Arachnophobia

      Arachnophobia







      Aufregend wie ein Abenteuerfilm, witzig wie eine Komödie, spannend wie ein Thriller...
      Ein aus dem Dschungel Mittelamerikas in einem Sarg eingereister "blinder Passagier" umspannt eine kalifornische Kleinstadt mit ihren Fäden und versetzt sie zunehmend in Panik. Doch nur einer ist der Gefahr auf der Spur: Dr. Ross Jennings (J.Daniels), der sich erst kürzlich dort als Arzt niedergelassen hat, muß erkennen, daß sich das Zentrum der Bedrohung in seiner alten Scheune verbirgt und insbesondere das Leben seiner Familie gefährdet. Obwohl er sich selbst am meisten fürchtet, überwindet er todesmutig seine Phobie aus frühester Kindheit und stellt sich dem Kampf...

      Erscheinungsdatum:
      2003-10-09

      FSK:
      16

      Laufzeit:
      105min

      Lýndercode
      2 PAL

      Tonformat(e):
      Deutsch DD (Dolby Digital) 5.1
      Englisch DD (Dolby Digital) 5.1
      Italienisch DD (Dolby Digital) 5.1

      Untertitel:
      Deutsch
      Englisch
      Italienisch
      Englisch für Hörgeschädigte

      Bildformat(e):
      1,85 (16:9 Anamorph)

      Label:
      Buena Vista

      Produktion:
      1990 USA

      Regie:
      Frank Marshall

      Schauspieler:
      Jeff Daniels
      Harley Jane Kozak
      Stuart Pankin
      Brian McNamara
      Henry Jones
      John Goodman
      Marc L. Taylor
      Julian Sands





      Meinung:




      Ja,diesen Film hätte man wirklich in mehreren Genres ansiedeln können.
      Er hat wirklich von allem etwas.Aber hauptsächlich möchte ich ihn doch
      als Horrorkomödie bezeichnen.

      Die Story ist sehr gut,sie wird witzig und sehr interessant erzählt.Die
      Atmo hier ist richtig klasse und die Spannung wird von Minute zu Minute stärker.

      Die Darsteller sind für diesen Film einfach perfekt ausgewählt,sie spielen
      glaubhaft und sehr autentisch.Leute mit einer Spinnenphobie sollten
      sich den Film aber lieber nicht ansehen,denn von den Viechern gibt es
      hier genügend.Für alle anderen wird dieser Film sicher ein Riesen Spaß.



      8/10
      Ich sammle ja eigentlich nur die harten Sachen, aber vor ein paar Jahren habe ich mich an den guten alten VHS-Grusel erinnert und eine FSK16-Sparte für Perlen aufgemacht. (Dogma, Shaun of the Dead, Zombieworld, Staplerfahrer Klaus usw)

      Da ich eine Panik vor allem habe, was mit "SP" anffängt (Spritzen und Spinnen) hat mich "Arachnophobia" mehr mitgenommen als ein Splatter der gröberen Art. Beim Zuschauen spürte ich förmlich die Mistviecher, wie sie mir über den Buckel marschierten... Vorm Schlafengehen immer noch gecheckt, ob nicht irgendwo so ein Eierballen baumelt, die Hauslatschen immer vorm Anziehen ausgeklopft usw.

      Einer der (für mich) ganz Harten... :huh:

      Para

      Achtung: Querschläger cal.50 BMG