Zombie Self Defense Force

      Zombie Self Defense Force




      Ein ganz gewöhnlicher Tag auf dem Land: Touristen besichtigen die Natur, eine angehende Pop-Sängerin macht freizügige Aufnahmen und ein Spezialeinsatzkommando der Armee absolviert ein Sondertraining. Doch mit dem Absturz eines UFOs ist es mit der Ruhe schlagartig vorbei. Eine seltsame Strahlung geht von dem UFO aus und erweckt alle Toten zu neuem Leben ? und diese haben sofort mächtig Hunger! Die einzige Person, die Japan vor einer Katastrophe bewahren kann, ist Yuri, ein weibliches Mitglied der Spezialeinheit. Dumm nur, dass sie von ihren besonderen Fähigkeiten gar nichts weiß ....

      Ultra-goriges Splattercomedy-Spektakel aus Japan von Regisseur Naoyuki Tomomatsu! Mit Japans Top-Star Mihiro.


      VÖ-Datum: 09.11.2007
      Label: Sunfilm
      Freigabe: kJ
      Bild: 1,85:1 (16:9)
      Ton: Deutsch DD 5.1
      Japanisch DD 5.1
      Untertitel: D
      Bonus: Making Of
      Trailer
      Trailershow



      Das klingt ja mal geil :D :D :D
      Endlich mal wieder ein Zombiefilm aus Japan der sich mühelos an meine Favs Stacy und Junk anreihen kann. Sichtlich mit geringen Budget auskommend wird hier gesplattert was das Zeug hält. Am Anfang gibt es ersmal einen Anti-Amerikanischen Dialog der aber mit dem Film und dessen Verlauf rein gar nichts zu tun hat. Am Anfang sind wir in einem Wald wo wir 3 Gruppen sehen. Da wären Soldaten die versuchen zu klären wieso da eine Frau am Baum hängt, Ein Fototeam die damit beschäftigt sind ein Model zu fotografieren und ein Gangster mit seinen Lakai die gerade versuchen einen Mann zu töten. Plötzlich stürzt ein Ufo ab, daraufhin steigen die zombies aus ihren "Grab". Erstaunlich wie viele tote schon in diesem Wald vergraben wurden. Es kommt wie es kommen musste einige im Wald lassen ihr Leben und die überlebenden flüchten in eine Pension wo der Inhaber seine schwangere geliebte getötet hat. Natürlich kommt das Baby auch als Zombie zurück, und es ist nett an zusehen. Die Zombies erinnern alle ein wenig an Romeros Untoten. Wie in Japan üblich liegt das Hauptaugenmerk bei den flüchtenden Model stets unter dem Rock und dessen Unterbuchse.
      Um den Genre auch mal was neues zu ergänzen ist eine der Soldaten eine Supersoldatin die dann sich mit Schusswaffe und Schwert durch die Zombies metzelt. Was auch noch positiv zu bewerten ist, ist die gute deutsche Synchro was ja nicht selbstverständlich ist bei solch Trash perlen.

      Fazit: Ein Wald und Wiesen Splatter der ohne grosses Budget auskommt aber trotzdem gut unterhält.

      Trailer

      wer nicht bis zum 9.11 warten kann, kann ihn ja in der Videothek ausleihen =)
      ein Zombiebaby ist auch dabei, der Sound war gut, ist ein Asiatischer Film wo die deutsche Synchronisierung nicht immer passte, dennoch kommt der Humor meist noch gut rüber, die Story ist gelungen und abwechslungsreich
      am Anfang richtete man einen Tribute an Zombiekönig Romero, es kam bei mir sogar Gänsehautstimmung auf als die Soldatin zu einer Kampfmaschine mutierte, reichlich gelacht hab ich bei der Szenen mit dem Außerirdischen :D
      eigentlich mach ich mich nicht so viel aus Asiatenfilmen, aber dieser hier überraschte mich, ich fand ihn richtig gut!
      Fazit: sehr guter Trash

      fragt sich nur ob die Fassung von Sunfilm cut oder uncut ist, also so viel wurde wohl nicht geschnitten, denn man sieht hier einiges! :)
      Jaa noch ein Zombie Film :D
      Ich hoff doch mal das ist diesmal Hard Stuff.
      Nicht son' Billig Movie wie "Zombie Kommando" (Wer den gesehn hat weiß wovon ich sprech ).
      darkness can be cruel and mean...can strangle your mind and your feelings disappear...
      your strenght isnt enough to fight...you fall and cant stand up again... why?...

