Number 23






      # Darsteller: Jim Carrey, Virginia Madsen, Danny Huston
      # Regisseur(e): Joel Schumacher
      # Format: Dolby, PAL, Surround Sound
      # Sprache: Deutsch, Englisch
      # Region: Region 2
      # Bildseitenformat: 16:9
      # FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
      # Studio: Warner Home Video - DVD
      # DVD-Erscheinungstermin: 3. August 2007
      # Spieldauer: 94 Minuten


      Von seiner Frau bekommt der Hundefänger Walter Sparrow zum Geburtstag ein Buch mit dem Titel "Die Nummer 23" geschenkt. Er, der bisher glaubte, fest mit beiden Füßen im Leben zu stehen, identifiziert sich immer mehr mit dem Romanhelden Fingerling, dem die Zahl 23 zum Verhängnis wurde. Um nun nicht selbst Opfer der mysteriösen Ziffer zu werden, macht sich Walter auf, den Autor des autobiografischen Werks zu finden. Ein (Selbstfindungs-)Trip, bei dem er sich und seine Familie in höchst Gefahr bringt.



      Meinung:



      Mann,der hat mich total positiv überrascht.Ein richtig toller Thriller,der
      eine unheimlich dichte Atmo hat.Der Spannungsbogen zieht sich durch den ganzen Film und erleidet zu keiner Zeit einen Einbruch.

      Die Story ist richtig gut und sehr interessant.Es gibt Wirrungen und
      Wendungen,die dem Film eine weitere persönliche Note verleihen.
      Aber am meisten hat mich die schauspielerische Leistung von Jim
      Carrey beeindruckt.Ich hätte ihm das ehrlich gesagt nicht zugetraut.
      Aber hier hat er spätestens bewiesen,das er mehr drauf hat,als nur
      Komödien zu spielen.

      Freunden intelligenter Thrillerkost ist dieser Film nur wärmstens zu
      empfehlen,es lohnt sich auf jeden Fall.




      9/10
      war wirklich positiv überrascht. einer dieser filme, von dem ich mir rein gar nichts erwartet habe und dem ich schlussendlich doch etwas abgewinnen konnte.
      die düstere optik, die schauspielerische leistung von jim carrey und die konsequent erzählte geschichte machen den film zu mehr als einem (wie ich ursprünglich befürchtet hatte) kommerziellen 0815 thriller für's massenpublikum.
      -Gone to Midian-
      Fand den Film echt super Gut, selbst danach hab ich noch übelste paranoia geschoben, vorallem nachdem ich den film weils anner Tür geklingelt hat bei minute 50:27 gestoppt hab (Jetzt rechnet mal 50-27... ).

      Alles in allem war der wirklich absolut spannend auch wenn ich das Ende n bisschen komisch fand, aber was solls, hat den Film nicht wirklich schlechter gemacht :wink:
      Kann ihn euch echt nur ans Herz legen!

      PS: DVD Player laufen meist aufm AV Kanal richtig? A ist der erste Buchstabe im Alphabet und V der 22... addiert man das :shock: Zufall is das doch nicht mehr oder? :lol:


      http://dojo.fi/~rancid/loituma__.swf

      Alle sagten:"Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und der hat's gemacht.