Terminator 4 / Terminator Salvation: The Future Begins

      Re: Terminator 4 / Terminator Salvation: The Future Begins

      hab den Trailer am SA im Kino gesehen - höllehölle :D
      Auf den freu ich mich schon, wenngleich man natürlich den Kinogang als Unterstützung der kommerziellen Filmausbeutung verrufen könnte. Aber was solls, nur im Kino kommt so ein Film halt nur richtig rüber...

      Re: Terminator 4 / Terminator Salvation: The Future Begins

      McGinty hat im gleichen Interview mehr oder weniger zugegeben dass man derzeit daran arbeitet, Arnold Schwarzeneggers Gesicht aus den 80er Jahren digital nachzubauen. Er soll somit im vierten Terminator vorkommen und aussehen wie damals im Original-Terminator.

      Quelle: BG.de


      EDIT: Hier gibt es einen Trailer:

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.terminator-die-erloesung.de/index.html">http://www.terminator-die-erloesung.de/index.html</a><!-- m -->

      Re: Terminator 4 / Terminator Salvation: The Future Begins

      Nachdem die MPAA Terminator - Die Erlösung mit einem PG-13 (for intense sequences of sci-fi violence and action, and language) freigegeben hat, scheint Sony für Deutschland das entsprechende Equivalent anzustreben.

      Ist man erst von einer Freigabe "ab 16 Jahren" ausgegangen, möchte Sony aber anscheind eine FSK 12 für das 200 Millionen Dollar Spektakel. Sowohl auf dem Presseserver von Sony, als auch auf der Homepage des Films ist davon zu lesen.

      Ob dies allerdings mit Schnitten verbunden ist oder ob der Film am Ende doch so "harmlos" ist, dass diese Freigabe ohne Zensuren möglich ist, ist bisher noch nicht bekannt.



      Quelle: SB.com



      Terminator mit ner 12er Freigabe?? Lachhaft!!!!!!!

      Re: Terminator 4 / Terminator Salvation: The Future Begins

      Das Brawn GP Team
      und TERMINATOR - DIE ERLÖSUNG
      sind Partner beim F1 Grand Prix in Spanien

      Circuit de Catalunya, Barcelona, Spanien

      Kurz vor dem weltweiten Kinostart des bereits mit großer Spannung erwarteten Films TERMINATOR - DIE ERLÖSUNG wird Brawn GP, das derzeitige Top-Team der Formel 1, in Kooperation mit Sony Pictures Releasing International ihre Rennwagen beim heute beginnenden Grand Prix in Spanien mit Bildern aus dem Film branden. TERMINATOR - DIE ERLÖSUNG kommt am 4. Juni in die deutschen Kinos.

      Die in ihrer Klasse führenden Rennwagen von Jenson Button und Rubens Barrichello werden mit neuen und einzigartigen Bildern aus TERMINATOR - DIE ERLÖSUNG beklebt sein. Dieses einmalige, nur für dieses eine Rennen eingegangene Sponsoring wird für Aufmerksamkeit sorgen, ehe am 28. Mai in Paris die feierliche Europapremiere des Films stattfindet.

      Diese Partnerschaft verbindet erneut Sony Pictures Releasing International und die Formel 1, nach Arnold Schwarzeneggers berühmtem Auftritt beim britischen Grand Prix im Jahr 2003, wo er TERMINATOR - REBELLION DER MASCHINEN vorstellte.

      Nick Fry, CEO von Brawn GP, sagte: "Wir freuen uns sehr, Sony Pictures Releasing International dieses Wochenende beim Grand Prix in Spanien bei der Kampagne von TERMINATOR - DIE ERLÖSUNG unterstützen zu können. Im Rahmen unserer Promotion-Partnerschaft werden wir beide Rennautos und unsere Garage mit den berühmten Bildern aus dem Film bestücken. Wir helfen mit, einen von Hollywoods größten Filmen des Jahres bei über 580 Millionen Formel-1-Zuschauern in über 90 Ländern zu lancieren. Die Terminator-Marke verspricht spannende Action und großes Drama, wenn sich Maschinen und menschlicher Scharfsinn miteinander messen und darum kämpfen, wer gewinnt - das passt perfekt zu Brawn GP und der Formel 1."

