Mirrors - von Alexandre Aja

      Mirrors - von Alexandre Aja

      Und erneut ein Remake bei dem der französisch stämmige High Tension (indiziert) und The Hills have Eyes (2006) Regisseur Alexandre Aja seine Finger im Spiel hat.

      Diesmal geht es um einen Film mit dem Titel Mirrors, in dem ein Wachmann mysteriöse Todesfälle / Morde in einem Warenhaus für Gut Betuchte untersucht, die anscheinend von Spiegeln ausgehen.

      In den Hauptrollen werden u.a. Kiefer Sutherland und Amy Smart zu sehen sein. Smart war bereits in den Filmen Crank, The Butterfly Effect und Strangeland zu sehen.
      In weiteren Rollen: Cameron Boyce, Erica Gluck, Mary Beth Peil, John Shrapnel, Jason Flemyng, Tim Ahern, Julian Glover, Josh Cole, Ezra Buzzington, Ioana Abur, Bart Sidles und Roz McCutcheon

      Der Film soll 2008 in den US Kinos starten. Genaueres ist leider noch nicht bekannt.


      Quelle: Gruselseite.com
      nuja, das original fand ich entgegen den erwartungen nicht so toll, dachte der würde mehr abgruseln! es sind einige nette szenen drin die einen begeistern, aber der trailer verspricht um einiges mehr.
      vielleicht haut das original ja mehr rein, gesehen werden muß der auf jeden fall!!
      Schon wieder ein Remake... :rolleyes:

      Die Produzenten sollten Aja doch mal eine eigene Vision verfilmen lassen. Sonst verkommt dieses Talent doch nur noch zum seelenlosen Wiederkäuer von Filmen, die wir ehe schon alle kennen.

      Das Original INTO THE MIRROR hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Allerdings war der Film im Grunde mehr Krimi als Grusel, wenn ich mich noch recht entsinne. Ghost - Aktionen kamen da doch nur mit den paar Morden am Anfang und am Ende wieder mit der coolen Zweiteilung per Glastür. Die Stunde dazwischen ging es doch dann nur um Ermitteln der Hintergründe.
      Doch der war ganz nett, aber warum braucht man davon ein Remake?

      Langsam wird´ s echt lästig mit den Remakes.
      Was kommt als nächstes?
      Hollywood holt Bethmann um GUTS OF A VIRGIN neu zu verfilmen? o weia!
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      naja, ich bin generell keine freundin von remakes, ABER mit "hills have eyes" hat aja ein -meiner meinung nach- kleines grandioses filmchen abgeliefert, um welten besser/spannender als der schnarch-film von craven :twisted:

      von daher - wenn`s ergebnis (so) gut ist, könnte er ruhig noch mehr remakes drehen.
      -Gone to Midian-

      "picture" schrieb:

      naja, ich bin generell keine freundin von remakes, ABER mit "hills have eyes" hat aja ein -meiner meinung nach- kleines grandioses filmchen abgeliefert, um welten besser/spannender als der schnarch-film von craven :twisted:

      von daher - wenn`s ergebnis (so) gut ist, könnte er ruhig noch mehr remakes drehen.


      In dem Fall hast du sicher Recht. Mir gefiel Ajas HILLS auch besser als das Original. Aber ich würde gern mal wieder was Eigenständiges von dem Franzosen, dessen HIGH TENSION mich schwer begeistert hat, sehen.
      Denke, dass der Junge noch ein paar gute (eigene) Ideen im Petto hat. Und die würde ich gerne mal verfilmt sehen.
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Re: Mirrors - von Alexandre Aja

      Mirrors - Blutige R-Rated Eröffnungssequenz
      Kategorie: Mirrors (2008) - Geschrieben am 10.08.2008 10:24 Uhr von Monika Berger

      Regisseur Alexandre Aja kommt in seinem Remake von Into the Mirror recht schnell zur Sache, dass stellt die etwas über drei Minuten lange Eröffnungsszene des Horrorthrillers Mirrors mit Kiefer Sutherland und Amy Smart ebenso beeindruckend wie drastisch unter Beweis. Um in den Genuss des blutigen Appetizers zu kommen, muss man allerdings mindestens das 18. Lebensjahr erreicht haben und per Geburtsdatumseingabe bestätigen. Ob dieses Tempo den ganzen Film über gehalten wird, erfährt der Kinogänger ab dem 30. Oktober, also einen Tag vor Halloween, wenn der gruslige Streifen in die hiesigen Filmtheater kommt. Ein ehemaliger Polizist musste wegen einer fatalen Fehlentscheidung den Dienst quittieren. Jetzt arbeitet er in einem Kaufhaus als Sicherheitsbeauftragter. Das Geschäft soll in den nächsten Tagen wieder eröffnet werden, nachdem vor einem Jahr bei einem Brand eine Mitarbeiterin ums Leben kam. Doch kurz vor der Eröffnung häufen sich seltsame Selbstmorde unter den Angestellten... und immer findet man die Leichen in der Nähe eines Spiegels.

