Kriegsfilme

      ich finde kriegsfilme an sich nich schlecht allerdings kann ich filme wie der soldat james ryan oder black hawk down nicht ab weil sich der übertrieben amerikanische patriotismus einfach zu sehr in den filmen wiederspiegelt
      hier mal meine favoriten:

      Hamburger Hill
      Stalingrad
      Full Metall Jacked

      besoders Stalingrad hat es mir angetan :wink:
      Silmoido und Köniigstiger vor el alamein, wobei auch anzio zu den klassikern gehört bis halt auf silmido neu produktion aus korea?

      unter anderem das dreckige dutzend, und der schwarz weis klassiker berge in flammen von Luis Trenker, was man nicht vergesseb darf ist die in den 90iger auftretende serie von indiana Jones wo er im ersten weltkrieg mitmischt sehr gut gemacht und vor alem realgetreu :D

      noch eun neuzeit Kriegs/horrorfilm ist Deathwatch, der ist sehr zu empfelen spannung und vor allem die einziegartige atmosphäre mus mann gesehn haben :D :D
      Die durch die Hölle gehen, gestern gekauft, auch wenn ich ihn schon kannte, für mich der beste (Anti-)Kriegsfilm aller Zeiten, mit einem grandiosen Robert DeNiro und Christopher Walken, einfach nur spannend, hart und episch, und endlich mal ein Film der auch auf Niederlage und Verlust der Amerikaner eingeht, und diese überzogene Amerikanischer-Patriotismus-Tour verlässt, und bei der traurigen, schonungslosen Realität bleibt! 9,5 / 10.

      MfG Le Bagman
      Dat Signatur Ding mach ich später, woll?
      Ich stehe im Allgemeinen nicht so sehr auf Kriegsfilme. Durch Kinski habe ich zwar ein paar kennengelernt, aber die wenigsten packen mich wirklich. Große Ausnahme ist da "Die Leoparden kommen", der wirklich beeindruckend ist. Auch der asiatische "Brotherhood" weiß zu überzeugen. Dagegen lassen mich Hollywood-Kriegsfilme - egal ob jüngeren oder älteren Baujahres - ziemlich kalt.
      Habe gerade Brotherhood geschaut und ich bin von dem Film mächtig beeindruckt.. ein Meisterwerk aus dem fernen Osten! Von der ganzen Machart ist er einfach großartig, angefangen natürlich mit der Geschichte über den ganzen Krieg, die ganzen Schlachten und dem Ende (in der Gegenwart)

      9/10 Punkte
      Vorhin Letters form Iwa Jima gesehen, aber so berauschend fand ich ihn gar nicht. Ist schön den Film von der Perspektive beider Seiten zu drehen, aber der Film war einfach viel zu langatmig (über 2 Std.) und wenn mal was passiert ist, hat es auch nicht so lange angehalten. hatte mir mehr von versprochen.

      6/10
      Gestern Flags of our fathers gesehen und um ehrlich zu sein, waren meine Erwartungen da doch ein wenig höher gewesen. Ich hätte mich gefreut, wenn sie sich mehr mit der Eroberung der Insel Iwa Jima befasst haben und nicht stellenweise nur Rückblicke gezeigt haben und diejenigen im Amiland als Helden gefeiert haben, die die US Fahne auf dem Gipfel aufgestellt haben. Den Film kann man sich auf jeden Fall schon mal anschauen, aber erwartet kein Meisterwerk wie etwa Der Soldat James Ryan.
      Mich wundert es ziemlich, dass keiner die Filme:

      Das Boot
      Die Brücke von Arnheim
      Die Brücke
      The Pacific (6 DVD Tin)
      und Ardennen 1944

      erwähnt..

      Absolute Hammer Anti-Kriegs-Filme, die man einfach gesehen haben muss!!


      „Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.“ (Alfred Hitchcock)