Die Unbesiegbaren der Shaolin

      Die Unbesiegbaren der Shaolin

      Auch dieser Streifen ist unter den besten 100 Martial Arts Filme der ofdb:

      Die Unbesiegbaren der Shaolin







      Originaltitel: Se hok baat bo
      Herstellungsland: Hongkong

      Erscheinungsjahr: 1978
      Regie: Chen Chi Hwa
      Darsteller: Jackie Chan
      Lee Yin-Kuo
      Chen Chi Hwa
      Kam Kong
      Nora Miao

      Story:
      Acht Großmeister der Shaolin treffen sich, um eine völlig neue Kampftechnik zu entwickeln. Detailliert schreiben sie diese in einem Buch nieder. Als eines Tages die acht Großmeister auf myteriöse Weise verschwinden breitet sich das Chaos aus. Durch einen Zufall gelangt Yin Fung ein junger Kung-Fu-Kämpfer, in den Besitz dieser geheimnisvollen Schrift. Damit beginnt eine erbarmungslose Jagd. Der Chef des Drachen-Clans setzt eine Armee von Killern auf Yin Fung an, um das begehrte Buch in die Hand zu bekommen. Doch Yin Fung kämpft den Kampf seines Lebens und er rechnet gnadenlos mit den Mördern der Shaolin-Meister ab...
      <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.ofdb.de">www.ofdb.de</a><!-- w -->

      Fazit:
      Einer der besten, alten Kung Fu Filme des damals jungen Jachie Chans!
      Der Film hat jetzt sicher alle 10 Min. eine tolle Stunt- oder Kampfeinlage zu bieten und das bis zum Ende hin.
      Der Humor ist nicht übertrieben blöd, sondern wird gut dosiert auf die unterhaltsame Story, die von sympatischen Figuren und hervorragend choreographierten, realistischen Kämpfen gezeichnet ist, verteilt.
      Jackie Chan zeigt sein ganzes Können und für mich ist dieser Old School Kung Fu Film einer seiner besten Arbeiten!
      Alle, die Jackie Chan mögen, sollten sich diesen Film nicht entgehen lassen.

      Schnittbericht: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3786">http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=3786</a><!-- m -->
      Schnittbericht: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3764">http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=3764</a><!-- m -->

      DVDs:
      Die neuste Splendid DVD ist uncut, hat dt. Ton und den O-Ton mit dt. UT, Bildqualität solide.
      Die Japan DVD mit DTS Sound dürfte die beste Bildqualität haben (Fortune Star Master) und was die neue UK DVD betrifft, darf man gespannt sein. Die könnte event. besser sein was das Bild betrifft, aber die dt. ist auch gut, vor allem weil man die DVD billig bekommt.

      Gruss MPAA