      "Das Terminator-Franchise hat eine langjährige gute Beziehung zur Formel 1 und wir sind sehr glücklich, der Partner des derzeit besten Teams, GP Brawn, zu sein," fügte McG, der Regisseur des Films hinzu. "Diese Motorsportart repräsentiert das Beste, was Maschinenbau-Ingenieure leisten können und unterzieht die Menschen einer echten Belastungsprobe. All diese Themen spiegeln sich perfekt in TERMINATOR - DIE ERLÖSUNG wieder.

      Sal Ladestro, Executive Vice President, Marketing, von Sony Pictures Releasing International sagte: "Der Formel-1-Sport gehört zu den beliebtesten weltweit und momentan gibt es darin keine größeren Stars als das Team von Brawn GP. Wenn an diesem Wochenende alle Augen nach Spanien gerichtet sind, können wir uns keinen besseren Partner als Brawn GP und die Formel 1 vorstellen, um die Aufmerksamkeit auf den weltweiten Kinostart von TERMINATOR - DIE ERLÖSUNG zu lenken."

      TERMINATOR - DIE ERLÖSUNG spielt im postapokalyptischen Jahr 2018, in dem John Connor (CHRISTIAN BALE) vom Schicksal dazu auserkoren ist, den Widerstand der Menschen gegen Skynet und seine Armee von Terminatoren anzuführen. Aber die Zukunft sieht für Connor anders aus als geplant: Marcus Wright (SAM WORTHINGTON) taucht plötzlich auf - ein Fremder, dessen letzte Erinnerung ist, dass er zum Tode verurteilt wurde. Connor muss entscheiden, ob Marcus aus der Zukunft entsandt worden ist oder aus der Vergangenheit gerettet wurde. Als Skynet seinen finalen Angriff vorbereitet, begeben sich Connor und Marcus auf eine Odyssee, die sie ins Innere der Organisation von Skynet führt, wo sie das schreckliche Geheimnis hinter der möglichen Vernichtung der Menschheit aufdecken.

      Die mit höchster Spannung erwartete neue Folge des TERMINATOR-Filmfranchises, TERMINATOR - DIE ERLÖSUNG, entstand unter der Regie von McG ("Drei Engel für Charlie"). Das Drehbuch stammt von Michael Ferris & John Brancato. Der Film wurde von Moritz Borman, Derek Anderson, Victor Kubicek und Jeffrey Silver produziert. Peter D. Graves, Bahman Naraghi, Mario F. Kassar, Andrew G. Vajna, Joel B. Michaels, Dan Lin und Jeanne Allgood fungieren als Executive Producers.

      Die Hauptrollen spielen Christian Bale als John Connor ("The Dark Knight"), Sam Worthington als Marcus Wright ("The Great Raid"), Anton Yelchin als Kyle Reese ("Star Trek"), Bryce Dallas Howard als Kate Connor ("Spider-Man 3"), Moon Bloodgood als Blair Williams ("What Just Happened?"), Common als Barnes ("Wanted"), Jane Alexander als Virginia ("The Unborn"), Jadagrace als Star und Helena Bonham Carter als Serena Kogen ("Harry Potter und der Orden des Phoenix").



      Quelle: Sony

      Re: Terminator 4 / Terminator Salvation: The Future Begins

      Die Ankündigung von Sony den kommenden Blockbuster Terminator - Die Erlösung mit einer FSK 12 ins Kino bringen zu wollen stieß auf wenig Gegenliebe bei den Fans.

      Doch endlich hat das Gerangel um die deutsche Freigabe zum dritten Sequel des Franchises ein Ende. Wie Sony jetzt bekannt gab, hat der Film, wie schon seine beiden Vorgänger, von der FSK eine Freigabe "ab 16 Jahren" bekommen.

      Terminator - Die Erlösung startet am 04.06.2009 ungeschnitten in den deutschen Kinos.


      Quelle: SB.com



      Re: Terminator 4 / Terminator Salvation: The Future Begins

      Der ganz große Erfolg blieb aus - an seinem ersten Wochenende in den USA konnte der neue Terminator gerade einmal 56 Millionen Dollar einspielen. Klingt auf den ersten Blick nach viel, bedenkt man aber, dass X-Men Origins: Wolverine und The Fast and the Furious 4 jeweils mit 85 Mio. und 70 Mio. Dollar Einspiel anliefen, ist es eine herbe Enttäuschung.

