Crank



      Kaum wach geworden fühlt sich Chev bereits extrem unwohl, als er eine ihm unbekannte DVD in den Player einlegt. Auf dem Bildschirm erscheint Gangster Ricky, der ihm per Videobotschaft trocken erklärt, dass er ihn im Schlaf mit einer High Tech-Droge vergiftet hat.
      Chev ist Auftragskiller und arbeitet für ein bedeutendes Syndikat an der Westküste. Doch er will seinen Job an den Nagel hängen und mit seiner Freundin Eve ein neues Leben anfangen. Seinem Arbeitgeber scheint die Idee aber gar nicht zu gefallen.
      Als Chev endlich seinen Kumpel und Arzt Doc Miles erreicht, ahnt dieser gleich, was in den Adern des Vergifteten fließt und erklärt ihm, dass er noch höchstens eine Stunde leben und auf jeden Fall sterben wird, wenn er seinen Puls auch nur für eine Minute verlangsamt.
      Mit Gift im Körper, der ebenfalls in Gefahr schwebenden Freundin im Kopf, dem heißen Wunsch nach Rache und auf der Suche nach einem Gegenmittel, schlägt sich Chev durch Los Angeles und hinterlässt dabei eine Schneise der Verwüstung. Nichts, was sich ihm in den Weg stellt, ist vor ihm sicher...

      Ziemlich abgedrehter, rasanter Actionfilm, scheinbar hatten die Macher hier auch nicht weniger Realitätsverlust hervorrufende Substanzen intus als der Hauptdarsteller. Trotzdem bietet der Film kurzweiliges Vergnügen, es is immer was los, es geht immer was oder jemand kaputt und man fragt sich immer wieder "hm, ob man dat ma nachmachen kann?". Jason Stratham ist n top Schauspieler, sollte nur mal mehr intelligente Rollen spielen. Anschauen lohnt sich.
      Toll gemachter Aktion Kracher.Die Idee das man immer Adrelin im Blut haben muss um weiter zu Leben fand ich Geil.
      Am besten sind die Ideen was Frank alles tut um Adrenalin zu
      produzieren.Angefangen vom Koksen,über Schlägereien
      bis zum Sex in der Öffentlichkeit (!!).Auch sehr Geil wie ihm seine
      Freundinn während einer Verfolgungsjagd einen bläst.
      Aktion ist stets vorhanden so das es nie Langweillig wird.Das Ende fand ich
      jetzt nicht so toll aber es passt zum Film.
      Kann man sich durchaus mal ansehen,bereuen tut man es nicht.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
      Schon zig mal in der Hand gehalten, aber immer wieder nen anderen Film ausgeliehen.. nach euren positiven Bewertungen muss ich mir den Film auf jeden Fall mal zulegen, da mir der Schauspieler Stratham schon in den Transporter Filmen super gefallen hat und die Story klingt auch recht nett. :idea:
      Ich habe mir den Film gestern angeschaut und ich war von dem Film mehr als nur beigeistert. Auf was für Ideen er immer gekommen ist um sich Adrenalin zu verschaffen und somit rauszögern kann, dass das Gift wirkt ist einfach nur geil. Wie schon gesagt, die Sexszene mittten in der Öffentlichkeit ist echt zu geil.. er nimmt sie von hinten, streckt die Arme in den Himmel und brüllt "Ich leeeeebe" und alle schauen bei zu :D :D :D
      Schluss ist ein wenig übertrieben, aber auch geil rübergebracht.. ne absolute Empfehlung :wink:
      Ich finde crank einfach nur genial! Der Titel ist die beste Beschreibung für den Film - total durch. Aber was braucht man mehr für einen kurzweiligen Abend? Musste immer wieder schmunzeln weil die Story einfach ein bisschen weit her geholt ist. Aber der Film ist gut gemacht. Vor Allem wenn sein Herz verrückt spielt und man den Herzschlag hören kann und alles so komisch verzerrt wirkt. Ich kann ihn nur empfehlen!
      Crank ist einer der hektischsten Actionfilme die ich kenne, zu schnelle Bildschnitte alla MTV Musikclips und ein ständig in Bewegung sein unseres Hauptprotagonisten samt seines aggressiven Aggro-Tripps aufgrund von ungewollten Drogenkonsums, lässt doch zunächst keine angenehme Stimmung aufkommen, sondern sorgt auch beim Zuseher für hektisches Unbehagen.
      Jason Statham macht in der Hauptrolle einen soliden Job ohne Glanz und ist erneut der coole Gangstertyp, so wie jene Rolle zuvor bei Transporter von ihm schon zu sehen war. Der vorhandene Humor kommt oft sehr brachial zum Vorschein, wie "Soll ich dir die Rosette lecken.", statt auf lockere Sprüche zu setzen, gibt's hier die Volldröhnung. Auf die Charaktere wird ansonsten kaum eingegangen, was bei dieser Amok gelaufenen Story aber auch nicht anders möglich war. An Atmosphäre wird man nichts verspüren dürfen, außer man fühlt sich im Drogensumpf ziemlich wohl.
      Ein paar vereinzelte Goreszenen, wie eine abgetrennte Hand, wo auch ein mal ordentlich Blut durch die Gegend suppt wird präsentiert. Besonders nervig fand ich die billige Softsexszene in der Öffentlichkeit, wo die hübsche Protagonisten unglaubwürdig spielt, zudem sich die zahlreichen, pervers lüsternden Teenager rundherum kaum belustigender und pubertärer hätten Verhalten können.
      Insgesamt ein Werk, was den MTV HipHop Freak sicherlich ansprechen könnte.
      5/10