The Stand-Das letzte Gefecht

      The Stand-Das letzte Gefecht






      # Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
      # Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch
      # Region: Region 2
      # Bildseitenformat: 4:3
      # Anzahl Disks: 2
      # FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
      # Studio: Warner Home Video - DVD
      # DVD-Erscheinungstermin: 19. März 2004
      # Spieldauer: 345 Minuten


      Originaltitel: Stand, The
      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 1994
      Regie: Mick Garris

      Darsteller: Gary Sinise
      Molly Ringwald
      Jamey Sheridan
      Laura San Giacomo
      Ruby Dee
      Ossie Davis
      Miguel Ferrer
      Corin Nemec
      Matt Frewer
      Adam Storke
      Ray Walston
      Rob Lowe

      Genre Horror

      Vergleichbare Filme: Gibt es nicht,ist einzigartig



      Inhalt:



      Eine grausame Grippe-Epidemie rafft die gesamten US-Bevölkerung dahin - mit einer Handvoll Ausnahmen. Die werden in ihren Träumen zu der Hütte einer 106jährigen Farbigen geleitet. Dort bereiten sie sich auf die große Konfrontation mit dem Leibhaftigen vor, der unter dem Namen Randall Flagg in Las Vegas firmiert. Doch der Böse hat die braven Pioniere mit seinen Schergen infiltriert: Bis es zum letzten Gefecht mitten in Las Vegas kommt, müssen noch viele sterben.

      Quelle: VideoMarkt



      Meinung:



      Eines vorweg,hier habe ich auch das Buch glesen.Für mich ist das einer der genialsten Filme,die ich je gesehen habe,für mich persönlich ein
      Meisterwerk.Dieser Film hat mich von der ersten Minute an total fas-
      ziniert und das hat sich bis zum Abspann nicht geändert.

      Der Film hat eine absolut faszinierende Atmo,die einen sofort in ihren
      Bann zieht,die Story finde ich schlichtweg den hammer und der Film
      ist auch sehr spannend.Manchen ist der Film vielleicht zu lang,aber ich
      finde es gut,das so intensiv auf die Hauptcharaktäre eingegangen wird.
      Meinetwegen hätte der Film noch einige Stunden länger laufen können,
      ich hätte damit kein Problem,da ich finde,das der Film zu keiner Zeit
      langweilig wird.

      Auch bin ich der Meinung,das der Film sich recht gut an die Romanvorlage
      hält,aber wenn man sich identisch dran gehalten hätte,wäre der Film wohl
      unendlich lang geworden.Ich kann jedem nur empfehlen,sich diesen
      Film anzuschauen,für mich der mit Abstand beste King Film.




      10/10
      ich besitze diese DVD und war sehr überrascht das sie einen Marktwert von über 60€ hat!
      wenn man die Internet Gebote mal durchschaut..
      die Story und Darsteller sind Top!
      vor allem Der Mondmann hat mich überzeugt :D ich weis nur den Namen nicht von dem Darsteller, hab ihn immer für Jeff Fahey (Der Rasenmäherman) gehalten ist aber ein anderer glaub ich?
      bin z.Z. am lesen das Buches (der 2 Teiler) ist genau so lang wie der Film ;)
      Fazit: sehr gut

      Re: The Stand-Das letzte Gefecht

      Bei dieser Verfilmung nach einem Buch von Stephen King scheiden sich ja auch teilweise die Geister. Manch einer findet den Film zu lang und auch langatmig, andere finden ihn schlichtweg genial. Ich persönlich zähle mich zur zweiten Gruppe, denn für mich ist dies einer der faszinierendsten Filme, die ich je gesehen habe. Natürlich kan sich dieses Werk nicht zu 1oo % an das Buch halten, was ich aber bei der Komplexität des Buches auch für schier unmöglich halte, denn wie lange hätte dieser Film denn dauern sollen?

      Trotzdem bewegt sich die hier gezeichnete Geschichte doch noch relativ nahe an der Buchvorlage und das ist meiner Meinung nach schon eine Kunst für sich. Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse wird hier auf eine wirklich tolle Art und Weise dargestellt, wie man sie in dieser Form bis dahin noch nicht gesehen hatte. Nachdem fast die gesamte Weltbevölkerung durch einen tödlichen Grippevirus dahingerafft wurde, spalten sich die wenigen Überlebenden schnell in 2 Gruppen. Die eine schließt sich "Mutter Abigail" an, die hier die gute Seite vertritt und die andere "Randall Flag", dem personifizierten Bösen.

      Was hier besonders gut zur Geltung kommt, ist die ausfürhrliche Vorstellung der einzelnen Hauptcharaktäre, egal zu welcher Seite sie nun gehören mögen. Der Zuschauer bekommt so einen wirklich tiefen Eindruck von den jeweiligen Personen und kann sich so viel besser mit den einzelnen Charaktären identifizieren und auseinandersetzen. Ziemlich schnell hat man hier auch seine Sympatieträger oder Bösewichte ausgemacht.

      Die gesamte Story wird sehr flüssig und interessant erzählt, in meinen Augen ist "The Stand" zu keiner Zeit auch nur annähernd langweilig, dafür verschmilzt man als Betrachter viel zu sehr mit der hier gezeigten Geschichte. Selbst die vielen Dialogszenen, die dies Werk beinhaltet, sind jederzeit fesseknd und unterhalten bestens. Für mich persönlich ist "Das letzte Gefecht ein kleines Meisterwerk, das jederzeit absolut spannend und kurzweilig zu unterhalten weiss und trotz seiner Laufzeit von ca. 6 Stunden keinerlei Längen aufzuweisen hat.



      10/10