      Floppen wird der Film am Ende zwar keineswegs, aber von dem ersten der drei neuen Zukunftskapitel hatten sich die neuen Lizenzinhaber von Halcyon wohl weitaus mehr erhofft.

      Woran es also liegen mag, dass der Film die Erwartungen nicht traf? Zum einen mit Sicherheit am direkten Konkurrenten Nachts im Museum 2, dessen erster Teil vor ein paar Jahren mehr einspielen konnte als jeder bisherige Terminator.

      Hauptgrund dürfte aber sein, dass der neue Terminator im Gegensatz zu 2 & 3 keine lustigen Momente hat. Er ist ein düsterer, ernster Kriegsfilm mit Konzentrationslagern und Vergewaltigern, und ein solcher ist nie massenkompatibel. Weder Black Hawk Down, noch Soldat James Ryan konnten mit dem gleichen Szenario für Aufsehen sorgen. Ein Großteil der wichtigen Wochenendbesucher sind einfach Familien mit Kindern und verliebte Paare, weswegen ein postapokalyptischer Streifen gegenüber einem effektreichen neuen Ben Stiller immer die zweite Wahl ist.

      Was das für die Serie bedeutet? Aufgrund der Beliebtheit des Titels wird der Film definitiv nicht der letzte Teil bleiben; allerdings der letzte in dem Ton. Stupide Momente wie "Sprich zu der Hand" und "Steh auf einem Bein" werden wieder kommen, denn auch wenn sie für den geneigten Genrefan ein echtes Grauen sind, machen solche Szenen alles für die Masse aus. Das allgemeine Publikum will in erster Linie eine angenehme Zeit haben, was aber nicht möglich ist, wenn man eine halbwegs realistische Situation der Rebellen darstellen will.

      Und Halcyon wird auf die Masse setzen wollen, allein schon, um die gewaltige Investition (T4 Budget: 200 Mio. Dollar) für sich rentabel zu machen.

      Ob Christian Bale und Joseph McGinty (Regie) nach dem Ergebnis weiterhin mit an Bord bleiben ist noch unklar, aber eins ist mit Sicherheit zu sagen: dass Terminator 5 in zwei, drei Jahren gute Laune machen wird.

      Newsfacts auf einem Blick:
      - T4 trifft Erwartungen nicht
      - nächster Teil lustiger



      Quelle: BG.de

      Re: Terminator 4 / Terminator Salvation: The Future Begins

      Komme gerade aus dem Kino und hab einiges zu erzählen...

      Als ich hörte, dass es einen neuen Terminator Teil geben wird, glaubte ich im ersten Moment nicht daran, im Zweiten wollte ich nicht wahrhaben, dass Arnold nicht dabei ist - schliesslich hat er dem Terminator ein Gesicht gegeben, welches Freunde der brachialen Action heutzutage sicherlich sehr vermissen. Als die Wahl der ersten Hauptrolle auf Christian Bale fiel, konnte man zumindest ein klein wenig aufatmen, er konnte jedenfalls in Filmen wie American Psycho und vor allem Equlibrium zeigen, dass ihm Action nicht fremd ist. Und in Sachen Action geht "Terminator - Die Erlösung" keine Kompromisse ein:
      Was in Teil 3 angedeutet wurde, wird in Teil 4 zum Schauplatz. Im Jahre 2018 hat Skynet nahezu den gesamten Planeten terminiert, lediglich einige Widerstandskämpfer blieben von den Maschinen unentdeckt, natürlich angeführt von John Connor...
      Wer sich, wie ich, bereits beim ersten Teil in dem Moment als Kyle Reese kurz einnickte und von der Zukunft träumte, fragt, wie es denn wirklich in dieser Terminatorverseuchten Zeit aussieht, der bekommt hier die Antwort und zwar so dass wahrscheinlich selbst der Gouvaneur von Californien neidisch auf das visuelle Feuerwerk, die Explosionen und alles was sonst noch zu bruch geht, wird! Man geht hier keine Kompromisse ein, sondern zeigt Terminator Fans das was sie sehen wollen und das sind tonnenweise Stahl und noch mehr tonnenweise zerschrotteten Stahl, das ganze verpackt in High-End Cyborgs, Hunter-Killer und künstliche Intelligenz aka Skynet. Die beiden Parteien schenken sich hier rein gar nichts, ich dachte schon kurzzeitig, gleich würde Mad Max auftauchen, so "endzeitig" ist Terminator 4! Andererseits muss ich zugeben, dass (natürlich) viele Dinge vorhersehbar waren, ABER - genau DAS wollen die Leute in nem Terminator Film sehen, genau das erwartet man davon! Man will keine hochinteressante Storywendung, keine tiefgehenden Lovestorys oder Ähnliches, man will einfach dass es an allen Ecken und Enden kracht und das tut Terminator 4 von Anfang bis Ende!
      Und spätestens nach selbigem ist die Frage nach dem 5ten Teil klar und man kanns gar nich mehr abwarten, bis es soweit ist.


