Machine Girl

      Bei den Szenen vor und während des Vorspanns, die voll gepackt mit aberwitzigem Gore sind, bleibt einem die untere Kinnlade auf Brusthöhe stehen und man erklärt MACHINE GIRL, was das Maß an abgedrehtem Splatter anbelangt, schon zum würdigen Nachfolger des alten CAT III – Knallers STORY OF RICKY. Allerdings entpuppt sich das schon ziemlich bald als vorschnelle Aktion, den eine solche Ehre gebührt diesem vielerorts hoch gelobten Violent Movie dann doch nicht. Die Blutorgie, deren Effekte von augenzwinkernd übertrieben wie bei einem frühen Jackson – Film bis zur Ittenbacherische Blutrünstigkeit das ganze Spektrum abdecken, hat zwar immer wieder ihre Momente, doch auf Dauer ist das ganze auch ziemlich ermüdend. Die Figuren sind bis auf den Yakuza – Chef, dessen Frau und deren Ableger plus dem durchgeknallten Daddy, dessen Familie als erstes von Amis Rache getroffen wird (diese Morde sind auch die ungekrönten Höhepunkte des Films) ziemlich unspektakulär, wenn man die grandiosen Freakshows aus Filmen wie den erwähnten STORY OF RICKY oder etwa FUDOH zum Vergleich nimmt. Aber selbst das MACHINE GIRL überzeugt nicht hundertprozentig. Es sorgt zwar für viele, viele gorige Tode, doch ihre Sprüche sind zwar markig, aber nie cool.
      Was unter dem Strich bleibt ist Splattertrash aus Nippon, der nur mit Blut, Gedärmen und durchgeschossenen Gesichter punkten kann, aber hinter den Blutfontänen ziemlich hohl und dabei nicht einmal besonders witzig ist. Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass das MACHINE GIRL lange vor dem Showdown, auch wenn der noch einmal richtig blutig wird, ihr Pulver schon verschossen hat.
      Der Film wird sicher seine Freunde finden, aber meine Erwartungen, die angesichts Lobhudeleien auf Festivals schon höher gesteckt waren, hat er nicht erfüllt. Mein Date mit dem MACHINE GIRL hat sehr nett und viel versprechend begonnen, doch etwas enttäuschend geendet. Ich glaube, ein Pärchen werden wir nicht…

      5,5 / 10
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      nettes Filmchen, viel Blut und ne simple story :D das macht ja wohl so einen Film aus.

      aber ich muss sagen die Effekte sehen manchmal schon ein wenig lächerlich aus. Obwohl die gutgemachten effekte in masse auftreten. wie schon erwähnt ist der ideenreichtum unbegrenzt. hier wird einen alles geboten was das Splatterherz so sehen will.

      hab mir mal erlaubt zwei gif aus den FIlm zu generieren^^






      die Rechte wurden im übrigen schon nach Deutschland verkauft. ich bin ja mal gespannt ob der Uncut zu uns in die läden kommt :D
      Einfach nur göttlicher Trash mit vielen geilen Ideen,was die Morde und Mordinstrumente angeht.Splattermässig geht ordentlich die Post ab und bis auf zwei (leider recht schlechte) CGI Effekte gibts nur gute alte Handarbeit zu bestaunen.Die Charactere sind herrlich abgedreht,der Soundtrack stimmig und die Kamera klasse.Eine Empfehlung für jeden der auf Splatter-Trash-Action steht.

      P.S:Gerüchte besagen das der Film von I-On New Media kommen soll.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!