      "Destroyed" schrieb:


      Nicht son' Billig Movie wie "Zombie Kommando" (Wer den gesehn hat weiß wovon ich sprech ).



      Zombie Commando ist ja auch eine Low Budget Produktion, ohne viel Geld. Da ist es klar dass man da nicht viel reissen kann, aber ich denke mal, dass der Film gut abgeht und die Effekte auch nett anzusehen sind.
      Hab den Film gerade gesehen also ich muss sagen der ist aller letzte Schublade...
      Ich würde den nicht ein mal 1 Punkt von einer mindest Zahl von 1 Punkt geben.
      Gesehen schön und gut aber der Film landet gleich im Müll...
      darkness can be cruel and mean...can strangle your mind and your feelings disappear...
      your strenght isnt enough to fight...you fall and cant stand up again... why?...
      Gott was ist der FIlm scheiße.Ich hatte mir einen lustigen und splattrigen B Movie erhofft und bekommen habe ich einen C Movie der gar nix kann.Es wundert mich echt immer wieder was für ein Mülle es zu uns schafft und im gegenzug gibt es soviele Geile Filme die es bisher noch nicht zu uns geschafft haben.Da bekommt man echt das Kotzen.Und das man ZSDF in ein STeelbook gesteckt hat kann nur einen Grund haben:So kann man sich noch ein paar Stehfetischisten an Land ziehen.
      Der Film beginnt mit dem unglaublich schlecht und billig animierten Ufo.Die Story die einem geboten wird ist sowas von ausgelutscht!Die Schauspieler agieren ziemlich talentfrei.Und die tollen wendungn sind so wirr und irreführend das man irgendwann überhaupt nichts mehr peilt.Irgendwie konnte der Regiseur sich wohl nicht recht entscheiden was er will.
      Die Kameraführung empfand ich als ziemlich konfus.Die Dialoge sind echt grottig.Zur Ehrenrettung sei erwähnt das die Synchro ganz gut geworden ist,da hab ich echt schon wesentlich schlimmers gehört.Ich habe nix gegen Asiatischen Humo,ganz im gegenteil.Aber das was einem hier geboten wird ist ganz und gar nicht witzig.Die Zombies die wohl eine Hommage an Romero sein sollen (was man zumindet aus dem Anti Amerkanischen Prolog heraushört) sehen einfach nur scheiße aus.Heute reicht es nicht mehr wenn man sich im Gesicht ein wenig grün anmalen tut,und komische Geräusche von sich gebend durch die Gegend schlurft.Das einzigste was so einen Film noch retten könnte sind die Splatter FX.Aber selbst die sind nicht wirklich gut.Einige können sich echt sehen lassen aber andere habe ich schon in einigen Amateur Filmen besser gesehen.Das Finale hätte einiges wieder wett machen können.Aber Pustekuchen.Nur in manchen momenten kommt sowas wie Stimmung auf.Der rest wird immer und immer wieder ausgebremmst.Das ist ein Phönomän was man den ganzen Film über beobachten kann:Immer wenn man denkt:"Jetzt fängt er sich." wird wieder alles zur nichte gemacht.
      Zombie Self Defense Force ist einer meiner Größeten Fehleinkäufe (zum Glück hab ich den recht günstig von Privat kaufen können) und einer der schlechtesten Japanischen Filme die ich in meinem ganzem Leben gesehen habe.Aber das scheint sich in den diversen Foren schon rumgesprochen zu haben:Keiner will mit mir das Steelbook (natürlich gegen ein anderes Steelbook oder was anderes gleichwertiges) tauschen :evil:
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
      Weiss nich ich find den uhrkomisch, das alien das aussieht wie nen teletubie, die armybraut wo zur maschine transformiert, die fotoshoting tussi, wo so dämlich dargestellt ist, das sie schon wieder passt, zum glück sind geschmäcker verschieden, 7/10 hab schon echt viel beschieserne amateurfilme gesehn wie der immerhin mit einfall!! :D

      Re: Zombie Self Defense Force

      mein Review:

