

      Manch einer sieht in diesem Film sicherlich nur ein reines Gemetzel, aber ich finde, das hier ein sehr harter,realistischer und kompromissloser Actionfilm entstanden ist, der in Sachen Härtegrad seinesgleichen sucht.Es gibt wirklich so manche Splatterszenen, das man unwillkürlich glaubt, man befände sich mitten in einem Horrorfilm.

      Ich bin der Meinung, das es bei diesem Film sinnvoll ist, auch diese Härte zu zeigen, denn dadurch wirkt er meiner Meinung nach nur realistischer und man bekommt einen Einblick in die Schrecken des Krieges.

      Stallone spielt die Rolle auch wieder in altgewohnter Art und Weise, nämlich ziemlich wortkarg und sich immer auf das Wesentliche beschränkend. Sicher ist es keine darstellerische Leistung, um ihn für den Oscar zu nominieren, aber für diesen Film ist es absolut perfekt.

      Das einzige, was mich im Film wirklich erschreckt hat, war Stallone's Gesicht, dem man doch einige Operationen ansieht und das auf mich persönlich teilweise einen fast deformierten Eindruck machte.

      Auf jeden Fall kommt kein Actionfan an diesem Film vorbei, ichfreue mich schon jetzt auf die DVD - Auswertung, denn dieser Film wird auf jeden Fall in meine Sammlung wandern.



      9/10
      Der Vietnamveteran Rambo aka Sylvester Stallone hat nichts von seinem Kämpfergeist eingebüsst, somit er Jahre nach seiner Trilogie, sich doch noch mal dazu entscheidet, die alte Kluft wieder anzulegen. Man sieht Stallone das Alter im Gesicht nun an, aber er hat weder an Kraft, noch an Ausdrucksstärke oder Griesgrämigkeit verloren, seine Dialoge sind wie eh und je trocken, sowie versteckt humorvoll ausgefallen.
      Rambos Body wird uns zwar nicht präsentiert, was auch gut so ist, er dürfte sich ja nun des alters entsprechend auch etwas getan haben bei ihm, somit er ständig mit Bekleidung in Aktion treten wird.
      Die geradlinige Story knüpft an die alten Rambofilme ohne weiteres an, wieder wird es ein Kampf gegen Bösewichter werden, die sich in einem dicht bewachsenen Dschungelgebiet in Thailand aufhalten, somit man auch wieder eine echte Kulisse erwarten darf, die reichlich Atmosphäre zulässt. So wird der zurückhaltende Rambo schon bald zum belehrenden Führer der Gruppe werden, sobald die Kampfaktionen so richtig losgehen. Also kaum Veränderung im Ablauf und von der Optik her, da kann sich ein "Stirb Langsam 4.0" gerne mal eine Scheibe von abschneiden, wo man zu viel verändert hat.
      Die Splattereffekte sind sehr hart und in Massen vorhanden, so wie man es zuvor noch in keinem Rambo gesehen hat, die Zeit hat sich ja auch weiterentwickelt, für heutige Mainstreamverhältnisse wird aber erstaunlich brutales offenbart. Somit man einiges an Ein/Durchschüssen, Verbrennungen und Zerlegungen zu sehen bekommt. Die Sounduntermalung ist passend und stimmig ausgewählt, teilweise auch alt bekannt. Reichlich Explosionen gibt es auch, wobei die CGI insgesamt nur gelegentlich zum Einsatz kommt, somit die Resultate auch gelungen ausschauen dürfen. Sylvester Stallone hat sogar selber das Regiezepter übernommen und sich auch einen würdigen Abgang vom Vietnamveteran verschafft.

      9/10

      "horror1966" schrieb:

      Der Film ist der absolute Hammer,hätte ich nie erwartet.Für mich der
      härteste Actionfilm seit Jahren,echt ein Brett.



      9/10


      Dem schliess ich mich an.

      Ich hab stellenweise einfach meine Kinnlade nich mehr hochbekommen, soviel wie da explodiert, gestorben und umgefallen ist. War danach erstmal sprachlos. Einfach krass...
      Obwohl Sylvester Stallone stets beteuert hat, dass die R-Rated Fassung von John Rambo seiner Wunschfassung entspricht, gab es immer wieder, vor allen unter den Fans, Spekulationen ob nicht doch später eine verlängerte Fassung des Actionfilms erscheint. Jetzt heizt Rambo himself die Gerüchteküche einmal gehörig selber an.

      Um den Heimkinorelease auf DVD und Blu-Ray in den USA in der kommenden Woche zu promoten, war Stallone am Dienstag, den 20. Mai 2008 zu Gast in der beliebten Tonight Show von Jay Leno. Im Interview mit Leno erzählte er, dass er Pläne hat John Rambo als Director's Cut zu veröffentlichen.

      Auch Seiten wie Ain't it Cool griffen diese Meldung auf. Einen Veröffentlichungstermin konnte Stallone allerdings nicht nennen, hofft aber, dass es noch dieses Jahr was werden könnte. Auch über die Änderungen gegenüber der Kinofassung gibt es keinerlei Details. Er verkündete nur, dass der DC den Titel John Rambo tragen soll, weil der Film in den USA unter den Titel Rambo in den Kinos lief.

      Was an der Sache letztendlich dran ist und ob Sylvester Stallone jetzt tatsächlich einen Director's Cut veröffentlicht, werden die kommenden Monate zeigen. Fans sollten darum in Erwägung ziehen trotzdem vorerst zu der am 27. Juni 2008 in Deutschland erscheinen ungekürzten R-Rated Fassung zu greifen.



      Quelle: SB.com