Gong Tau: neuer Horror-Streifen vom The Untold Story Regisse

      Re: Gong Tau: neuer Horror-Streifen vom The Untold Story Regisse

      Glaubt ihr alle an Wunder ? Das dieser Film eine FSK Freigabe bekommen hat ist auf jeden Fall eines, so wird beispielsweiße der Tod eines Babys explizit gezeigt, man wird zeuge einer Autopsie und diversen anderen relativ blutigen effecten.

      Die Schauspieler sind gut bis mittelmäßig, niemand ist wirklich schlecht, aber auch keiner so richtig gut, wobei das schlimmste an dem Film vermutlich die Synchronisation ist, wenn diese etwas besser währe könnte der Film vieleicht sogar noch einen extra Punkt bekommen.

      Fazit: Wem eine schlechte Synchronisation nichts ausmacht kann hier auf jeden Fall zugreifen, die Story ist mal was neues und sehr gut erzählt, es fliest reichlich Blut und Titten sind auch dabei :D

      7.5/10

      Trailer:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=NPZEauahg1w">http://www.youtube.com/watch?v=NPZEauahg1w</a><!-- m -->




      Bilder:




      &quot;Ich würde mein Leben geben um tot zu sein... - Dellamorte Dellamore&quot;

      Re: Gong Tau: neuer Horror-Streifen vom The Untold Story Regisse






      Gong Tau
      (Gong Tau)
      mit Mark Cheng, Maggie Siu, Suet Lam, Tak-bun Wong, Yu Gu, Shiu Hung Hui, Pauline Yam, Jay Lau, Hak On Fung, Zi-Xuan Teng, Loi Kwan Kam, Wing-Hong Cheung, Ho Yan Sham, Kwun-hong Lee,
      Regie: Herman Yau
      Drehbuch: Herman Yau / Chun-Yue Lam
      Kamera: Kwong-hung Chan
      Musik: Brother Hung
      Keine Jugendfreigabe
      Hongkong / 2007

      Der mysteriöse Tod seines kleinen Sohnes lässt dem Polizeioffizier Cheung nur eine Schlussfolgerung: Seine Familie wurde mit einem Fluch belegt, einer schwarzmagischen Teufelei, die nur von dem Menschen beendet werden kann, der sie aussprach. Cheung ahnt, dass es sich bei dem Fluch um eine Racheaktion des geheimnisvollen Verbrechers Lam Shiu handelt und beginnt mit seinen Kollegen den Schurken zu jagen. Doch Shiu reduziert seine Rachegelüste nicht nur auf Cheung und beginnt einen mehr als blutig-bizarren Feldzug gegen die ermittelnden Polizisten. Während sich die Straßen Hongkongs mit Blut füllen, läuft Cheung die Zeit davon, sich und seine Familie zu retten...


      Die Mischung, die Regisseur Herman Yau, der durch Filme wie "The Untold Story" oder "Ebola Syndrome" sehr bekannt ist hier gefunden hat, ist in meinen Augen einfach nur brillant. Gekonnt vermischt er hier einen knallharten Cop-Thriller mit Mystery-Elementen und einer ordentlichen Portion Horror, so das der Betrachter hier einen Genre-Mix serviert bekommt, der von der ersten Minute an knisternde Spannung und eine sehr unheilvolle und bedrohliche Grundstimmung erzeugt, das man seine wahre Freude daran hat.

      Auch wenn man ziemlich schnell wess, von wem die Bedrohung ausgeht, so erfährt man das Motiv doch erst verhältnismäßig spät. Wie ein Puzzle setzt sich die Geschichte mit der Zeit perfekt zusammen und lässt am Ende, das an Dramatik kaum zu überbieten ist, keine Fragen offen. Und so einfach, wie man am Anfang denkt, ist die Lösung dann doch nicht, andere Dinge spielen auf einmal eine Rolle und sind so mit zuständig für die Auferlegung des Fluchs.

      Die Tatsache, das hier wie schon erwähnt, von Beginn an eine immense Spannung vorherrscht, sorgt natürlich auch dafür, das der Betrachter wie gebannt vor dem Bildschirm sitzt und sich vom Geschehen fesseln lässt. Man bekommt automatisch das Gefühl, das einen nichts ablenken könnte, viel zu faszinierend wird die Geschichte erzählt und zu faszinierend ist die Jagd nach dem Täter, an der man sich unwillkürlich beteiligt und immer tiefer in die Story eintaucht.

      Auch im Bezug auf den Härtegrad hat "Gong Tau" wirklich einiges zu bieten. Ich möchte nicht behaupten, das der Film zu brutal wäre, die vorhandenen Splatter / Gore Szenen passen ganz einfach an den entsprechenden Stellen, doch sind einige Sequenzen wirklich ziemlich derbe und teilweise fast ekelerregend. Leute, die etwas zartbesaitet sind, sollten vorher genau überlegen, auf was für einen Film sie sich hier einlassen.

      Meiner Meinung nach wurde hier jedoch die fast perfekte Balance zwischen den Genres gefunden und gerade diese Mixtur macht dieses Werk zu etwas ganz Besonderem, das man nicht jeden Tag zu sehen bekommt. Mich jedenfalls hat "Gong Tau" vollkommen überzeugt und dazu haben auch die wirklich guten und ausdrucksstarken Darsteller zu beigetragen, was in asiatischen Produktionen wahrlich nicht immer eine Selbstverständlichkeit ist. Ich kann diesen Film auf jeden Fall bedenkenlos empfehlen, denn hier ist spannende und kurzweilige Unterhaltung garantiert.


      9/10