      In einem Japanischen Waldgebiet mitten in der Zivilisation herrscht reges treiben zwischen Gangstern, Armeetruppe und Kamerateam. Nicht fehlten darf dann noch der Ufo Absturz mittendrin. Das Ufo gleicht einem Sahnehäubchen von der Schwarzwälderkirschtorte welches bei dieser Konstellation einfach nur in Brand geraten musste.
      Bei dessen Absturz wird ein Gas freigesetzt welches durch Wiedererweckte Leichen eine Zombieschar nach sich zieht. Zombie Self Defense Force ist eine Hommage auf die Zombieklassiker von George Romero sowie Peter Jacksons Erstlingswerke mit einem ordentlichen Hauch Trash. Die Synchronisierung ist dämlich ausgefallen, was bei einer Asiatischen Produktion aber nichts ungewöhnliches ist, zumindest ist dies nicht nervig sondern eher belustigend ausgefallen. Die Darsteller spielen überdreht und passen sich dem geschehen somit an. Mit Atmosphäre wurde allerdings spärlich umgegangen.
      Der Sound ist rockig ausgefallen. An Splatter/Goreszenen wird einem mit Ausweidungen, Zerstückelung, Blutgemansche einiges angeboten.
      8/10

      Re: Zombie Self Defense Force

      Wer hier einen cineastischen Hochgenuss erwarten sollte, der sollte erst gar nicht zu diesem Film greifen, denn das bietet er definitiv nicht. Wer aber mehr als kurzweilige und sehr trashige Zombie-Unterhaltung sucht, der kommt an diesem Film nicht vorbei. Diese extrem trashige japanische Zombie-Komödie bietet einfach alles, was Filme dieser Art auszeichnet.

      Die Geschichte, die hier erzählt wird ist allein schon vollkommen grotesk und durchgeknallt, die Umsetzung jedoch setzt dem Ganzen noch einmal die Krone auf. Skurrile Situationen gibt es mehr als genug und auch die dargestellten Charaktere sind dermaßen überzogen, das man seine wahre Freude daran hat. Logik oder Sinn darf man allerdings nicht erwarten, doch der Film macht auch von Anfang an klar, das sein Hauptaugenmerk zu keiner Zeit auf diese Dinge gerichtet ist.

      Von der ersten Minute an ist die Richtung ganz klar ersichtlich, hier geht es lediglich darum, das man unterhalten wird und das geschieht auch ziemlich eindrucksvoll, denn hier ist ein Fun-Splatter entstanden, der sich auch hinter anderen Genre-Vertretern keineswegs zu verstecken braucht. Allein die Idee mit dem Zombie-Baby, das übrigens extrem cool erscheint, lässt eine zarte Anlehnung an Peter Jacksons "Braindead" erahnen. Und "Zombie Self Defense Force" ist gespickt mit Passagen, die teilweise so grotesk wirken, das man fast zwangsläufig lachen muss.

      Und dann wäre da noch der Härtegrad des Film, der sich wirklich sehen lassen kann. Hier wird jeder Splatter / Gore Fan frohlocken, denn das was hier gezeigt wird, ist wirklich allererste Sahne. Dadurch, das einige Sequenzen so stark übertrieben in Szene gesetzt wurden und die gesamte Story so witzig ist, empfindet man die Szenen als gar nicht so brutal. Es passt halt alles perfekt zusammen und ergibt so einen mehr als gelungenen Mix. Allerdings sollte man wirklich eine Vorliebe für Filme dieser Art haben, denn ansonsten könnte es durchaus der Fall sein, das man nicht viel mit diesem Werk anfangen kann.

      Mich jedenfalls hat "Zombie Self Defense Force" bestens unterhalten und vollkommen überzeugt. So muss ein Fun-Splatter sein, eine durchgeknallte Story mit skurrilen Charakteren, jede Menge schräger Humor und einem Härtegrad, der dem Film angemessen ist. Ein Heidenspaß, der das Herz eines jeden Fans automatisch höher schlagen lässt.


      8/10

      Re: Zombie Self Defense Force

      Ein Splatterfilm mit trashigen Koponenten vereint, sowas haben eigentlich nur die Japaner so richtig drauf. Das haben sie ja auch schon des öfteren unter Beweis gestellt. So habe ich mich auch hier wieder auf einen recht netten Funsplatter eingestellt. Das Format wurde ein wenig auf B-Movie mit relativ wenig Budget ausgerichtet, aber sowas muss von vornerein nicht immer gleich schlecht & billig sein. Recht witzig fand ich auch die Idee mit dem UFO´s samt Ausserirdischen, die in einem Wald eine Bruchlandung hingelegt haben. Anfangs sehen wir 3 Gruppen in dem Wald, die aber mit weiterem Verlauf zusammen finden (u.a. sind es ein paar Soldaten, ein Gangster der mit seinem Kumpane einen zur Strecke bringt, sowie ein Fototeam, dass eigentlich nur ein paar nette Aufnahmen machen will. Doch dann fängt es erst so richtig an zu splattern.

