Pumpkinhead: Blutfehde

      Pumpkinhead: Blutfehde




      Die Blutfehde, die bereits seit Jahrzehnten zwischen den Hatfields und den McCoys wütet, soll in Kürze ihr grausiges Ende finden. Denn als Jodie Hatfield sich in Ricky McCoy verliebt, wird bei dem brutalen Versuch von Jodies Brüdern, die Verlobung der beiden zu lösen, versehentlich Rickys kleine Schwester getötet. Daraufhin schlägt Ricky die Warnungen von Ed Harley (Lance Henriksen, "Pumpkinhead: Asche zu Asche", "Alien vs. Predator)" in den Wind und ruft Pumpkinhead ? den legendären Rachedämon ? um Vergeltung zu üben und den Hatfield-Clan für alle Zeiten auszulöschen. Während das Blutbad seinen Lauf nimmt und Pumpkinhead jeden abschlachtet, der sich ihm in den Weg stellt, steht eines fest: Wenn je eine Hatfield einen McCoy heiratet, dann nur über ihre Leichen.


      VÖ-Datum: 08.11.2007
      Label: Sony Pictures Home Ent.
      Freigabe: FSK 16


      Auf den vierten Pumpkinhead Teil bin ich ja mal gespannt. Der dritte war ganz ok.

      Re: Pumpkinhead: Blutfehde

      Der Storyaufbau ist im direkten vergleich mit "Asche zu Asche" (Teil3) ausgefeilter, welcher mit fragwürdigen Szenarien allerdings trotzdem ganz schön in den Sand gesetzt wurde. Auch die Darsteller wirken schwächer als zuvor, recht dämlich ist dies mal der Auftritt von Lance Henriksen geraten, welcher ständig deplaziert in den Visionen der Anwohner auftaucht.
      Mehr vereinzelte Härte gibt es nun, wie ein Bein welches recht ausführlich mit einem Messer abgeschnitten wird, auch wenn dies irgendwie deplaziert zu einem Pumpkinhead Film wirkt. Die Atmosphäre kann mit dem Erstling nicht mithalten, aber ist durchaus vorhanden und somit gelungener als bei "Asche zu Asche", zwar wieder kein Reinfall, aber dennoch, hoffentlich ruht unser Pumpkinhead nun endlich in Frieden.

      5/10

      Re: Pumpkinhead: Blutfehde

      "Dr.Doom" schrieb:

      @SplatGore hab ich mir aus der Videotheak ausgeliehen, werd mir den aber nicht zulegen, wenn dir "Asche zu Asche" gefällt dann wird er dir zusagen.



      Den vorigen Teil fand ich ganz ok. Denke mir der wird daran ein wenig anknüpfen. Hatte mir teil 3 auch nur ausgeliehen. Ich sehe schon ich muss wieder mal in die Videothek.. aber ich habe noch so viel zum sehen.. argh.. ich bräuchte mal 2 Wochen Urlaub :D

      Re: Pumpkinhead: Blutfehde

      Mit Blutfehde gibt es bereits den vierten Teil der Pumkinhead Saga. Von der Story her hat sich auch im vierten Teil rein gar nichts geändert. Jemand kommt um, einer will den Tod rächen und begibt sich zu der alten Hexe im Wald, die daraufhin den Pumpkinhead herbeschwört und dann fängt die Jagd an. Die Hintergrundstory geht diesmal um 2 verfeindetet Familien, wo sich 2 ineinander verliebt haben und die andere Familie es natürlich nicht wissen darf. Nach einem Unfall kommt die eine Schwester um, woraufhin das Unheil seinen Lauf nimmt.
      Ich fand ihn von der Umsetzung gar nicht mal so schlecht und er ist auf jeden Fall der härteste Teil der Reihe. Da hätte auch eine FSK 18 Freigabe herhalten können, denn er ist stellenweise doch recht blutig. Ich habe ehrlich gesagt mit einem schlechteren Teil gerechnet, da auch dieser teil recht schnell nach dem dritten abgedreht wurde, doch er hat genug Substanz um genügend Punkte einzufahren und natürlich auch zu unterhalten. Auch hat man den Kürbiskopf wieder gut in Szene gesetzt und die Morde können sich auch sehen lassen. Im Grunde genommen hätte man nach Teil 2 schon aufhören können, da die weiteren Teile immer wieder einen Aufguss sind, aber wenigstens hat man an der Umsetzung soweit alles richtig gemacht und er ist recht ansehbar.
      Nett fand ich das Ed Harley (Lance Henriksen) immer wieder aufgetaucht ist, auch wenn er in einer Zwischendimension gefangen ist, denn mit ihm hat ja im ersten Teil alles angefangen. Wem die anderen Pumkpinhead Teile einigermaßen gut gefallen haben, kann auch mit dem Ergebnis recht zufrieden sein.


      7,5 / 10