The Quick and the Undead

      The Quick and the Undead

      The Quick and the Undead



      Story:

      Vor 85 Jahren verwandelte ein Virus dreiviertel der Bevölkerung in Zombies. Um die Überlebenden zu schützen, hat die Regierung Prämien für jeden dauerhaft niedergestreckten Untoten ausgesetzt. Eine Gruppe Kopfgeldjäger bestreitet dadurch den Lebensunterhalt und verdient trotzdem so wenig, dass sie einen ihrer Anführer erschießt. Jener Anführer jedoch ist selber bereits ein Zombie und kann sich deswegen an die Fersen seiner Mörder heften. Der Vergeltungsschlag muss möglichst bald erfolgen, denn die Kopfgeldjäger planen eine neue Epidemie: In einem abgelegenen Farmhaus werden Zombies gezüchtet, die auch in Zukunft regelmäßige Kopfschüsse garantieren sollen.

      Habe die DVD heute bekommen. Hat den Film vielleicht schon jemand gesehen ? Scheint ein Zombiefilm im Western zu sein. Werde ihn mir heut Abend mal ansehen und dann meine Meinung dazu schreiben.
      Der Film war recht nett. die story hat mir gefallen. zombies im western sieht man ja auch nicht so oft. darsteller waren alle solide. paar blutige szenen gab es auch. obwohl es da mehr sein hätte können. der film ist auf jeden fall eine kurzweilige unterhaltung.

      ob man ihn sich kaufen sollte? hmm auf jeden fall mal ausleihen, und dann selbst entscheiden.
      Nachdem die Welt von Zombies heimgesucht wurde, hat die Regierung Kopfgeldjäger angeheuert um die restliche Menschheit von den Untoten zu beschützen und diese reinigen die Städte und schneiden die Finger der Zombies ab, um dann später Geld zu kassieren, für ihre Arbeit die sie erledigt haben. Doch wie es öfters der Fall ist will jemand nicht teilen und legt einen aus der Bande um. Doch derjenige überlebt und wird von einem Zombie gebissen, doch kann den Virus zur Verwandlung aufhalten. Kaum wieder auf den Beinen macht er Jagd auf seine alten Kumpanen und findet diese auch und muss sich den Weg auch durch die Zombies schiessen.
      Die Idee das es ein Western mit Zombies sein soll, finde ich schon sehr originell und die ganzen Effekte sind auch gut geworden. Es gibt die erwarteten Headshots und was man aus anderen Zombiefilmen schon kennt, aber in dem Film hält sich das mit der Brutalität stets im Rahmen und es wird mehr auf die Story gesetzt. Die Kamerafahrten und die ganzen Bilder im Film sind super rübergebracht worden. Was witzig ist, wenn ein Zombie erschossen wird, sieht man aus Sicht des Zombies wie er auf den Boden fällt (Kamera). Die Schauspieler machen ihre Sache auch ganz gut, doch was mich ein wenig stört ist, dass das Ende so schnell vorbei ist und dies z.T. sehr dunkel gehalten wurde. Aber einen Blick drauf zu werfen, ist der Film allemal wert.

      Wertung: 7 / 10

      "SplatGore" schrieb:

      Hier sind noch ein paar Bilder:

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.splatgore.de/film-quick_and_the_undead.htm">http://www.splatgore.de/film-quick_and_the_undead.htm</a><!-- m -->
      Die Bilder machen auf jeden Fall Lust auf mehr.
      die Story ist durchschnitt, Atmosphäre recht gut, die Zombies sind besonders hungrig und wurden wie Vieh gehalten, zudem sahen sie scheußlich aus :)
      so richtig zugesagt hat er mir allerdings nicht, der Grund: die Dialoge der Darsteller sind zu wenige, etwas emotionslos und nicht besonders ausgefeilt, für ein mal anschauen ganz nett
      Fazit: für Splatterfans!