      Quelle: Blairwitch

      Re: Mirrors - von Alexandre Aja

      Mirrors - Alexandre Ajas neuester Streich floppt an den US-Kinokassen
      Kategorie: Mirrors (2008) - Geschrieben am 18.08.2008 13:22 Uhr von Carmine Carpenito

      Für Kritiker gab es keine Presse-Vorführungen vor dem offiziellen US-Kinostart des neuesten Alexandre Aja-Films Mirrors, dem Remake des asiatischen Originals Into the Mirror. Und bereits diese Tatsache ließ die böse Vermutung aufkommen, dass der Film in puncto Qualität nicht vollends überzeugen würde. So verhielt es sich dann auch an den Kinokassen. Am Startwochenende gelang lediglich der Sprung auf den vierten Platz der US-Kinocharts. Mit einem Einspielergebnis von 11,2 Millionen Dollar blieb das Ergebnis selbst hinter den Genrevertretern wie Tödlicher Anruf und The Eye zurück, die jeweils mit über zwölf Millionen Dollar eröffneten. Diese beiden Filme wurden in den USA sogar weniger breit gestartet als Mirrors, weshalb der Kopienschnitt des Aja Remakes mit knapp über 4.000 Dollar wenig Überzeugungskraft aufweist. Das Endergebnis dürfte bei ungefähr 25 Millionen Dollar zum Stehen kommen. Hierzulande startet der Horrorfilm am 30. Oktober 2008 in den Kinos.

      Ben Carson (Kiefer Sutherland) muss den Polizeidienst quittieren und in einem verfallenen New Yorker Kaufhaus als Nachtwächter arbeiten. Auf seinen Rundgängen durch die finsteren Hallen und Gänge reflektieren gewaltige Zierspiegel düstere Bilder der Vergangenheit. Sind die geisterhaften Erscheinungen nur Hirngespinste? Schon bald sieht sich Carson einer teuflischen Macht gegenüber, die über Spiegel in unsere Welt tritt und das Leben seiner Frau und Kinder bedroht. Carson muss sich dem schaurigen Geheimnis hinter den Spiegeln stellen, aber die Wahrheit wird ihn bis ins Mark erschüttern.


      Quelle: Blairwitch

      Re: Mirrors - von Alexandre Aja

      Ich geh' heute Abend 20.00h in Mirrors, auch ohne meine Perle, die darf noch nicht rein :D Hoffe diesmal wird es nicht wieder so ein Destater-Abend wie bei Slasher, ist das erste mal, dass ich seitdem wieder in diesem unheilvollen Kino bin :rolleyes: Drückt mir die Daumen, dann berichte ich euch noch heute Abend wie der Film war :P

      MfG Le Bagman
      Dat Signatur Ding mach ich später, woll?

      Re: Mirrors - von Alexandre Aja

      Sodala, da bin ich, frisch aus dem Kino, und diesmal ganz ohne Zwischenfälle. Im Gegenteil sogar habe nur 5,- € für einen Platz im Logenbereich gezahlt, da die Filmkopie "Fehler" hätte. Diese schien aber gottseidank vorher durch eine gute ersetzt worden zu sein, war alles prima :D

      Der Film selbst hat mich - mit wenigen Worten ausgedrückt - einfach nur BEGEISTERT.

      Wie ich an meinem Vorredner erkenne, bestätigt sich wieder der Spruch "über Geschmack lässt sich (nicht) streiten."

      Mir persönlich hat die Atmosphäre des Films einfach blendend gefallen, es war laut, hektisch, ohne jegliche langweilige Minute, gute Darsteller, insbesondere natürlich K. Sutherland, super Effekte, und ja, sogar ein bisschen Gewalt gab es :axe:

      Es waren zwar wenig blutige Szenen, also nichts für Splatterfreaks, aber die Szenen die gezeigt wurden waren dafür wirklich krass insbesondere eine (HansHarry sollte "Badezimmer" als stichwort genügen :wink: ) die richtig heftig, explizit und gut gemacht dargestellt wurde.

      Für mich einer der bedrückendsten, spannendsten, nervenaufreibensten Filme des Jahres, welchen man in meinen Augen sogar UNBEDINGT im Kino ansehen sollte, wo er auf jeden Fall jeden seiner vielen Effekte gut ausschöpft.

      10 / 10

      MfG Le Bagman
      Dat Signatur Ding mach ich später, woll?

      Re: Mirrors - von Alexandre Aja

      höllehölle das der film sogar ne 10 abstaubt, hätt ich nicht erwartet! das original ist wie gesagt etwas lahm, jetzt bin ich allerdings noch gespannter, wie diese version ausfällt! vielleicht komm ich ja doch noch dazu, den im kino anzusehen :wink: