Freak out




      Merv (James Heathcote) ist von Horrorfilmen besessen und er glaubt sich am Ziel seiner Träume, als ein hilfloser Psychiatrie-Patient vor seiner Tür auftaucht. Er wittert die Chance seines Lebens und macht sich mit seinem Kumpel Onkey (Dan Palmer) daran, den harmlosen Geisteskranken in einen Bilderbuch-Irren zu verwandeln. Als dieser jedoch plötzlich Gefallen an seinem neuen Dasein findet, gerät die Situation für Merv und Onkey außer Kontrolle.
      Mit nichts als einer verrückten Idee und einer alten Kamera ausgestattet, verbrachten Christian James und Dan Palmer vier Jahre ihres Lebens damit, "Freak Out" zu realisieren. Zahlreiche internationale Festivaleinladungen, begeisterte Kritiken und jubelnde Fans bestätigten ihnen, dass es auch außer-halb Bournemouths genügend Wahnsinnige gibt.


      FSK: 16 und kommt Anfang April raus.
      Schade.. habe mich mal wieder von einem Cover sowas von täuschen lassen, da der Film einfach nur dämlich ist. Der Vergleich auf dem Cover zu Scary Movie ist mehr als übertrieben, aber den haben sie wahrscheinlich nur gebracht, um den Film besser vermarkten zu können. In den Film wird nach und nach nur Blödsinn gemacht, aber die meisten Sachen sind einfach nur flach. Ich glaube den Film kann man nur mit viel Bier und ein paar Kumpels verbingen, um sich dann noch besser dran auslassen zu können.

      3 / 10

      "SplatGore" schrieb:

      Schade.. habe mich mal wieder von einem Cover sowas von täuschen lassen, da der Film einfach nur dämlich ist. Der Vergleich auf dem Cover zu Scary Movie ist mehr als übertrieben, aber den haben sie wahrscheinlich nur gebracht, um den Film besser vermarkten zu können. In den Film wird nach und nach nur Blödsinn gemacht, aber die meisten Sachen sind einfach nur flach. Ich glaube den Film kann man nur mit viel Bier und ein paar Kumpels verbingen, um sich dann noch besser dran auslassen zu können.

      3 / 10
      Sehr schade, ich hatte eigentlich auf eine schöne Persiflage gehofft. Naja, wenn ich ihn in der Videothek sehe, werde ich ihn mir vll dennoch einmal ausleihen.
      Ist geschmacksache der Film, der vergleich mit scary movie, lächerlich :D

      manche teile sind wirklich übertrieben dämlich im film dargestellt, klar ist der film nie ernstzunemen mag sonst eigentlich auch trash movies aber der wahr auch nich so mein ding, also wer gern 99 min. blödsinn sehen will, viel spass :D

      4/10