Mindhunters

      da hab ich ja noch einen gefunden zum bewerten^^

      schon ein alter hut, dieser streifen, aber trotzdem irgendwie sehenswert - zumal die fallen direkt von jigsaw stammen können, also sadisten können bei diesen einfällen durchaus nen harten bekommen! sehr nett anzusehen :D hab ich damals in der sneak preview gesehen und war schon angetan^^ ende ist irgendwie absehbar gewesen, trotz versuchter verstrickungen, daran kann ich mich noch erinnern. schauspieler waren auch gut, also hey, für nen DVD-abend mit bier & chips definitiv geeignet!!

      7,5 Punkte sind auf jeden fall drin!
      Mein Post ist irgendwie auch nicht mehr da.. nun ja... aber ich kann meinen Vorrednern nur beistimmen, das es echt ein guter Film ist.. die Fallen sind gut ausgearbeitet und durchgesetzt worden und die Spannung hält sich auch recht lange in dem Film... ist auf jedenfall lohnenswert, sich den Film anzuschauen.

      8/10





      Titel : Mindhunters

      Originaltitel : Mindhunters

      Land / Jahr : USA / 2003

      Altersfreigabe : FSK 16

      Regie : Reny Harlin

      Darsteller :

      Val Kilmer
      LL Cool J
      Christian Slater
      Eion Bailey
      Will Kemp
      Jonny Lee Miller
      Clifton Collins Jr.
      Kathryn Morris
      Patricia Velasquez
      Trevor White
      Daniël Boissevain
      Antonie Kamerling


      -------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Kurzbeschreibung des Films :


      Jake Harris (Val Kilmer) trainiert junge Agenten für die "Psychological Profiling Division" des FBI und schickt sein siebenköpfiges Team zusammen mit dem erfahrenen Cop Gabe Jenkins (LL Cool J) auf eine verlasse Insel. Dort müssen sie in einer Simulation einen Serienkiller namens "The Puppeteer" dingfest machen. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass die vermeintliche Simulation blutiger Ernst ist und die jungen Agenten um ihr Leben bangen müssen...

      Quelle: OFDB


      ------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Meinung:


      Auf den Film bin ich damals nur durch Zufall gestoßen und bin wirklich sehr froh darüber. Hier wird dem Zuschauer ein absoluter Hochspannungstriller geboten, der es schon allein durch seine ständigen Wendungen schafft, den Betrachter vor dem Bildschirm zu fesseln. Atemlose Spannung, eine sehr gelungene, dichte Atmosphäre und Nervenkitzel pur sorgen dafür, das hier zu keiner Zeit auch nur der Anflug von Langeweile aufkommt.

      Die Story des Films ist absolut faszinierend und so wurde sie auch umgesetzt. Ständig glaubt man zu wissen, wer der wahnsinnige Psychpat ist, der hier einen nach dem anderen tötet und immer wieder muß man feststellen, das man sich getäuscht hat.

      Die Darsteller spielen allesamt sehr überzeugend und autentisch, so das alles auch wirklich sehr glaubhaft wirkt. Leider spielen hier Val Kilmer und Christian Slater eher Nebenrollen, ichpersönlich hätte nichts dagegen einzuwenden gehabt, wenn ihre Parts größer gewesen wären.

      Sehr gut wird hier auch die Auswegslosigkeit der Beteiligten dargestellt, die sich ja auf einer kleinen Insel befinden und keine Möglichkeit haben, von dieser zu entkommen. Und das mit dem Bewustsein, das sich unter ihnen ein wahnsinniger Killer befindet. So entsteht auch ein tolles psychisches Katz - und Mausspiel, das derartig ausufert, das keiner mehr dem anderen vertraut.

      Wer auf tolle und intelligente Thriller mit einer klasse Story steht, der darf sich diesen Leckerbissen auf keinen Fall entgehen lassen. Auch nach mehrmaligem anschauen wird dieser Film keinesfalls langweilig, auch wenn man natürlich die Auflösung kennt.






      9/10

      Re: Mindhunters

      hätte nicht erwartet dass der Film einige Horrorelemente vorweisen kann, durchweck gelungener Action/Psycho-Thriller
      spannend gemacht um herauszufinden wer der Mörder ist, es lohnt sich :)
      es gibt fiese Fallen, besonders der 1.Mord sieht auch optisch sehr gut aus, die Kulisse ist schmutzig und ansprechend
      Fazit: sehr gut


      (oben im Thread befinden sich heftige Spoiler :meld: )