Clive Barker´s Jericho

      Clive Barker´s Jericho

      Clive Barker´s Jericho



      Jericho wird ein neuer Horror Shooter bei dem die Macher eng mit Clive Barker zusammenarbeiten und dieser auch für die Story sorgt.

      In diesem Shooter des Horror-Meisters Clive Barker erlebt Ihr mit einer Elite-Einheit die Hölle auf Erden. Ihr werdet gerufen, als plötzlich eine Stadt aus dem Nichts auftaucht. Kroteske Monster und Mutanten sind dort zu Hause. Diese Totenstadt ist in meherer Schichten unterteilt, je weiter Ihr eindringt, je älter und brutaler die Monster. Zwischen den sieben Team-Mitgliedern kann gewechselt werden, jedes hat seine eigenen Eigenschaften. Auch Magie und PSI-Kräfte werden dabei eingesetzt.

      Screenshots: HIER

      Trailer: HIER

      Bilder und Trailer sehen klasse aus, bin sehr auf dieses Game gespannt.
      Ich zocke das Game seit ein paar Tagen an meiner 360 und bin ziemlich begeistert, obwohl der Funke nicht direkt übergesprungen ist. Aber von Level zu Level wurde es dann immer düsterer und besser designed. Vom Action her kann man es mit Quake 4 vergleichen, aber das in einem Höllenszenario was an die Hölle in The Darkness erinerrt. Ich finde nur die Speicherpunkte liegen manchmal zu weit auseinander. Bin gerade wieder ein paar Stunden am spielen und kann mich nicht lösen :wink:
      Eigentlich bin ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.


      Erwähnenswertes

      "A.W." schrieb:

      Ohje... mit Quake 4 zu vergleichen.

      Quake 4 war ja heftig. Da saß ich teilweise angespannt vorm Fernseher und mir lief der Schweiss über die Stirn. Sehr fesselnd.


      Wie gesagt, nur vom Action her, man ist bei Jericho mit einer Gruppe Soldaten unterwegs und es gibt oft heftige Feuergefechte, es ist also auch eher ein Shooter als ein Adventure. Ich finde es spielt sich recht ähnlich, Quake 4 hat mir aber auch schon gut gefallen. Optisch sieht es natürlich völlig anders aus und vermittelt auch eine ganz andere Atmosphere. Aber wo wir gerade von Quake 4 reden, da bin ich beim letzten Endgegener hängen geblieben und hab seitdem nicht mehr weitergespielt :roll: Vielleicht sollte ich mir den auch nochmal vornehmen :wink:
      Eigentlich bin ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.


      Erwähnenswertes
      Joar, laut dem Trailer isses glaub ich eh nichts für mich. Is mir doch ne Spur zu schnell. Ich mags lieber mit Taktik.


      Ja, Quake 4 hab ich auch nich durch.

      Ich häng da bei irgendso einem Riesenvieh. Erst beschiesst man das mit diesen Atomplasmakugeln. Das geht ja recht flott, aber dann regeneriert sich das wieder und dann hab ich keine Chance.
      Ok, das sind aber ganz allgemeine Bewertungen, technisch kann mit Games wie CoD4 nicht mithalten und das Gameplay ist auch nicht unbedingt anspruchsvoll. Aber für Horror- und Splatter-Fans würde ich es trotzdem als "must have Titel" bezeichnen. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber mich hat das Design mancher Levels und die düstere Atmosphere wirklich in seinen Bann gezogen, da hatte ich manchmal ordentlich Gänsehaut. Man sollte es aber auf einem möglichts hoch auflösemden Display spielen und den Sound über DD 5.1 hören, damit's richtig gut rüberkommt.
      Eigentlich bin ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.


      Erwähnenswertes

      "picture" schrieb:

      hätte auf mehr atmosphäre gehofft... eher 0815 shooter mit nervigem personenwechsel. barkers design kommt ned so richtig zur geltung. naja, war eben nüscht für müsch


      Jo ich habe mal die Demo probiert und da habe ich das mit der Atmo auch festgestelt.
      ch habe gekuckt wegen denn wertungen hat bei vielen nur so 65% bekommen das is ja nicht grade viel.

      "BoeserAffe" schrieb:

      "picture" schrieb:

      hätte auf mehr atmosphäre gehofft... eher 0815 shooter mit nervigem personenwechsel. barkers design kommt ned so richtig zur geltung. naja, war eben nüscht für müsch


      Jo ich habe mal die Demo probiert und da habe ich das mit der Atmo auch festgestelt.
      ch habe gekuckt wegen denn wertungen hat bei vielen nur so 65% bekommen das is ja nicht grade viel.


      Bei Jericho gehen wohl die Meinungen sehr aus auseinander. Hier wurde beim Test des Spiels eine Bewertung von 5,9 vergeben, bei der User-Wertung von weit über 500 Stimmen, hat es 8,6 bekommen, um auf diesen Wert zu kommen, werden viele mindestens 9,0 vergeben haben. Ich würde es mit 8,5 bis 9,0 bewerten. In einem anderen Forum habe ich gesehen, das es beim Test vom Admin mit 5,5, bewertet wurde, das gab ne ziemliche Diskussion, da waren auch viele die es mit 9 bewerten würden. Muss man wohl selbst ausprobieren.
      Eigentlich bin ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.


      Erwähnenswertes
      auf User-Bewertungen kann man bei vielen Seiten nix geben die tuhen denn Spielen sofort 100% geben wenn es ihnen nur ein bisschen gefällt.
      Bedenken aber nicht die Negativepunkte daher achte ich auf Bewertungen von Zeitschriften oder online Magazinen wie 4players.de oder ign.com.
      Daher würde ich erst mal das Spiel ausleihen oder die Demo runterladen um einen fehlkauf zu vermeiden .