Shooter

      Ab 19.04. läuft Shooter in den Kinos. Es geht um einen Sniper der ein Attentat auf den Präsidenten verhindern muss. Trailer gibts auf <!-- m --><a class="postlink" href="http://movies.uip.de/shooter/">http://movies.uip.de/shooter/</a><!-- m --> sieht ziemlich cool aus. Schaut mal rein und postet eure Meinung!
      Der Trailer ist cool und ich glaube der Film wird noch besser.
      Ich habe auf einer Seite(USA) gelesen, das es in dem Film heftigste Aufnahmen von Kopfschüssen und detaillierte Eintritte von Kugeln in den menschlichen Körper zu sehen gibt.
      Deswegen wurde der Film dort auch sehr kontrovers diskutiert.
      Das sind für mich ja eher Argumente den Film nicht zu verpassen :D
      Ab wann ist der eigentlich freigegeben??
      Also... war gestern noch mit zwei Kumpels in der Nachtvorstellung und muß schon sagen... geiler Streifen. Keine Sekunde langweilig obwohl man im Trailer ja schon so viel verraten bekommt. Der Actionsequenzen sind aus dem obersten Regal, Hut ab Frau Mütze und Mark Wahlberg spielt einfach klasse. Sehr lässig. Im großen und ganzen haben sich damit auch meine Erwartungen an den Film erfüllt. Hat mir sogar besser gefallen als Bourne-Identity. Aber ich mag auch Matt Damon nicht sonderlich, da bin ich wohl eher nicht so der objektive Beobachter. Wie dem auch sei... wer auf Action mit Verschwörungstheorien steht ist hier gut aufgehoben... achso und 18er Altersfreigabe geht voll in Ordnung.
      Coole Stunts und die Actionszenen - vom Feinsten!
      Marky Mark Wahlberg scheint diese Rolle auf den Leib gezimmert worden zu sein, so wie er in der Rolle überzeugt....
      Der Film hätte aber durchaus ab 16 freigegeben werden können, so krass fand ich die Gewaltdarstellung eigentlich nicht.
      Warscheinlich lags an der Selbstjustiz, siehe die jüngsten Ereignisse.....
      Absolut empfehlenswert!
      hab ihn gestern gesehen und fand ihn richtig gut. wie schon gesagt, der film weiß
      zu unterhalten und die actionszenen und sniperszenen sind vom feinsten.
      mark wahlberg spielt überzeugend un die restlichen darstersteller sind auch nicht schlecht.
      wirklich brutal ist der film allerdings nicht. hat wahrscheinlich die fsk 18
      wegen dem ende.
      8/10
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr

      Re: Shooter

      Mark Wahlberg hatte von mir zuvor schon 2 mal sein Fett wegbekommen, wo er mich weder bei "The Happening", noch in "Max Payne" auch nur annähernd überzeugen konnte, so lustlos mit ausdrucksschwacher Mimik präsentierte er sich dort, wobei beide Filme auch mit anderen Hauptdarsteller nicht viel besser abgeschnitten hätten.
      In Shooter, wo er zuvor ein Kriegsveteran spielen durfte konnte er mich mehr überzeugen, zwar auch noch eher mäßig in seiner Mimik, da er stetig grimmig drein schaut, aber dafür doch irgend wie passend und man geht auch verstärkt auf den Charakter ein, wenn er am Anfang an der Seite seines Soldatenfreundes kämpft und kurze Zeit später als Aussätziger mit seinen Hund erscheint, wo man gut Bezug und Sympathie zu ihm aufbauen kann, dies ist aber vor allem der Regieleistung von Antoine Fuqua zu verdanken, einer der positiven Lichtblicke des großen Hollywoods, so zeigte dieser zuvor bei "Tränen der Sonne" schon, dass er was vom richtigen Filmemachen versteht, wo nicht nur Haudrauf oder Seelenloser Brei abgeliefert wird.
      Die Nebendarsteller sind auch recht gut gewählt, nur Kate Mara ist doch arg blass in ihrer Rolle.
      Eine längere Verfolgungsszene mit den Autos ist vorhanden, wo auch etwas Schrott auf der Strasse hinterlassen wird und die Kamera auch recht ruhig gehalten wird, somit man nichts übertriebenes oder mit Absicht verwackeltes zu sehen bekommt.

      7,5/10