Stephen Kings The Mist / Der Nebel

      Re: Stephen Kings The Mist / Der Nebel

      Ja hab ihn mir unlängst auch mal wieder angetan und ich find ihn richtig gut,wollte ihn damals eigentlich im Kino gesehen bin aber net dazu gekommen schade muß ich im Nachhinein sagen,sicher hat der Film längen und sehr unlogische Momente aber er ist trotzdem sehr gut und es sind genug Momente wo man die Creaturen sieht.Finde es gut das man die etwas größeren mehr als schemen gesehen hat denn man fürchtet sich mehr vor dem was man nicht sieht.
      Gar nicht mal so schlecht der Film.

      Als plötzlich der Nebel kam und die
      Sirene los ging hat mich das ganze schon ein bisschen an den ersten
      Teil von dem Spiel Silent Hill erinnert, auch das da die ganzen
      Monster im Nebel waren kam mir sehr wie Silent Hill vor.

      Die Geschichte war nicht schlecht
      teilweise sogar richtig spannend, na ja bis auf die Passagen wo diese
      dämliche Frau mit Predigen angefangen hat. Ich habe mich ständig
      gefragt wann die mal endlich einer zum Schweigen bringt, bis es dann
      endlich soweit war. :D


      Das Ende war natürlich der Hammer und
      hat richtig rein gehauen. Aber ich hätte mir gewünscht das man
      etwas mehr darüber erfährt was genau der Nebel ist und auch warum
      er so plötzlich wie weg war. Gut die Soldaten haben was von einer
      Öffnung in eine andere Welt erzählt aber das fand ich ein bisschen
      wenig.


      7/10
      Die Atmo, die Effekte und das überragende Ende sind der Hammer und lassen das Herz jedes Gruselverrückten Höherschlagen.
      Die Darsteller lassen keine Wünsche übrig und sind Tadellos besetzt - wirklich eine sehr gute King Verfilmung und ich liebe die 3 Disc Edition, da sie sehr gut verarbeitet, ordentlich gestalltet und mit 16€ (so hat meine gekostet) auch nicht wirklich teuer ist.

      Alles in allem kann ich diesen netten großen King Schocker nur jedem ans Herz legen...

      9/10
      Wenn mich nicht alles täuscht ist dieser 3er Edition sogar noch mal etwas im Preis runtergegangen und das man hierfür nur noch nen 10er hinlegen muss. Ist natürlich ein Top Preis für den Top Film. habe ihn leider im TV verpasst, aber er wird ja auch noch mal laufen. Und notfalls habe ich noch das Steelbook von dem Film :)
      Ja und toll war auch das Ash (Bruce Campbell) mitgespielt hat! ;)

      <object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/yq8zZSrBSnY&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/yq8zZSrBSnY&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

      Spaß beiseite, ich hatte irgendwie das Gefühl als wenn ich den Film mal im O-Ton mit einem anderen Ende gesehen hätte...aber anscheinend irre ich mich, da ich im Netz nix über ein "echtes" Alternativ-Ende finde...nur so fanmade verwurschtelungen...hmmm. Naja, egal!

      PS: Ich fand den Film auch gut! 8/10

      Gruß,
      deo