Angepinnt Welcher Film kann das nur sein???

      Welcher Film kann das nur sein???

      Es ist so, ich habe mal einen asiatischen Fantasyfilm im 1998 oder 1999 angesehen und aufgenommen, der soweit ich mich noch erinnere, mal auf den Sender Pro7 ausgestrahlt wurde.

      Ich Trottel habe die TV-Aufnahme überspielt, da ich dachte, dass ich den Film eh nicht mehr ansehen werde oder brauchen würde...

      Und ich meinte lange Zeit immer, dass das "A Chinese Ghost Story 3" war, den ich aufgenommen hatte, das aber nicht stimmte.

      Und dabei war der Film vom Stile, von den Effekte und der Story her ziemlich das selbe wie A Chinese Ghost Story.

      Seit einiger Zeit hatte ich mir auch die A Chinese Ghost Story 3- DVD gekauft, und in den Dreck gefasst. Es war wirklich nicht der Film, den ich suchte.


      Ich beschreibe mal so:

      So ziemlich beim Anfang des Filmes kam ein junger Asiat vor, der von einem Meister trainiert wurde. Da kam mal so eine Szene vor, (war es der Meister oder der Schüler?), da flog viele Rosen oder rote Blumen umher, als der Asiat das Umgehen mit dem Schwertes im Griff hatte.

      Eine Liebes/Drama-Geschichte kam in dem Film auch vor, und zwar zwischen dem Asiaten und einer Dämonin, die mit ihren mächtigen weissen Haaren Gegner bekämpfen konnte, indem sie ihre Gegner mit den Haaren umher schleuderte oder fesselte oder wie auch immer...

      So ziemlich gegen Schluss des Filmes kämpfte sie glaube ich mal ganz kurz gegen so eine Art Zwillings-Dämonin, diese zwei Dämoninen oder Geister, waren wie körperlich zusammen- gewachsen und mächtig.


      Also vom Optischen her, ziemlich gleich wie Chinese Ghost Story, nur nicht der gleiche Film.

      Dieser Film den ich suche, müsste auf jeden Fall schon aus der 90er Jahre sein und war eben damals im 98/99 mal im deutschen Free-TV ausgestrahlt worden!


      Ich dachte, ich werde hier mal mein Glück versuchen, um zu fragen, ob jemandem meine Beschreibung zu diesem Film etwas sagen würde???


      mfg *Fan*
      Hmmm... The East Is Red ist ja der andere Titel zu China Swordsman 2.

      So wie ich mich erinnere, kam bei dem Film den ich meine, keine Autos oder Strassen etc. vor.

      das ganze spielte sich in einer Fantasywelt, also richtig asiatisch, mystisch, und es ging da auch um Dämonen und Geister :?

      Und Legend of Gingko ist sehr wahrscheinlich auch nicht dieser Film, denn der war erst aus dem Jahre 2000.

      Aber Danke, dass du mir helfen wolltest, Crow :wink:
      Da ich auch nach dem Titel eines Films suche poste ich das einfach mal hier und mach nicht extra ein Threat auf.
      Und zwar kann ich mich noch an eine Szene erinnern, leider nicht mehr.
      Es war gerade eine Art Outdoor-Party oder eine Kirmes oder etwas in der Art und 2(?) Teenager unterhalten sich unter einem Baum, plötzlich tropft von oben etwas Blut. Einer der Beiden guckt hoch und sieht eine Frauenleiche im Baum hängen die scheinbar erst seit kurzem tot ist.
      Ich hoffe mir kann da einer helfen.
      Danke im Vorraus.
      Ich hätte da noch ein Film dessen Titel ich suche, er lief vor einiger Zeit mal nachts im TV.
      Im Großen und Ganzen ging es darum das ein paar Männer, ca. 4, in ein haus eingebrochen sind in dem eine Familie mit 3? Kindern wohnt. Eine kleines Mädchen, ihre ungefähr 14 jährige Schwester, der ältere Bruder und halt deren Eltern.
      Ich denke eine makante Szene ist die in der die Frau und der Sohn im Schalfzimer vergewaltigt werden und die ältere Tochter im Nebenzimmer heimlich verucht über das internet in einem Chat-Room Hilfe zurufen, doch niemand glaubt ihr.
      Gibt noch ein paar Kleinigkeiten an die ich mich erinnern würde, aber das war so das was wohl am Meisten herrausstach.

      Dringend ein FILM gesucht....