      Die Splattereffekte sind zum Glück allesamt handgemacht und sehen auch alle super aus. Hier wird richtig gesplattert was das Zeug hält, aber natürlich so richtig schön übertrieben, dass am besten gleich das Blut in alle Richtungen spritzt. So bekommt man ein paar nette Fressszenen samt Ausweidung, Kopfschüsse und die passenden Schlachtszenen zu sehen. Von daher kann der Film auf voller Länge glänzen. Leider hat man hier auch die CGI Technik nicht weglassen können, oder gar wollen. Und das macht meines Erachtens viel von dem Film kaputt. Vor allem weil es sich um so banale Sachen handelt wie das abfeuern von einer Pistole. Warum muss sowas am PC entstehen, anstatt auf ein paar Schreckschuss Waffen zurück zu greifen? Richtig geil fand ich auch die Begenung mit dem Ausserirdischen Wesen und was danach passiert!

      Vom Trash Gehalt hat er mich leider nicht wirklich faszinieren können und bei mir ist er recht lustlos abgelaufen. Worauf ich im vornerein echt mit einer Gore Granate (was ja auch stimmt) mit enstsprechend toller Umsetzung erwartet habe. Das lustigste ist mit Abstand das Baby, dass gleich nach dem Tod seiner Zombiemutter aus ihrem Leib kommt und da für Unruhe sorgt. Das sorgt gleich mal für ein paar Schenkelklopper. Man muss halt im vornerein wissen, dass die Japaner in Sachen trash richtig krass abgehen können. Wer einen blutigen Film mit richtiger Handlung erwartet, der soll lieber zu einem anderen Film greifen. Zwar habe ich mich schon darauf eingestellt, doch die Umsetzung konnte mich leider nicht so recht unterhalten.


      4,5 / 10



      Re: Zombie Self Defense Force

      Für einen"frei käuflichen"Film finde ich den recht brutal.Der Trashfaktor wird hier enorm groß geschrieben,was dem Film zu gute kommt.Die Effekte sind ok,nur das Alien oder was es auch immer sein soll hat zum Schluss ein wenig genervt.Alles in einem,ein cooler Film.
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)

      Re: Zombie Self Defense Force

      Der Film kam für mich auch ein bisschen wie ein Amateurfilm rüber, aber dafür wie ein extrem geiler. Hab mich echt sehr gut amüsiert. Geil fand ich auch z.B. dass der gute Holzfußboden in dem Haus,welches den Hauptdrehort darstellt, komplett mit transparenter Plastikplane ausgelegt ist. :D
      Wer sich den Inhalt schon durch gelesen hat, der dürfte sich dann nimmer wudnern, dass es in diesem Film chaotisch zur Sache geht. Ich will es bei dieser Art von Filmen nicht immer und immer wieder wieder holen, denn so mancher dürfte in so Sachen meinen Geschmack kennen, aber ich sags noch mal: Das hier ist ein Film der in die Richtung Tokyo Gore Police oder Machine Girl oder RoboGeisha oder blablabla geht. Noch da?? Super, weiter gehts im Text. Den hier würde ich am ehesten mit Inglorious Zombie Hunters vergleichen, da hier dieses mal auch Zombies vorkommen. Man merkt es dem Film von der allerersten Minute schon an, dass es hier nur darum geht unterhalten zu werden mit den Markenzeichen der Japan-Splatter-Trash-Filmchen wie man sie bereits kennt. Und ja, das wird man auch. Witzige Schauspieler, coole Effekte und nette japanische Mädchen, was will man mehr?? Eben! gar nix mehr, denn Hochmut tut selten gut. Der Härtegrad ist dermaßen perfekt, dass es sich wahrlich sehen lassen kann, vor allem die Szene mit dem Zombie-Baby sollte hier definitiv Erwähnung finden, denn die rockt, was hab ich gelacht und gerade wegen solchen Sachen liebe ich die Japaner, sie sind ein witziges Volk die wissen wie man unterhaltet! Bekommen kann den Film jeder, denn er ist recht günstig, sogar das limitierte Metalpak bekommt man schon für unter nen Fünfer, zugreifen solange der Vorrat reicht, bloss nicht alles glauben was da steht, denn ich glaube weniger an eine Limitierung des Metalpaks, ausser die haben ne hohe Auflage raus gehauen von 10000000 Metalpaks!