Them

      Them



      Story:
      Clementine und ihr Mann Lucas sind von Frankreich nach Rumänien gezogen, da Clementine dort einen Job als Französischlehrerin angenommen hat und Lucas in Ruhe an seinem neuen Buch schreiben will. Die beiden beziehen eine alte Jugendstilvilla vor den Toren von Bukarest und leben sich schnell in der neuen Umgebung ein. Als eines Nachts der Strom ausfällt, ist es jedoch vorbei mit der Idylle. Unbekannte dringen in das Gebäude ein und eröffnen eine gnadenlose Jagd auf das Ehepaar…

      Meinung:
      Them ist ein echt coller Horrorshocker. Er bedient sich zwar weniger mit blutigen Effekten obwohl es auch davon ein paar zu sehen gibt. Them setzte eher mehr auf Schock Elemente und eine düstere und beklemmende Atmosphäre. Das Ehepaar spielt ihre Rollen sehr gut und auch die Eindringlinge spielen überzeugend. Them ist auf jeden Fall ein Kauftip, den Them bietet spannendes Terrorkino.
      Canal+ und billich films presents: THEM!! ein neuer reality-schocker zum abgruseln!

      zur story muß nix mehr hinzugefügt werden, denn ebenso kurz wie der film ist auch der plot: einfach, aber wirksam! ziemlich zweigeteilter meinung, aber trotzdem enttäuscht von dem mehr als raschen ende ohne weitere aufklärung wird Them bei mir wohl nicht so gut abschneiden wie bei meinem vorgänger.
      es sei zu sagen, daß die erste hälfte des filmes unglaublich spannend & zum abgruseln ist, echt spitze inszeniert, auch das setting ist klasse. wenns allerdings der vorhang gelüftet und die identität der eindringlinge preisgegeben wird, flacht der film meiner meinung nach total ab, die anschließende hetzjagd ist kalter kaffee. paar mehr details grad am schluß des filmes wären nicht schlecht gewesen, paar background-infos ebenso.

      summa sumarum ergeben sich:
      8 punkte für die spannende erste hälfte
      -3 punkte für die kurze laufzeit des filmes und das "abgeschnittene" ende
      -3 punkte für zuwenig hintergrund-infos
      +2 punkte für gute schauspieler

      = 4 Punkte!!
      Mein Senf zu THEM:

      Die beiden Regisseure Moreau und Palud beweisen mit ihrem Erstling, dass man auch ohne großes Budget und Schnickschnack einen wirkungsvollen Terrorfilm bewerkstelligen kann. Wenn das Grauen über die Jungvermählten hereinbricht, geht es dem Zuschauer wie den bemitleidenswerten Protagonisten. Man sieht schemenhafte Gestalten; man wird gejagt ohne konkret zu wissen von wem oder was man eigentlich bedroht wird. Dies ergibt in Kombination mit den rasanten Jagdszenen und den authentisch aufspielenden Darsteller einen richtig spannenden Undergroundfilm. Erst spät im Film kommt die überraschende Auflösung des Geschehens, welche an dieser Stelle natürlich nicht verraten wird. Nur soviel, das Ende gehört zur richtig fiesen Sorte. An dieser Stelle sei erwähnt, dass der Film seine durchaus vorhandene Härte nicht aus graphischer, sondern aus psychologischer Gewalt bezieht. Aber auch Gorehounds sollten THEMs finstere Atmosphäre zu schätzen wissen. Ein weiterer kleiner, aber feiner Geheimtipp aus Frankreich, das heutzutage in Sachen Horror ziemlich auf dem Vormarsch ist.
      8/10
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Wow,das nenne ich einen perfekten Terror-Schocker.Der Film ist echt
      der hammer.Am beeindruckendsten ist natürlich diese dunkle,beklem-
      mende Atmo.Der Film ist von Anfang an sehr spannend und der sehr
      straff gespannte Spannungsbogen zieht sich bis zur letzten Minute.

      Man spürt förmlich die Angst und die Panik der Protagonisten,leidet
      und fiebert mit ihnen mit,möchte aber auf keinen Fall an ihrer Stelle
      sein.

      Ein Schocker,der sehr blutarm ist,das aber auch gar nicht nötig hat,
      da er auf die psychischen Elemente setzt.Und das nahezu perfekt.

      Diesen Film sollte man auf keinen Fall an sich vorbeiziehen lassen,
      man würde es bereuen.



      9/10

      "Crystal Lake" schrieb:

      Ein weiterer kleiner, aber feiner Geheimtipp aus Frankreich, das heutzutage in Sachen Horror ziemlich auf dem Vormarsch ist.

      echt? welche filme denn noch außer Them, welcher bei mir überhaupt nicht gezündet hat?
      @DeadGod

      Also folgende französische Filme aus jüngerer Zeit haben mir ziemlich gut gefallen:
      Meine absolute Nummer 1: HAUTE TENSION.- siehe mein Kommentar im dortigen Thread (9,5/10)
      DAS TÖDLICHE WESPENNEST(nicht direkt Horror, dafür aber ein genialer Ballerfilm, der mit seiner Belagerungsthematik und den gesichtslosen Angreífern Carpenters Assault ziemlich ähnlich ist und der wird ja oft auch gerne in die Nähe unseres Genres gerückt. Absoluter Action-Geheimtipp mit hohem Body Count, 9-10)
      PAKT DER WÖLFE (da war ja beinahe alles drin was das Herz begehrt, toller epischer Streifen aus Frankreich - 9/10)
      den erwähnten THEM,
      dann zwei nicht-französische Produktionen, aber mit französischen Regisseuren HILLS HAVE EYES-Remake von Aja (9,5/10) und SILENT HILL (Ganse/8,5/10)
      und dann noch ein paar ollere Kamellen aus France:
      FACELESS (8,5/10 - absoluter Geheimtipp, Francos bester!)
      RABID GRANNIES (Belgisch-französische Co-Produktion, netter Funsplatter 7/10)
      und kenne ich noch nicht komplett, aber habe einen vielversprechenden Trailer gesehen L`Interieur mit Beatrice Dalle. - Auf den freu ich mich schon...
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      "Chelysa" schrieb:

      "DrObnoxious" schrieb:

      nicht zu vergessen die fabelhafte welt der amelie....
      für die noch nicht ganz abgestumpften kandidaten hier im forum, kann ich den film nur ans herzlegen :D


      und ich kann jedem nur von diesem film abraten, vorallem den männern, da ich als frau schon gekotzt habe :shock:


      was hat denn das mit Mann oder Frau zu tun?