Slaughter Night / Schlacht Nacht

      Slaughter Night / Schlacht Nacht

      hmm ich hätte schwören können hierzu schon mal nen thread gesehen zu haben, hab dennoch keinen gefunden... also @ Admins: bitte ggf. schließen, threads zusammenfügen oder was auch immer.

      gestern gesehen: Slaughter Night, zu deutsch frei übersetzt: Schlacht Nacht :D

      Story:
      Mitte des 19. Jhdts. treibt in Belgien (was für ein Zufall lol) ein grausamer Kindermörder sein Unwesen, der für ein Höllenritual 8 Menschenopfer braucht, am besten natürlich unschuldige Kinder.
      Sprung ins jetzt: aufgrund tragischer Umstände reisst eine 5köpfige Jugendtruppe nach Belgien, um den Nachlass eines Familienangehörigen zu holen. Dies wird gleich mit einem Ausflug in ein Besucherbergwerk verknüpft, indem sich nach unfreiwillig beendeter Führung auf einmal seltsame Dinge ereignen...

      Bewertung:
      Hört sich billich an? Das Gegenteil ist der Fall!! Schlacht Nacht beginnt mit einem guten blutigen Intro, indem es nette & harte Details zu sehen gibt. Anschließend plätschert der Film einige Minuten vor sich hin um einen Einblick in den Plot zu gewähren, startet dann aber voll durch und zieht stetig bis zum Ende an! Geboten wird einem alles, was meiner Meinung nach einen guten Horror ausmacht: beklemmendes Setting, düstere Atmo, Gemetzel und Spannung! Die Schauspieler sind durch die Bank weg gut und überzeugen, die Story ist auch ok, zumindest plausibel erklärt & rübergebracht. Nebenbei ist der Unterhaltungsfaktor auch nicht zu verachten. Einziges Manko: die absichtlich verwackelte Kamera geht einem nach einer gewissen Zeit auf den Sack, aber das ist nur bei einigen Szenen so.

      Fazit:
      Ansehen!! Hat zwischenzeitlich bisi was von Tanz der Teufel 1, aber nur ein bischen. bekommt von mir 9 Punkte!
      hmm.. viel ist der alte Thread abhanden gekommen.. habe auch was in Erinnerung, dass es einen gegeben hat..

      Na deine Rezession hört sich schön an und nachdem ich es gelesen habe, will ich natürlich den Film auch anschauen :)

      Gibt es den schon auf DVD? (bin derzeit nicht up to date :D )
      Der Film ist richtig klasse,hier passt meiner Meinung nach alles sehr gut
      zusammen,ich bin immer noch sehr angetan.

      Der Film hat eine etwas längere Anlaufphase,ohne dabei auch nur eine Minute langweilig oder uninteressant zu sein.Die Story wird sehr gut aufgebaut und ist sehr spannend und packend umgesetzt worden.

      Und dann geht es richtig los und das sehr vehement.Es sind teilweise Szenen vorhanden,bei denen ich unwillkürlich an unsere Freunde von
      der FSK denken musste,denn der Film hat eine 16er Freigabe .
      Ich schaue immer noch ungläubig auf die Rückseite des Covers,aber
      das Freigabeschild ändert nicht seine Farbe.

      Am meisten hat mich aber die Atmo fasziniert,die dadurch,das der
      Großteil des Films 60 Meter unter der Erde spielt,einen klaustropho-
      bischen Touch erhält.

      Jedenfalls kommt kein echter Slasher Fan an diesem Film vorbei.
      Von mir eine unbedingte Kaufempfehlung.


      8,5/10
      Bei Schlachtnacht darf man sich keineswegs auf einen Splatterfilm wie etwa Braindead einstellen, in dem das Blut nur so fliesst, sondern auf einen ganz soliden Slasher Film, der ein paar harte Momente vorzeigen kann. Die Schlachtnacht findet eigentlich nur im innern des Bergwerkes statt, da die ganzen Jugendlichen dort unten eingesperrt sind und der Fahrstuhl nicht mehr funktionieren will. Der Bergführer will über eine Notleiter nach oben klettern, um dort nach dem Aufzug zu schauen, doch er kommt dort nie an, da er gleich Opfer von Martiens wird. Und die Jugendlichen sitzen dort unten in der Falle und kommen nicht raus und werden nach und nach gejagt. Ein klein wenig hat mich der Film an Blutiger Valentinstag erinnert, indem der Schauplatz ja auch recht ähnlich war, nur dass der Film brutaler ist und auch von der Qualität hochwertiger ist. Schön ist die Beklemmung die von den Jugendlichen ausgeht, da sie tief unter der Erde sind und sich ein Killer umher treibt und sie ihm mehr oder weniger ausgesetzt sind. Ein netter Slasher, der für Genrefans sicherlich nicht umgänglich ist.


      Wertung: 8 / 10