Pathfinder



      Story:
      Die Wikinger fahren nach Amerika und treffen da auf Indianer. Ein Kampf
      zwischen den beiden Völkern beginnt.

      Hat schon jemand was von dem Film gehört? Soll ab 18 freigegeben werden
      und etliche "Metzelszenen" enthalten.
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      hab schon ein paar mal den trailer gesehen... und bin von diesem film absolut net begeistert *g*
      wenn ich das schon wieder sehe... wikinger.. mit HÖRNERN an den helmen -.- sind wir bei asterix, oder was???

      find das ganze konzept von dem film einfach nur beknackt und werd mir deswegen die paar euros fürs kino sparen, oder für nen anderen film ausgen... huills habe eyes II zum beispiel *fg*


      Meine Dvd-Sammlung:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&amp;uid=54019">http://www.ofdb.de/usercenter/view.php? ... &amp;uid=54019</a><!-- m -->
      bitte nach "film allgemein" verschieben, da schon im kino erschienen ist.
      hab ihn gestern im kino gesehen und bin mit gemischten gefühlen wieder rausgekommen.
      zum positiven: die wiinger waren schon cool gemacht. besonders die kostüme
      sehen wirklich klasse aus. glaube zwar nicht wirklich autentisch, doch wen störts.
      die kampfszenen waren auch ganz ok. störend war nur die ständige slomo.
      etwas blut spritzt natürlich auch, doch wenn ich mir andere filme im vergleich ansehe,
      wie z.b. brotherhood könnte pathfinder auch locker eine freigabe ab 16 jahren bekommen.
      was mir nicht so gut gefallen hat war das ende in den bergen. das ging mir einfach
      ein bisschen zu schnell und einfach. eine große nette schlacht währe mir hier lieber gewesen.
      insgesamt gebe ich ihm 7/10 punkten.
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      ein ansehlicher Actionfilm
      meine Erwartungen an die Story hab ich bei Actionfilmen eh schon stark zurückgeschraubt, wann bekommt man schon noch einen Black Hawk Down oder Full Metal Jacket zu sehen, nein sie glänzen mittlerweile viel eher durch Action bzw. harte Splatter (so wie auch 300) und dies kann zumindest zufrieden stellen, er ist unterhaltsam, die Kleidung der Wikinger ist großartig, die Atmosphäre ist gelungen vor allem durch schönen Bilder und am Ende wird’s dann etwas sentimental :)
      Actionfilm begeisterte die viele Metzelszenen sehen wollen können durchaus mal reinschauen, zumindest in die blutige Unrated (USA) wo die möglichkeit besteht diese DVD abzuspielen, unter anderem fressen Wölfe dort Inereien, von der Deutschen Fassung würde ich auch eher abraten.
      die Unrated würde ich 7 Punkte geben
      Die Wikinger kommen - und wie. Sie fallen in das Land der Indianer ein und metzeln alles ab, was sich ihnen in den Weg stellt, damit die Wikinger sich hier niederlassen können. Das erste mal als sie gelandet sind, hat es noch nicht geklappt und ihr Schiff ist aufgelaufen, doch als sie wiederkommen beginnen die Eroberungszüge und nichts und niemand kann sich ihnen entgegenstellen. Bis auf einen Wikingerjungen, der damals bei der ersten Landung zurück gelassen wurde und er seitdem für die Indianer kämpft. Und er hat einige Tricks auf Lager sich gegen die Wikinger zu wehren. Und diese klappen auch größtenteils gut, bis auf das mit der Grube. Aber das faszinierende an dem Film sind die ganzen Bilder und Eindrücke die man vermittelt bekommt und mit welcher Grausamkeit und wie barbarisch damals gelebt wurde, wird in dem Film richtig gut ausgedrückt. Das Gesamtpaket kann hier glänzen und nicht einfach die ganzen metzeleien. Ein großartiger Film indem Ralf Möller als Wikinger super in diese Rolle passt.



      Wertung: 8 / 10



      Was mich etwas verwundert ist das der Film so mässig weckgekommen ist, einen grossen Unterschied zu 300 konnte ich nicht feststellen, Pathfinder hat mich von der Story her sogar noch mehr unterhalten, nagut bei diesem Kämpft Mann gegen Mann und bei 300 ganze Armeen gegeneinander, wahrscheinlich liegt es daran das die unrated noch einiges rausholt :)

      Re: Pathfinder

      Na hallo,natürlich kann sich dieser Film nicht mit 300 messen aber schlecht ist er nicht.Sicher viel zu lesen da die Wikinger nur in ihrer Sprache reden,aber insgesamt ein guter Film.Aber sicher ist es giebt bessere wie der 13te Krieger der auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist.Aber auf jeden Fall mal ansehen und eigene Meinung bilden.