      Kleine Info am Rande - Arnold hat nen Gastauftritt und der kann ordentlich was (auch wenn dieser komplett animiert war - ich hab mich gefreut).
      Noch was - wisst ihr welche Band damals welches Lied zu Terminator 2 beigesteuert hat bzw dazu n Videoclip drehte? Selbiges taucht auch hier kurz auf, hat mir n breites Grinsen beschert :wink:


      Terminator 4 ist für mich jetzt schon der beste Film des Jahres. Transformers 2 wird noch n Kracher, aber an dieses Kaliber kommt sicher nix ran!

      "Ich komme wieder..." Christian Bale, Terminator 4, 2007


      10/10

      Re: Terminator 4 / Terminator Salvation: The Future Begins

      Hatte auch arge Zeifel, als ich von dem neuen Teil gehört habe. Nach dem doch recht schwachen dritten Teil und dann ohne Arnie - wie sollte das nur gehen? Doch man hat hier einen guten Beitrag abgeliefert, bei dem es pausenlos nur Action gibt. Und hiermit kann man allemal gut punkten. Leider ist ein wenig die Story um Skynet ins Hintertreffen geraten, doch da kann man noch ein wenig drüber weg schauen (zumal ja die meisten die Vorgänger noch kennen). Nett war, dass es plötzlich so viele Terminator gibt, doch ein wenig kacke, dass die doch recht schnell platt zu machen gingen. In Teil 1+2 war das noch nicht ganz so einfach. Man kann sich auf den nächsten Teil freuen.

      8,5 / 10

      Re: Terminator 4 / Terminator Salvation: The Future Begins

      Mir war der Film etwas zu actionlastig. Und deswegen fand ich Christian Bale auch ein wenig fehlbesetzt, da dieser ja normalerweise klasse Charakterrollen spielt. Aber die Figur des John Connor war schon ganz gut.

      Die maschinellen Geräusche, welche die Terminatoren erzeugen, fand ich mal sehr geil ! Und dieses hochhausgroße Riesenvieh :D Das hat mich allerdings schon etwas an Transformers erinnert lol

