Die Passion Christi

      Die Passion Christi

      Habt ihr den Film âuch angeschaut, als er auf Pro7 und ORF1 ausgestrahlt worden war?

      Mann, der war ja aber wirklich ultra brutal!!! :shock:

      Und sowas noch in ungeschnittener Fassung!

      Mir gefällt der Film nicht so, da zu hart, auch wenn er sauber inszeniert worden war!

      Ich fand ihn nicht speziell brutal weil er blutig war, sondern weil er auch möglicherweise passiert worden war, und die Gewalt in so einer Brutalität!

      Es braucht Nerven wie Drahtseile, diesen Film in voller Pracht rein zu ziehen :!:
      Ein wahres Leben gibt es nur einmal..
      Oh wie sehn ich mich nach Dir, du geiebte Flasche Bier

      Re: Die Passion Christi

      "DER FAN" schrieb:

      Ich fand ihn nicht speziell brutal weil er blutig war, sondern weil er auch möglicherweise passiert worden war, und die Gewalt in so einer Brutalität!
      :?:

      Ich habe den Film nicht ganz gesehen, sondern ein paar Mal reingeschaltet. Ich muss sagen er war einfach nur schlecht - und nicht mal die "Splattereinlagen" konnten den Film noch retten. Die Auspeitschszene fand ich nach kurzer Zeit einfach nur ermüdend. Natürlich ist es hart, dass das evtl. wirklich einmal passiert ist - ändert aber auch nichts daran, dass der Film mich nicht überzeugen konnte.
      Ich fands voll fies wie se dem Armen Jesus Christ Superstar auf die 12 gehaun haben, hat mich voll traurig gemacht und so...

      Im Ernst- keine Sau weiss wie´s wirklich war und wenn man´s objektiv betrachtet, könnte man genauso gut sagen, dass die Christen einfach zuviel Weihrauch gekifft haben, auf nem krassen Trip waren und dabei mal n Taschenbuch auf Pergament gekritzelt ham...

      Zum Film- war gut gemacht und seine Wirkung hat er sicher nicht verfehlt. Hätte man die Schonungslosigkeit weg gelassen, wären sicher alle nach 10 Minuten eingepennt. Man hätte sich allerdings mal die Mühe machen können, den Film zu synchronisieren, denn die Untertitelleserei ging mir ziemlich flott auf die Glocken.

      Aber- was wollte Mel Gibson mit diesem Film erreichen? Er hat sich mehr Feinde als Freunde damit gemacht, is in Hollywood so ziemlich unten durch (dazu hat noch ne andere, nich ganz alte Story beigetragen) und is im Grunde finito mit Filme machen. Was hat es ihm gebracht? Die ganze Welt - und nicht nur Filmfans - diskutiert wie blöde darüber. Dabei erzählt der Film nur ne Geschichte, an die sich einige viele Menschen mit ihrem Glauben festklammern, er gibt dem ganzen Spektakel also ein Gesicht. Da mich dieses ganze religiöse Gesabbel aber soviel interessiert wie n Scheisshaus aus Bambus, blieb es bei mir einfach nur n sinnfreier Film.

      "Necron" schrieb:


      Aber- was wollte Mel Gibson mit diesem Film erreichen?



      Der Film wurde zumindest drinne in Europa zu einem Riesenhit!

      Aber der Film ist einfach zu heftig! Man muss den Film natürlich ganz schauen, um ihn beurteilen zu können.

      Schon der Anfang des Filmes wirkte eine Hoffnungslosigkeit aus, also irgendwie kam da schon Atmosphäre auf. Aber ab der zweiten Hälfte des Filmes, wirds aber wirklich ultra brutal!

      Ich kann was Filme angeht, wirklich viel Blut sehen (Braindead etc.), aber das Ganze war einfach zu heftig! In so einer Brutalität, fast übertrieben.

      Inszenatorisch war er ordentlich, er war auch emotional, und vom Psychischen her eigentlich auch keine leichte Kost!

      Und die drastischen Szenen (z.B. das mit den Dämonen-Kindern verfolgen Petrus, die Foltersequenz und die Kreuzigung) setzt der ganzen Brutalität noch eins drauf!

      Also die FSK 16-Freigabe ist fragwürdig!

      Wie gesagt, es braucht einfach Nerven wie Drahtseile um den Film in voller Pracht zu sehen.
      Habe mir den Film damals auf DVD angeschaut als er rausgekommen ist und ich fand ihn auch nicht schlecht, klar gingen mir die Untertitel auf´n Sack und ich hätte auch lieber ne saubere Synchro gehabt, aber wat solls. ich fand das der Film damals recht schnell umging.. kam mir nie und nimmer vor das der 2 Std. ging, aber in dem Film war alles drin gewesen :D

      Die Folterszenen und wenn se ihn dann an´s Kreuz nageln sind natürlich schon krass rübergebracht.. aber sowas wollen wir ja auch sehen :)

      "Necron" schrieb:

      Im Ernst- keine Sau weiss wie´s wirklich war und wenn man´s objektiv betrachtet, könnte man genauso gut sagen, dass die Christen einfach zuviel Weihrauch gekifft haben, auf nem krassen Trip waren und dabei mal n Taschenbuch auf Pergament gekritzelt ham...


      das solltest du mal bei den Jesus Freaks auf den tisch werfen bzw, noch besser, im allseits beliebten Der Wachturm inserieren :D

      "Necron" schrieb:

      Eigentlich hab ich grad Nerven wie Nudeln und hab den Film trotzdem überlebt... Sogar 2 ma hintereinander.. :D



      Ein Kollege von mir hatte die Information mitbekommen, dass zwei alte Leute den Film auch im Kino anschauen wollten, und dabei wegen den krassen Szenen gestorben sind :?

      Ob das definitiv stimmen soll, weiss ich aber selber nicht.

      Überleben tut man den Film schon, es ist einfach entsetzlich, was da gezeigt wird. :x

      Das ist einfach krass!

      Da wirkt selbst z.B. einen "Saw" im Vergleich ziemlich easy :wink:

      "DER FAN" schrieb:

      "Necron" schrieb:

      Ein Kollege von mir hatte die Information mitbekommen, dass zwei alte Leute den Film auch im Kino anschauen wollten, und dabei wegen den krassen Szenen gestorben sind :?



      so n schnick schnack... bleibt mal locker, so krass is der film nun auch nicht.
      ich fand den sogar ziemlich schlecht. total überdramatisiert und schauspielerische leistung war auch nicht gerad der hammer.
      und dann muss man den halben film auch noch lesen. das hat mich total angenervt. (das war wohl ein jämmerlicher versuch tolle athmo da reinzubringen)
      @DrObnoxious

      Dann frag ich Dich mal gezielt, kennst Du den einen brutaleren und grausameren Film als Die Passion Christi?

      Mir gefällt der Film auch nicht, wollte aber den mit Kollegen schauen, aber da waren wir in den ausgang gewesen.

      Wirklich erstaunlich, dass ich eine uncut-TV-Aufnahme jetzt habe :lol:

      Also vom Psychischen her, geht er wirklich unter die Haut!

      "DER FAN" schrieb:

      Mir gefällt der Film auch nicht, wollte aber den mit Kollegen schauen, aber da waren wir in den ausgang gewesen.
      :?:

      "DER FAN" schrieb:

      Also vom Psychischen her, geht er wirklich unter die Haut!
      Eigentlich nicht. Die Passion Christi ist eher langweilig und abstrus und wirklich berührt hat er mich nicht.