Silent Scream

      Silent Scream



      Originaltitel: Retreat, The
      Herstellung: USA 2005
      Regie: Matt Cantu, Lance Kawas
      Darsteller: Roger Bergeron, Cheryl Campbell
      Peter Carey, David Craze
      Freigabe: keine Jugendfreigabe
      Laufzeit: 82 Minuten

      Inhalt:

      Eigentlich wollten die Schüler eines Colleges ein ausgelassenes Wochenende im abgelegen Ferienhaus ihres Psychologie-Professors (Peter Carey) verbringen. Er hat sie auf die winterliche Insel in Michigan eingeladen, um sich für ihre Hilfe bei seinen Projekten zu bedanken. Kaum sind die Klassenbeste Nicole (Melissa Schuman), ihre beste Freundin Chloe (Shanti Lowry) und ihr langjähriger Freund Mark (Scott Vickaryous) mit ihren Mitschülern angekommen, taucht eine vermummte Gestalt auf und einer nach dem anderen verschwindet. Erst als Nicole als Einzige übrig ist, beginnt sie zu verstehen, wer sie jagt und warum sie bisher verschont blieb...

      Meine Meinung:

      Silent Scream ist mal wieder so ein billig US Slasher den man es auch in allen Belangen ansieht. Das sieht man auch an den Morden. Nur Einheitsbrei. Erwürgen, erstechen, ertränken. Hier ein Messer dort ne Axt. Wie Langweilig! Denoch gibt es 2 interessante Sachen, zum einen wäre da ein zereißen eines Mädchen. Was aber dadurch versaut wird das man erst später das Ergebnis zu sehen bekommt. Andererseits wie kann man denn so blöd sein und in 2 Schlingen stehen bleiben! Sie hatte genug Zeit gehabt sich dort rauszubegeben. Zum anderen wäre da eine Szene wo ein Mädchen durch ein Schlüsselloch schaut und plötzlich ein Draht durch dieses hervorkommt und das Auge Schmerzhaft aus dessen Höhle holt! Aber das waren schon die Highlights des Films. Komischerweise sind nach 15 Minuten alle (bis auf einen) Teens tod. Aber zum Glück hat man ja noch eine zweite Wagenladung. Jaaaa karrt das Schlachtvieh an. Zwischendurch schiebt man nochmal eine Szene ein die man schon zum anfang gesehen hat, was den Verdacht aufwirft das man nicht extra eine „erste Szenen Tötung“ wie bei den meisten Slasher üblich, drehen wollte! Die Teens sind dumm wie Stroh und man kann kaum erwarten das sie nieder gemetztel werden. Aber kann man es ihnen verdenken? Ich würde bestimmt auch nachts das sichere Haus verlassen um mein Glück im Wald zu versuchen, wo sich der Mörder ja bestimmt nicht auskennt wie in seiner Westentasche (Achtung Ironie)! Die Auflösung ist auch mehr als dürftig! SPOILER Es stellt sich alles als Traum raus und als ein Experiment des Lehrers! So fährt man halt „nochmal“ zu der Hütte wo der Lehrer dann wirklich alle umbringen wird! SPOILER ENDE.

      Fazit: Langweilig und unbrauchbar!
      Oh mein Gott,der Film ist ja so schlecht,das ist ja kaum auszuhalten.So
      etwas dämliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen.Vollkommen
      Hirn-und Sinnbefreit,aber am schlimmsten waren die Darsteller.Die
      wirkten auf mich,als wären die zwangsweise in eine ABM gesteckt worden.
      Ein Film,den man sich durchaus hätte sparen können.




      1/10
      hmm.. ihr könnt mich jetzt steinigen und erschlagen, aber ich fand den Film gar nicht mal so schlecht. Klar ist es nicht der beste Slasher überhaupt und man hat es natürlich schon zig mal gesehen, aber ich fand ihn ganz ok.. auch wenn teilweise ein paar Effekte recht dumm gemacht worden sind und am Ende der Killer immer und immer wieder aufsteht, doch er hat was :D
      Ich kann mich der Mehrheit hier nur anschließen, find den Film auch ziemlich schwach. Die Sache mit dem Auge am Schlüsselloch find ich joa noch ganz gut, aber die Tatsache das es alles nur ein Traum war lässt das für mich alles wieder schwach wirken, weil ich dann irgendwie das Gefühl habe es ist joa eigentlich nicht wirklich passiert auch wenn man es gesehen hat.

      und am Ende der Killer immer und immer wieder aufsteht, doch er hat was :D


      vielleicht sollte ich mir das Ende doch noch ansehen :D

      Zwar hab ich bei Silent Scream die ersten Minuten noch gelacht, aber anschließend passt absolut gar nichts mehr und die Morde sind derartig schlecht gemacht, dass man dies auslachen muss (immerhin!), Der Sound passt überhaupt nicht.
      Ich weis auch nicht, ob die Mimiken der Darsteller beabsichtigt waren oder nicht, leider ging dies völlig in die Hose und taugt auch nicht als Trash.
      Die Dialoge sind von der dümmsten Sorte.
      Richtig dicke Brüste und etwas Softkuscheln sind vorhanden, mehr Ekel gibt es in diesem C-Movie nicht.
      Immerhin das Klischee mit den Handys wurde hier vorn herein schon geklärt.
      Ich hab nach 45 Minuten den Scheiß nicht mehr ertragen, ich glaub da kam auch nichts Gutes mehr. :D

      1/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Doom“ ()