Red Steel



      System: Nintendo Wii

      Handlung

      Scott und seine Verlobte Miyu gehen in ein nobles Restaurant um ihr Vater zu treffen und Scott ihm vorzustellen. aber statt des geselligen zusammenseins stürmen Yakuzas das Restaurant und wollen Miyu´s Vater töten. Scott gelingt es ihn zu retten. Die yakuza entführen Miyu und ihr Vater wird tödlich verletzt. Bevor er aber stirbt übergibt er Scott sein Schwert, das "Katana Giri". Scott muss versprechen Miyu ais den Klauen der yakuza zu befreien. Scott reist nach Japan um sie zu suchen...


      Meine Meinung

      Die Grafik von Red Steel ist nicht gerade das was man sich von einen neumodischen spiel erwarten. Vorallem in den zwischensequenzen sieht man deutlich die eckigen gesichter und schlechten animationen. aber im Spiel fällt es kaum auf da man damit zu tun hat, mit beden Häbden wild in der Luft rumzufuchteln. Nie hab ich mich freier in einen spiel bewegt (hab ja auch noch nicht alzu oft solch spiele gespielt.) die synchronisation von den gegnern beschränkt sich weitgehens auf ca 5 sätze die sich immer wieder wiederholen und irgendwann nerven. Aber das worauf es ankommt das wilde rumballern n der gegend ist schon gut umgesetzt wurden. So wie man das gamepad dreht so hält man auch die waffe. Es gibt auch immer viele verstecke wo man dahinter schutz suchen kann. Und wenn nichts da ist wirft man halt ein TIsch um. Was ich ein bissel blöd finde das man scheinbar immer nur 2 Schusswaffen mit sich rumtragen kann + ein Schwert und das Katana. Das Schrotgewehr scheint mir am efektivsten aber das nachladen dauert immer seine zeit die man meistens nicht hat. Die Schwertkämpfe die man hat sind auch ganz nett was ich aber öde finde das ich ihn nicht einfach erschiessen kann. man hat nur die wahl ob man sen gegner zum schluss hinrichtet oder verschont was einen Respekt punkte einbringt. Das Spiel ist komplett ohne Blut, ob es zensiert ist oder so gewollt weiss ich nicht auf alle fälle macht es Spass.




      trailer

      noch einer