      Re: Machine Girl

      Wenn man sich den Film anschaut sollte man doch schon die total übertrieben Japanische Filmkunst mögen, denn sonst findet man wahrscheinlich nur die Gore Effekte richtig klasse und den Rest wird man wohl in die Tonne kloppen. Ich mag ja solche Filme und ich war von Machine Girl mehr als begeistert. Die total übertriebende Idee einem Mädchen als Armprothese ein Maschinengewehr zu versetzen ist ja das eine, aber was man daraus macht das andere. Und es wird einfach nur so drauf los gemetzelt, dass das Herz von Gore Hounds gleich höher schlagen lässt. Den Film sollte man keinenfalls ernst nehmen, denn er tut es auch nicht. Das Blut spritzt nur so durch den Film und ich würde gerne mal wissen, wieviel Kunstblut hierfür rausgehauen wurde. An Braindead Dimensionen wird er zwar nicht ganz kommen, doch es ist schon verdammt viel. Natürlich muss auch die Story das gewisse etwas darbieten und man kann auch nachvollziehen, dass sich die kleine an den Mördern ihres Bruders rächen will - nur wie sie über Leichen geht ist natürlich total übertrieben - aber auch so gewollt. Endlich mal wieder ein wahres Schlachtfest, was unsere Jungs aus Fernost produziert haben. Die DVD wird vermutlich in Deutschland schön geschnitten werden. Greift zu der Tokyo Shock DVD. Es gibt zwar nur eine englische Tonspur, aber das ist richtig einfach gehalten und man kann alles verstehen. Bombe!!


      Wertung: 9 / 10



      Habe noch ein paar nette Bilder von dem Film im Review auf SplatGore.de :!:

      Re: Machine Girl

      Greift zu der Tokyo Shock DVD. Es gibt zwar nur eine englische Tonspur, aber das ist richtig einfach gehalten und man kann alles verstehen


      Mich als Asia Fan erstaunt es, dass du den Film in Englisch geschaut hast, obwohl ja auch die Jap. Tonspur mit UT auf der DVD zu finden sind :shock: :P

      Gruss MPAA

      Re: Machine Girl

      "MPAA" schrieb:

      Greift zu der Tokyo Shock DVD. Es gibt zwar nur eine englische Tonspur, aber das ist richtig einfach gehalten und man kann alles verstehen


      Mich als Asia Fan erstaunt es, dass du den Film in Englisch geschaut hast, obwohl ja auch die Jap. Tonspur mit UT auf der DVD zu finden sind :shock: :P

      Gruss MPAA



      Ich bin normalerweise nicht so der Fan des Asia Films und wenn ich nur die Möglichkeit zwische O-Ton und Englisch habe, dann nehme ich immer Englisch :)

      Re: Machine Girl

      "SplatGore" schrieb:

      "Dr.Doom" schrieb:

      Ich werd mal ein Auge drauf Werfen wenn man nicht unbedingt Englisch beherschen muss um den Film zu verstehen


      Falls es dich interessiert: Bei Filmundo steht der gerade drin. Läuft aber nicht mehr all zu lange.


      3 mal darfst Raten wo ich das Angebot auch entdeckt habe :) einen 2 Stelligen Betrag möchte ich allerdings doch nicht zahlen, zumindest nicht wenn ich nicht genau weis was mich erwartet, also wird es erst mal nix

      Re: Machine Girl

      Ich bin ja nicht gerade erfahren was Asiatische Filme betrifft aber The Maschine Girl hat mir echt gut gefallen, hübsche Mädels und viel Blut.
      Ist zwar alles etwas übertrieben und die Story ist auch nicht sehr Tiefgründig wie die Meisten ja schon bemerkt haben aber das ist mir bei dem Film egal der Rest hat mich gut unterhalten.

      7/10

      Re: Machine Girl

      Ich bin eigentlich kein sehr großer Freund von Englischen Untertiteln, für Machine Girl habe ich jetzt aber eine Ausnahme gemacht und es hat sich gelohnt :)

      Viel Blut, wunderschöne Frauen und einige Lacher hat der Film zu bieten, das war es zwar schon, reicht aber meiner meinung nach auch total für ein kurzweiliges Filmvergnügen

      7.5/10
      "Ich würde mein Leben geben um tot zu sein... - Dellamorte Dellamore"