Zimmer 1408

      Bei dem Film hat mir der Tiefgang gefehlt. Die Geschichte fängt gut an, gerade als Samuel L. Jackson ins Spiel kommt, aber kaum ist Mike im Zimmer, passiert viel zuviel Vorhersehbares, man sieht zu oft irgendwelche Geister, die Schockmomente bringen sollen, aber sehr schnell nerven. Das Beste am Film war der Schluss, das Diktiergerät, cool in Szene gesetzt. Leider ist der Film kein Reisser geworden, kann aber gut unterhalten, also is keine Verschwendung.
      ich fand den film super.
      der beste hotelzimmerhorror den ich gesehen hab. die inszenierung wie er den verstand verliert war einfach genial. ich dachte zuerst da sind ein paar geister oder billige schockeffekte. aber mit sowas krassem hab ich nicht gerechnet.
      genial

      8/10
      Die Kurzgeschichte vom König fand ich ja ganz nett. Aber der Film ist ja absolut mies. Erstens ist er total langatmig und dann wird es noch lachhaft (als das Wasser aus dem Bild die Bude volllaufen lässt, die Aktion in der Postfiliale.) Und im Vergleich zu den Gespenstern aus dem modernen asiatischen Geisterfilm wirken die Erscheinungen im ZIMMER 1408 etwa so furchterregend wie CASPER, DER FREUNDLICHE HAUSGEIST. Sorry,Leute, aber mit dem Film kann ich gar nichts anfangen.

      2/10
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      "Crystal Lake" schrieb:

      Die Kurzgeschichte vom König fand ich ja ganz nett. Aber der Film ist ja absolut mies. Erstens ist er total langatmig und dann wird es noch lachhaft (als das Wasser aus dem Bild die Bude volllaufen lässt, die Aktion in der Postfiliale.) Und im Vergleich zu den Gespenstern aus dem modernen asiatischen Geisterfilm wirken die Erscheinungen im ZIMMER 1408 etwa so furchterregend wie CASPER, DER FREUNDLICHE HAUSGEIST. Sorry,Leute, aber mit dem Film kann ich gar nichts anfangen.

      2/10




      Na ja,ist halt auch eine Meinung. :D

      "Crystal Lake" schrieb:

      Und im Vergleich zu den Gespenstern aus dem modernen asiatischen Geisterfilm wirken die Erscheinungen im ZIMMER 1408 etwa so furchterregend wie CASPER, DER FREUNDLICHE HAUSGEIST.

      die geister aus "1408" sind ja auch keine 'modernen' geister, sondern personen aus vorigen jahrzehnten, sprich zB 30er jahre, 50er usw. das tut zwar nichts zur sache für die 'qualität' bzw 'beschaffenheit' der geister, aber dennoch sollte man hier dran denken, daß essich um "reale" geister-erscheinungen handelt und nicht um irgendwie fleischgewordene 'dämonen' aus den asia-gruselfilmen.
      anders ausgedrückt: im "zimmer 1408!" wird sich des typischen klischees, welches man über geister hat, bedient, während man in den asiaschockern die geister anders zum ausdruck bringt
      Also in Horrorfilmen ziehe ich Geister, die so beschaffen sind wie in den asiatischen Filmen vor... :lol:
      Ich sehe schon, dass ich mit meiner Meinung zu 1408 ziemlich allein da stehe (obwohl, meine Frau und mein Nachbar, mit denen ich den Film gesehen habe, fanden ihn auch nicht gerade prickelnd.) , aber ich kann nun mal nix dafür. Ich find den Film einfach nur schwach, auch wenn ich eigentlich auf so haunted place Sachen stehe. Aber Wasserhähne, die sich von alleine aufdrehen, finde ich eben weitaus weniger unheimlich als schwarze, lange Haare :wink:
      Wollte aber niemanden zu nahetreten mit der Kritik. Ist nur meine eigene, bescheidene Meinung zu dem Film.
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Gut, aber nach dem ersten Gucken leider nicht sehr gut. Zimmer 1408 ist definitiv ein Film, bei dem es wohl nicht ausreicht, ihn sich nur einmal anzuschauen. Als jemand, der die Romanvorlage nicht kennt, sind mir zuviele Dinge einfach noch unklar geblieben. Was nach dem ersten Durchgang festzuhalten bleibt, ist die gewohnt tolle Leistung von John Cusack. Zudem bekommt man noch ein paar nette Effekte zu sehen, die aber auch nicht über dem gewohnten Standard heutzutage liegen. Man muss Zimmer 1408 allerdings auch anrechnen, dass er in der Lage ist, mit nur einer einzigen Hauptperson eine durchweg überzeugende Handlungstruktur zu entwerfen. Wie sehr die Fokussierung auf nur eine Person in die Hose gehen kann hat man zuletzt bei "I am Legend" gesehen. Dank einer netten Gruselatmosphäre und eines tollen Cusack :

      7,5 / 10
      Als ich den Trailer gesehen habe, war ich nicht sehr begeistert von dem Film. Ich bin auch nur wegen Anderen mit ins Kino gegangen. Ich war jedoch sehr überrascht, da sich der Film als sehr spannend erwiesen hat. Die Story, die Umsetzung...alles hat mir sehr gut gefallen. Ich werde mir den Film auch definitiv nochmal anschauen, da er durch einmal schauen noch recht verwirrend/undurchsichtig an einigen Stellen war.
      Unerwartete 8/10 Punkten :D