Hellevator



      In der Zukunft ist alles unterteilt in verschiedene Ebenen.
      Diese Ebenen kann man nur mit speziellen Fahrstühlen erreichen.
      In einem dieser Fahrstühle sind ein Professor,eine junges Mädchen,
      eine Frau mit einem Kinderwagen,ein mysteriöser Jugentlicher und
      eine Frau die den Fahrstuhl bedient.Plötzlich kommt eine Durchsage
      das der Fahrstuhl einen ausplanmäßigen halt auf Ebene 99 macht.
      Der Gefängnissebene!2 in Ketten gelegte Psychopaten und zwei Wärter
      betreten den Fahrstuhl.................

      Japanischer Endzeitzukunftsfilm.
      Sehr experimetell und Mangaähnlich.
      Anschauen lohnt sich!

      Re: Hellevator

      Mir hat der Film nicht so gut gefallen,da mir einfach die Action und Dynamik fehlt.Die Atmosphäre ist schon etwas krank und klaustrophobisch,aber das rettet den Film nun wirklich nicht.Für zwischendurch ok,aber auch nicht mehr.
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)


      Inhalt:

      HELLEVATOR ist das gefeierte Regiedebüt des jungen Regisseurs Hiroki Yamaguchi, der zusammen mit den Produzenten von VERSUS einen bizarr hochgestylten und äußerst effektiven Hardcore-Wahnsinn auf die Menschheit losgelassen hat. Eine absolut wilde Story im klaustrophobischen Stil des Kultfilms CUBE, wahnwitzige Kameraspielereien, ein donnernder Elektro-Soundtrack und viel Blut lassen dem Zuschauer kaum Zeit zum Luftholen.
      Irgendwann in der Zukunft: Die Menschheit hat ihren Lebensraum mittlerweile kilometertief unter die Erde verlegt und so sind Fahrstühle das Fortbewegungsmittel Nummer 1 zwischen den aufeinander- geschichteten Städten. Durch ein Missgeschick bleibt eine bunt zusammengewürfelte Schar Passagiere zwischen den Ebenen stecken und muss sich nun in der engen Fahrstuhlkabine miteinander arrangieren. Eigentlich kein Problem, wären nicht kurz vorher zwei Sträflinge der Sicherheitsstufe 1 zusammen mit ihren rabiaten Wärtern zugestiegen. Die äußerst psychopathischen Verbrecher nutzen die Gelegenheit, töten ihre Wachen und beginnen ein blutiges Terrorspiel auf äußerst begrenztem Raum.

      Meine Meinung:

      Ziemlich ein konfuses und wirres Filmchen das man sich trotztem ganz gut anschauen kann! Auf der einen Seite hat mir der Film ganz gut gefallen ,weil das ganze sehr Verrückt und krank rüber kommt und man bekommt dauernd irgendwelche nicht vorhersehbaren Dinge serviert, auf der anderen Seite hat er mich auch nicht vom Hocker gehaut! Ich werde ihn mir auf Grund seiner kuriosität auf jeden Fall in meiner Sammlung behalten obwohl mir hier die Bewertung relativ schwer fällt!


      S_7RXADQ-wc
      Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen