Death Sentence

      Death Sentence




      Nick Hume führt ein wunderbares Leben mit seiner Frau und seinen 2 Söhnen. Sein älterer Sohn ist ein erfolgreicher Eishockeyspieler in seiner Schule. Als Vater und Sohn eines Abends nach einem Eishockeyspiel auf der nach Hause Fahrt an einer Tankstelle halten wird Sohnemann von einer Gang brutal getötet. Der Täter kann gefasst werden. Aber wegen einer Gesetzeslücke würde der Mörder nur zu einer kurzen Haftstrafe verurteilt sodass Nick die Aussage verweigert und die Sache lieber selbst in die Hand nimmt. Er gerät in einen tödlichen Strudel in dem es kein zurück gibt....

      Review von Decom
      Diesen Film kann man wohl getrost als Remake des alten Bronson
      Klassikers "Ein Mann sieht rot" ansehen.Jedenfalls ist hier ein knall-
      harter,kompromissloser Rachefilm entstanden,der dem Zuschauer
      stellenweise wirklich unter die Haut geht.

      Vor allem,wenn man die Beweggründe für den ersten Mord sieht,kann
      man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln und mag es kaum glauben.
      Man kann sich sehr gut in die Rolle des Rächers hineinversetzen
      und erwischt sich unweigerlich bei dem Gedanken,ob man nicht
      selbst auch so handekn würde.

      Im Laufe des Films dreht sich die Gewaltspirale immer höher,eine
      Kettenreaktion setzt ein und endet unweigerlich in einem absoluten
      Gewaltexzess.

      Die Darsteller tragen dazu bei,das der Film glaubwürdig wirkt,vor
      allem Kevin Bacon als Rächer spielt absolut überzeugend und au-
      tentisch.

      Ein Film,der zum Nachdenken anregt und auch die Lücken und
      Ungerechtigkeiten des Gesetzes aufzeigt.Man sollte diesen Film
      auf keinen Fall verpassen,auch wenn meiner Meinung nach das
      Original noch einen Hauch besser ist,aber das ist natürlich Ansichts-
      sache.



      8/10



      P.S.: Frage mich nur,was der Film im Horror-Bereich zu suchen hat :D
      Dem Review von horror1966 ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Klasse Selbstjustiz-Thriller, der am Ende mit richtig gorigen Shootouts glänzt. Die Vernichtung der Familie des Hauptdarstellers geht nicht spurlos am Zuschauer vorbei. Auch wenn in den Kritiken der Filmpresse DEATH SENTENCE nicht gut wegkam und eher als hirnlose und gewaltverherrlichende Racheorgie bezeichnet wurde, fand ich das der Film sehr wohl kritische Untertöne zu Kevin Bacons Feldzug brachte.
      Von Karlsruhe aus gibt´s 8,5 Punkte für DEATH SENTENCE.
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Also der Vergleich mit ein Mann sieht Rot passt, vor allem was denn Gefühlslosen Gesichtsausdruck angeht an denn ich mich bei Bronson auch noch gut erinnern kann.
      Ansonsten ist der Film natürlich ziemlich Hart gerade was das Ende angeht da hätte ich nicht mit gerechnet.
      Was mich allerdings bei der Ganzen Geschichte etwas gewundert hat ist die Tatsache das die Polizei eigentlich zu keinem Zeitpunkt so richtig versucht hat Hume aufzuhalten obwohl es doch für sie offensichtlich hätte sein müssen das er denn Mörder seines Sohnes kalt gemacht hat.

      Re: Death Sentence

      Bin echt begeistert von dem Film und könnte mir in den Arsch beissen, das ich ihn nicht schon viel früher gesehen habe (stand bestimmt 1 Jahr bei mir rum). Meistens ist es so eine Sache bei Selbstjustiz Thriller, da nicht alle so funktionieren, wie sie es eigentlich vor hatten, doch der Film ist von Anfang bis Ende echt super und kann zudem top unterhalten. Vor allem mit dem Score, wenn es auch mal ins dramatische abdriftet ist super. Von mir auf jeden Fall Daumen nach oben und ich kann den Film nur jedem wärmstens empfehlen.

      8,5/10