Hellboy 2

      Schauspieler Ron Perlman sprach mit den Kollegen von LA Daily News über Hellboy 2: The Golden Army und verriet, dass der Regisseur Guillermo del Toro ("Pan's Labyrinth") vor kurzem nach Budapest aufbrach um die Hauptdreharbeiten für die Fortsetzung vorzubereiten! Er fügte hinzu, dass er im Moment damit beschäftigt ist fleißig zu trainieren um beim Produktionsstart im Mai wieder in sein Kostüm zu passen.

      "Ich bin schon 6 Tage in der Woche im Fitnesscenter", meinte er mit einem Grinsen. Die Comicadaption wird von einer "epischen Beschaffenheit" sein, sogar während "alle großartigen Dinge dieses Charakters weiter erforscht werden - dieser Superheld, der ein solch ein Underachiever und solch ein Heranwachsender ist."

      'Universal Pictures' plant Hellboy 2: The Golden Army am 01. August 2008 in die US Kinos zu bringen.


      Quelle: Movie-Infos.net
      es gibt ein paar Bilder zu Hellboy 2

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://movies.monstersandcritics.com/archive/moviearchive.php/Hellboy_2%3A_The_Golden_Army/8691/images/">http://movies.monstersandcritics.com/ar ... 91/images/</a><!-- m -->

      US Start ist der 11.7.08

      Trailer:

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.youtube.com/watch?v=G_O0xYCy1cg">http://de.youtube.com/watch?v=G_O0xYCy1cg</a><!-- m -->

      Re: Hellboy 2

      Ich bin ja nun nicht gerade mit den höchsten Erwartungen an den 2.Teil dieser Comicverfilmung herangegangen, nach dem mir der 1.Teil schon zu sehr auf unzerstörbarer Superheld gesponnen wurde. Zumindest sagte mir der Anfang dort noch zu.
      Leider ging mir dieser 2.Teil gleich von vornherein richtig auf den Kranz. Der ständige Humor welcher nebenher bei Angriffen aus dem Reich des Bösen erscheinen musste und bei dem ich nicht Lachen konnte stieß mir gleich kräftig auf, beim Vorgänger konnte man sicherlich einige male noch über den Humor Lachen, hier wirkt das Ganze leider viel zu aufgesetzt.
      Action wird es fast pausenlos geben und auch mit genügend Material Arts Schlacht, warum auch immer man in Hollywood zu oft auf asiatische Kampfkünste setzt, statt die guten alten Faust Kloppereien wieder in Mode zu bringen, entzieht sich meiner Kenntnis, wirklich Sympathie konnte ich zu keinem Zeitpunkt für dieses Werk aufbringen, zumal eine richtige Story anhand der pausenlosen Action für mich gar nicht zu erkennen war. Bei dem super coolen und gummiartigen Höllenteufel verspürte ich sogar schon einen richtigen Groll gegen seine Unbesiegbarkeit, auch die anderen guten Mutationen schienen ebenfalls unkaputtbar.
      Ich bin echt überfragt, warum man so einen Film, der spürbar mit der Brechstange Produziert wurde von den Kritiken her so mit Lob überschütten kann.
      Hier zeigt Hollywood in vollen Zügen wie Leb & Lieblos man Millionen von Doller herzlos verbraten kann. Den ersten Teil habe auch ich noch knapp über Mittelmass gesehen, allerdings so ein Gewürge wie hier kann ich nicht wirklich mehr für annehmbar heißen. Es gibt aktuell sicherlich auch ansprechende Comicverfilmungen, bei der ganzen Masse die in den letzten Jahren erschienen ist gehört Hellboy 2 meiner Meinung nach nicht zu den guten, auch wenn sich der Mainstreamverwöhnte garantiert wieder anhand dieser Verblödung angesprochen fühlt, so wie ja bei jeder anderen Comicverfilmung auch, die Hollywood einem gerne unter die Nase reibt.
      Zwar ist die Handschrift des Regisseurs Guillermo del Toro anhand seines Pan's Labyrinth unübersehbar, insbesondere die gut ausschauenden, Feen artigen Krabbeltierwesen und die ansprechende Atmosphäre aus dem Computer erinnern doch verstärkt an jenen Film aus dem märchenartigen Labyrinth, nur wirkt das ganze hier auch ziemlich überladen.
      Ein Übergang von Teil 1 ist zudem nicht zu erkennen, könnte man sogar eher noch als 2.Teil von Pan's Labyrinth sehen, nur mit dem Höllenteufel halt, ansonsten bekommt man eine Märchenwelt und zahlreiche Fantasie-Figuren angeboten, zumindest von der Optik her hat man sich auch viel Mühe gegeben, wenn das ganze nur nicht zu voll gestopft geworden wäre.
      4/10

      Re: Hellboy 2

      wenn man mal wieder in der videothek ideenlos vor den regalen steht, kann man sich den ruhig mitnehmen. ganz geile action auf jedenfall. kurzweilig gute unterhaltung in leichter filmkost. ich schwanke zwischen 6 und 7 von 10