Piranha 2 - Fliegende Killer

      Piranha 2 - Fliegende Killer




      Ein idyllisches Urlaubsparadies in der Karibik. Plötzlich werden einige Taucher von einem Rudel Piranhas angegriffen und zerfleischt. Das Entsetzen der Urlauber wird schnell zur Panik. Denn die Piranhas sind ?Flying Killers? ? fliegende Mörderfische, die in der Luft genauso tödlich wie im Wasser sind. Mit unvorstellbarer Grausamkeit fallen sie über die Menschen her.



      Die Fortsetzung des Kultklassikers von Joe Dante wurde von keinem geringeren als von James Cameron (u.a. Terminator) inszeniert ( und das in seinem Debüt als Regisseur), doch leider ist der Film keine würdige Fortsetzung. Wie im ersten Teil werden wieder Versuche an den Piranhas durchgeführt und die Killerfische mutieren sich zu Fischen mit Flügeln, die etwas fliegen können. Die Ursache dass die Piranhas in der Karibik gelandet sind, ist dass ein Schiff mit 4 Containern voller Piranhas gesunken ist und einer dieser Container nicht gefunden wurde und die Killer ausbrechen konnten und ihre mörderische Jagd auf die Inselbewohner machen können. Leider fehlt hier der flair, der den ersten Teil noch so geprägt hat und ich kann mich nicht wirklich mit fliegenden Killerfischen anfreunden (auch wenn diese durch die Mutation so geworden sind). Der Film kann leider keine spannende Atmo aufbauen und auch Lance Henriksen kann den Film nicht zu mehr verhelfen, auch wenn er seine Rolle gut macht. Die Effekte sind aller erste Sahne verarbeitet worden und können sich sehen lassen, aber wie schon gesagt keine würdige Fortsetzung. 

      Wertung: 5,5 / 10









      Ich fand auch die Fortsetzung nicht übel. Daß die Dinger fliegen war zwar bissl zum schmuntzeln aber ging schon ok so :wink:

      Sagt mal, hat hier noch niemand was gegen die ganzen bludischen Pics gesagt, die ihr hier postet ? So im öffentlichen Bereich kanns da schnell mal Ärger geben..
      Ich habe ein Gewehr. Ich habe es geladen. Ein Knall. Du hast kein Köpfchen mehr, das seh ich durch die Schwaden.
      Sie klopfen an die Tür, nun werden sie mich fangen. Ich kann doch nichts dafür, ist einfach losgegangen.

      "Necronomicon" schrieb:

      Sagt mal, hat hier noch niemand was gegen die ganzen bludischen Pics gesagt, die ihr hier postet ? So im öffentlichen Bereich kanns da schnell mal Ärger geben..


      der Film ist ab 16 und kann somit jedem zugänglich gemacht werden (und man braucht auch keinen speziellen Schutz für Jugendliche). Da kann man eigentlich nix verbieten, auch wenn die Bilder etwas blutiger ausfallen.
      Naja, stimmt schon aber ich wollts echt nur mal als gut gemeinte Anregung bringen :wink:

      Ihr wisst ja, sowas kann schneller gehen als einem lieb ist, bei den ganzen selbsternannten Sitten- und Moralwächtern heutzutage :D
      Ich habe ein Gewehr. Ich habe es geladen. Ein Knall. Du hast kein Köpfchen mehr, das seh ich durch die Schwaden.
      Sie klopfen an die Tür, nun werden sie mich fangen. Ich kann doch nichts dafür, ist einfach losgegangen.

      "Necronomicon" schrieb:

      Naja, stimmt schon aber ich wollts echt nur mal als gut gemeinte Anregung bringen :wink:

      Ihr wisst ja, sowas kann schneller gehen als einem lieb ist, bei den ganzen selbsternannten Sitten- und Moralwächtern heutzutage :D


      ja.. ich weiss schon wie du es gemeint hast und ich finde das auch ganz nett, dass du mich da darauf aufmerksam machen willst :)

      meine Antwort war nicht bös gemeint :)
      wie die Piranhas dieses Liebespaar niedermachten ist gleich am Anfang schon richtig gut gelungen, besonders die Geräusche dieser Piranhas haben es mir hier angetan :D
      einige Darsteller finde ich allerdings mäßig, manchmal (besonders Anfangs) mit übertriebener Mimik und überzogenen Dialogen
      humorvoll fand ich wie die Leute am Strand riefen "Wir wollen Fisch" und dann kamen die fliegenden Piranhas ganz hungrig an ;)
      als Tierhorrorfan kann man sich ihn anschauen
      Fazit: über durchschnitt