Die Passion Christi

      "DeadGod" schrieb:

      verdammte axt, soll ich mir den film tatsächlich anschauen um hier mitreden zu können?? eigentlich interessiert der mich nicht die bohne :evil:
      Lass es lieber. :wink: Spätestens als dieser komische Typ beim ersten Auspeitschen eine Glatzköpfigen Liliputaner auf dem Arm getragen hat, konnte ich nicht mehr.

      "DeadGod" schrieb:

      verdammte axt, soll ich mir den film tatsächlich anschauen um hier mitreden zu können?? eigentlich interessiert der mich nicht die bohne :evil:



      Das musst/kannst Du ja selber entscheiden! Eines ist der Film sicher,... brutal!!!

      So muss er auch sein, um tragisch zu wirken! Denn anscheinend kann es wirklich so passiert gewesen sein? :?

      Der Film ist ganz gut gemacht, aber gut, das heisst auch nicht, dass der Film gut sein soll :wink:

      Ist ja alles Geschmackssache!


      Ich habe ihn mir angetan, weil viele Bekannte von mir den auch rein zogen, und wollte dann damit es nun mal selber sehen.

      "DER FAN" schrieb:


      So muss er auch sein, um tragisch zu wirken! Denn anscheinend kann es wirklich so passiert gewesen sein? :?



      Du gehst hier immer wieder von Mutmaßungen aus.
      Objektiv gesehn sind Kriegsfilme, die wahre Begebenheiten wiederspiegeln. Omaha Beach, Stalingrad, Nanking, all das ist passiert.
      Dort starb mehr als einer und gefoltert wurde auch weitaus gemeiner ;)
      Vielleicht bin ich eh hier der Einzige, der dieser Film heftig findet...

      Mel Gibson hat auf jeden Fall mit diesem Film schon etwas erreicht, und das kam eigentlich unerwartet.

      Sein neuster Film "APOCALYPTO" müsste auch ziemlich üble Szenen beinhalten, habe ich gehört :?

      Kann das mir jemand bestätigen, der Apocalypto auch schon gesehen hat, ob Apocalypto auch so krass und kompromisslos ausgefallen wurde wie Passion Christi?
      Aus gegebenem Anlass - dem Osterfest - habe ich ein Review zu DIE PASSION CHRISTI verfasst:

      DIE PASSION CHRISTI
      USA 2003,
      Genre: Monumental Splatter
      Regie: Mel Gibson
      Laufzeit: 127 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Anbieter: Constantin Film

      Der Leidensweg Christi vom letzten Abendmahl bishin zu seiner Kreu-zigung auf Golgotha. Wer eine genauere Inhaltsangabe will…die Geschichte kann in jeder haushaltsüblichen Bibel nachgelesen werden.-
      Lange habe ich überlegt, welchem Genre Mel Gibsons skandalumwittertes, aber auch tiefreligiöses Werk zugeordnet werden kann. Ist es ein christ-licher Propagandafilm? Ein Monumentalstreifen? Nein. „Mad Mel“ Gibson hat mit DIE PASSION CHRISTI eine ganz neue Kategorie erschlossen: den Jesus – Splatter! Hier fließt der Holy Gore in Strömen und der Leibhaftige sorgt – gehüllt in schwarze Schleier und seinem gezischtem Aramäisch – zudem noch für gruseligen Mystery - Suspense. Da hol mich doch der Teufel, aber bei solchen Zutaten bleibt selbst mir als bekennenden, keiner Kirche zugehörigen Heiden keine andere Möglichkeit als diesem frommem und bildgewaltigem Werk acht Bethlehem – Sternchen zu geben. Amen!
      8/10

      ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN GESEGNETES OSTERFEST! (und nee, den gekreuzigten Smiley nehm ich jetzt nich´... :wink: )
      Lesbos - Land of hot and languorous nights