      Hallo ich erinnere mich an ein paar Szenen aus einem Film den ich wohl irgendwann von 1980-1987 gesehen haben muß.

      Eine Szene ist mit einem Mädchen die wohl unheil über andere bringt.
      Vögel spielen da auch mit.
      Dann ist da ein "Vogel" aus Metall(goldfarbig nach meinen Erinnerungen) der mit dem Schnabel in den Hals von jemanden sticht.
      Dann kommen glaube ich auch noch Basketballkörbe vor die zerspringen.

      Mehr weiß ich nicht.
      Ich glaube noch das das Mädchen immer ein weißes Kleid angehabt hat.

      Vielen Dank
      Medusaslook Geschockt Geschockt Geschockt
      @Speed 1608:

      Ich denke, den Film den du meinst, könnte "Mit der Nacht kommt der Tod" (OT: Panic House) sein.

      Zumindest die handlung die du über diesen Film geschrieben hast, stimmt ziemlich überein!

      Ich habe den damals aufgenommen, als er in den Gewaltszenen etwas gekürzt auf Pro7 lief.

      Soviel ich weiss, gibts den in D weder auf VHS noch auf DVD. Bisher ist mir nur diese TV-Ausstrahlung und die US-DVD bekannt!

      Ansonsten rate ich Dir mal bei ofdb.de nach diesem Film zu schauen.

      Ich hoffe, ich konnte Dir helfen :wink:
      Oh vielen vielen vielen vielen vielen Dank. Es kann sich nur um diesen Film handeln wenn ich die Bilder auf schnittberichte.com sehe. Und ich hatte die ganze Zeit im Kopf das der Titel so ähnlich lautet wie "Panic Room".
      Jetzt muss ich nur noch gucken wo ich den herkriege. Möglichst noch auf deutsch :D

      "Speed1608" schrieb:


      Jetzt muss ich nur noch gucken wo ich den herkriege. Möglichst noch auf deutsch :D


      Wird sehr wahrscheinlich unmöglich sein, den auf deutsch zu kriegen. Es ist auch ein ziemlich unbekannter Film..

      Da könnte man höchstens auf die nächste Free-TV-Ausstrahlung (Pro7) hoffen, aber da kam er bisher immer zensiert, aber das macht eigentlich nicht viel, da er meiner Meinung nach immer noch jegliche Brutalitäten drin geblieben sind.

      Also mit dieser TV-Aufnahme kann man sich nach meiner Meinung auch zufrieden geben, ausser man möchte ihn unbedingt auf ne`Scheibe.
      Also Bootlegs auf Deutsch sind nicht vorhanden, einzige Möglichkeit bestünde tatsächlich in der Aufnahme der (geschnittenen) Fernsehversion, vllt. hast du ja einen DVD-Recorder, kannst die Werbung rausschneiden, und brennst es, hast dein eigenes Bootleg, und ich glaube das ist nichtmals illegal, solange du ihn nicht verkaufst :D Falls du aber nur eine uncut Fassung haben wollen würdest, schlage ich vor du schaust dich einfach mal im Netz um zb unter

      cgi.ebay.de/IF-I-DIE-BEFORE-I-…ewItem?_trksid=p1638.m122

      Dieses Angebot bei ebay würde dich also ingesamt 20,93 US$ = 14,2468178 € kosten.

      MfG Le Bagman
      Dat Signatur Ding mach ich später, woll?
      Also Bootlegs auf Deutsch sind nicht vorhanden, einzige Möglichkeit bestünde tatsächlich in der Aufnahme der (geschnittenen) Fernsehversion, vllt. hast du ja einen DVD-Recorder, kannst die Werbung rausschneiden, und brennst es, hast dein eigenes Bootleg, und ich glaube das ist nichtmals illegal, solange du ihn nicht verkaufst



      NEIN solange du deinen Rohling gekauft hast und die Gebühren für die TV Ausstrahlung bezahlst und eben diese selbstmittschnitte nicht veräusserst ist es in jedem Fall LEGAL, da du keinen Kopierschutz umgehst, so verstehe ich den Gesetzestext jedenfalls


      crow

      "Crow1975" schrieb:

      (...) ich glaube das ist nichtmals illegal, solange du ihn nicht verkaufst



      NEIN solange (...) in jedem Fall LEGAL, da du keinen Kopierschutz umgehst, so verstehe ich den Gesetzestext jedenfalls


      crow


      Warum "NEIN", ich sagte doch, dass es dann legal sein müsste :D

      MfG Le Bagman
      Dat Signatur Ding mach ich später, woll?