Mirrors - von Alexandre Aja

      Re: Mirrors - von Alexandre Aja

      Gesehen, nicht gelangweilt, toller Film!

      Bei Mirrors geht es um einen "Dämon" der anfangs in einem kleinen Mädchen ist. Viele Leute denken das das Mädchen unter Schizophrenie leidet und sie wird tagelang in einem Art Kasten festgehalten, der voller Spiegel ist. Damals war es noch ein Krankenhaus, aber das wurde dann geschlossen und ein riesen Kaufhaus wurde darauf errichtet. Jedenfalls sieht man schon anfangs einen Nachtwächter der, wieso auch immer, da das Kaufhaus abgebrannt ist ?!, seine Rundgänge machen soll. Er sieht merkwürdige Dinge und er sieht sich in dem Spiegel. (haha wer tut das nicht ^^) Sein Spiegelbild tötet ihn, indem er ihm die Kehle aufschlitzt. Ja das war der Dämon von dem Mädchen, denn dieser ist in dem Kaufhaus gefangen.

      Nachdem der Nachtwächter ja nun tot ist, muss eben ein neuer her!

      Ben (Kiefer Sutherland) ist der neue Nachtwächter und schnell wird ihm klar, das hier nichts ist wie es scheint. Er geht der Sache auf den Grund und sieht auch diese ganzen Sachen wie der Nachtwächter zuvor sie sah. Ben´s Schwester muss schon dran glauben....wie viele andere Personen davor auch schon. Nachdem auch seine Familie mit dem Dämon in Kontakt tritt, macht sich Ben auf die Suche nach dem "Mädchen". Sie lebt mittlerweile im Kloster, ist alt und Ben nimmt sie mit, damit das Leiden ein Ende hat. Wer´s genauer wissen möchte, sollte ihn sich anschauen.

      Ich fand den Film wirklich sehr gelungen. Vom Anfang bis zum Ende Spannung und keine Langeweile. Wieder ein guter Horrorfilm, wo es lohnt zu sehen!

      8/10 Punkten :wink:
      Ich bin jetzt auch endlich mal dazugekommen mir den anzusehen! Der Film hat mir entgegen meinen Erwartungen sehr gut gefallen, die Atmosphäre war sehr fesselnd, die ganze Geschichte wurde sehr interessant erzählt! Es gab keine Durchhänger und langweilig wurde einem auch zu keiner Zeit obwohl der eine relativ lange Laufzeit hat!
      Super Film :)
      Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen