Brotherhood


      Story:
      Es geht um zwei Brüder die gegen ihren Willen in den Krieg zwischen Nord-
      und Südkorea hineingezogen werden.

      Meinung:
      Absoluter klasse Film der mir sehr gut gefallen hat. Die Schauspieler sind top und
      die Kriegsszenen sind super gelungen und aufwendig.
      Teilweise sind sie auch recht blutig, weswegen mich die Freigabe ab 16 Jahren
      auch etwas verwundert. Einzigstes Manko, die Story zieht sich ein klein wenig und zum
      Schluss wird arg auf die Tränendrüse gedrückt.
      Von mir gibts 9/10 Punkten
      Filmkritiken aller Art und vieles mehr
      kann mich nur anschließen...
      echt richtig guter film, mit ner interessanten story.
      das mit der "tränendrüse" stimmt schon... hat mich auch recht berührt, in der hinsicht "truariger" als soldat james ryan, meiner meinung nach...

      geb auch 9/10 punkten


      Meine Dvd-Sammlung:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&amp;uid=54019">http://www.ofdb.de/usercenter/view.php? ... &amp;uid=54019</a><!-- m -->
      Yep, finde den Film auch grandios!

      Die Story ist realistisch, dramatisch, mitreissend, spannend! Schon nach kurzen Anfang (Ca. 15-20 Min.) geht es in die Kriegsszenen, die hervorragend gemacht sind!
      Und für einen 16er Film ist der Film auch alles andere als harmlos.
      Nur der dt. Zusazttitel "Wenn Brüder aufeinander schiessen müssen" ist zum Kotzen.

      Die Japan DVD hat viele Gimmicks, englische UT und eine ganz starke Bild- und Tonqualität (DTS). Die Extras sind aber nicht englisch untertitelt.

      Gruss MPAA
      Die hässliche Fratze des Krieges wird verdammt gut dargestellt.
      Eigentlich dürfte man keine Darsteller herausheben da wirklich JEDER überzeugen kann.Aber dennoch werden die Jin Brüder noch einen Tick besser,herausragender gespielt.Man nimmt ihnen sofort ab das sie die Bestie Krieg verändert.Sehr schön fand ich auch die wechselnden Landschaften und Witterungsverhältnisse.Absolut Realistisch gemacht.Das zählt auch für die Kamera,gerade beim Kriegsgeschehen (wenn z.b Bomben einschlagen) fühlt man sich mittendrinn.Was mir noch Imponiert hat:Es werden beide Kriegsparteien als das was sie sind gezeigt:2 Länder im Krieg die bereit sind alles zu tun um zu gewinnen.
      Die gezeigte Brutalität lässt so manchen Horrorfilm wie einen Kinderfilm aussehen...Die Effekte zeigen alles aber sind nicht zum selbstzweck eingesetzt!!
      Das ende des Films ist wirklich sehr rührend und emotional.Brotherhood ist ganz großes,Emotionales und Brutales Kino das man gesesehen haben sollte.
      Da kann man getrost jeden Ami (Anti-) Kriegsfilm in die Tonne kloppen.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!