      Re: Terminator 4 / Terminator Salvation: The Future Begins

      Auch Terminator wurde nun also im Hollywood Produktionswahn fortgesetzt und soll ohne Kult Figur Arnold Schwarzenegger ins Rennen gehen, somit war auch schnell klar, dass es der Film bei Kritiker und Fans gleichermaßen schwer haben würde.
      Die Story war für mich zunächst recht undurchsichtig, nicht wirklich klar gegen wen oder was hier gekämpft wird, wobei man es sich schon Denken kann, dass es Maschinen sein werden, so wie bei Matrix zu sehen, jener Film für diese Idee hier sicherlich auch Pate stand.
      Eine richtige Charakterintensivierung wie bei den vorherigen Teilen gibt es also nicht, wobei sich die Frage stellt ob die Mainstream Gesellschaft von Heute so etwas überhaupt noch benötigt oder ob diese nicht gleich hau drauf Action sehen möchte, wie es hier präsentiert wird. Zum Teil wird dies sicherlich so sein, aber wohl auch nicht die ganze Masse ansprechend, denn nicht nur die Kinokassen wurden von den Fans hier nicht gerade reichlich gefüllt, sondern auch die Kritiken sind für solch einen Blockbuster wirklich schlecht geworden.
      Dies kann doch nicht wirklich daran liegen, dass Arnold hier nicht auftritt, mal die belustigende Szene mit dessen Digital eingefügten Gesichtsabdruck ausgeklammert. Jedenfalls gibt es stetig viel Action mit Materialsschlacht, was man durchaus mit dem Transformers vergleichen kann, wenn gleich hier nicht so witzig da der Ablauf doch wesendlich ernster ausgefallen ist, zumindest sind die Schnitte zwar schnell aber noch verträglich fürs Auge.
      Splatter oder Blut gibt es allerdings genau so wenig wie ein paar Tote, es muss ja nicht gleich so Blutrot wie bei "John Rambo" werden, dies wird hier keiner verlangen, aber die Härte ist doch stark Mainstream tauglich gehalten.
      Was mich aber am meisten hier genervt hat oder warum der Film vielleicht auch allgemein sogar als gescheitert beurteilt werden kann sind die sehr blassen Darsteller.
      Christian Bale in der Hauptrolle hätte seine Batman-Maske aufziehen sollen, dann wäre er charismatischer rüber gekommen als sein stetig starrer Blick, warum ausgerechnet Sam Worthington (Rogue - Im falschen Revier) in einer wichtigen Rolle aus der tiefsten B-Movie Ecke her gewählt wurde, der auch sehr blass agiert und den ich anfangs sogar mit Christian Bale vom aussehen her und den nicht vorhandenen Mimiken, sowie dem gleichen Kurzhaarschnitt öfter verwechselt habe, entzieht sich meiner Kenntnis, muss ja arm dran sein das Hollywood momentan.
      Des Weiteren sind die weiblichen Rollen alle samt nichts besonders fürs Auge und mehr als immer nur ernst drein schauen kann weder Moon Bloodgood (Street Fighter: The Legend of Chun-Li), Bryce Dallas Howard (Village - Das Dorf, Spiderman 3) noch Helena Bonham Carter (Harry Potter, die Bellatrix Lestrange). Sympathiefiguren sehen sicherlich vollkommen anders aus. Erschreckend schwach schließt sich auch die Sounduntermalung nahtlos an, diese ist richtig leise ausgefallen und hat kaum einen gescheiten Rhythmus zu bieten, außer mal ein plötzlich hereinplatzender Guns N' Roses Song gibt es nichts auf die Ohren ("Roster" von der Grunge Kultband Alice in Chains soll auch noch gespielt worden sein).
      Die hier gewollte Dramatik wie anhand einer Ansprache an die Soldaten nicht die Maschinenbasis anzugreifen bevor man hier irgend einen wichtigen Typen gerettet hat, fällt somit komplett flach, die deutsche Synchronisierung hat mir zudem auch irgend wie nicht wirklich zugesagt. Wer nun glaubt das ein Budgetriese wie Terminator 4 sehr gute Effekte zu bieten hat, wird anhand billiger Hubschrauber Erscheinungen und irgend wie auch nur belustigend aber nicht professionell aussehender Schwarzenegger Digitalisierung eines besseren belehrt werden.
      Die Atmosphäre der 80er Jahre wurde schon erwartungsgemäß nicht erreicht, in Grunde genommen ist eine solche hier überhaupt nicht vorhanden. Am Ende haben also alle überlebt, weil sie nur gefangen genommen wurden, ich glaub niemand ist wirklich verletzt worden, Händchen halten trallala und reichlich Materialgebolze gibt es hier von Regisseur McG (3 Engel für Charlie). Im Grunde genommen genau so hirnrissig, lieb und seelenlos wie die Wiederauferstehung von Jason Voorhees.

      3/10

      Re: Terminator 4 / Terminator Salvation: The Future Begins

      Wie von den Fans erhofft, wird es auf DVD einen längeren Directors Cut geben, jedoch sicherlich nicht in der Form, die sich manch einer vielleicht gewünscht hätte. Der neue Cut soll lediglich wenige Minuten länger sein und nur geringste Änderungen mitbringen. Er wird in erster Linie eine etwas längere Kampfszene mit den Rebellen und eine für den Kino-Release geschnittene Nacktszene mit Moon Bloodgood anfügen.


      Quelle: BG.de

      Re: Terminator 4 / Terminator Salvation: The Future Begins

      Wie wärs damit:




      Directors Cut mit 2 Min. 48 Sek. längerer Fassung

      Allerdings mal wieder nur Blu Ray, exklusiv bei Amazon

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/TERMINATOR-ERL%C3%96SUNG-Limited-exklusiv-Blu-ray/dp/B002M76YIQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1255866455&sr=8-3">http://www.amazon.de/TERMINATOR-ERL%C3% ... 455&sr=8-3</a><!-- m -->