Story of Ricky

      Re: Story of Ricky

      Dieser Film kann vor allem durch seine sehr ansehnlichen Splattereffekte überzeugen, die Martial Arts will bestens passen und der Gorehound kommt definitiv auf seine Kosten.
      Auf Humor wird offensichtlich Wert gelegt und die Charaktere wirken Überzeichnet mit belustigender deutscher Synchronisierung, passt aber auch gut zu dieser Splatter-Komödie aus Fernost.
      Die Gefängniskulisse ist bunt ausgefallen von stark blauen Gefängnisgitter und Mauern, hellbraunen Innen-Wänden bis knalligen rot-braunem Fußboden ist alles Vertreten was den Trashgehalt weit oben hält. Eingesetzte CGI Effekte wie aufgezeigte Energie sehen absolut Lächerlich aus. An Ricky, unserem Hauptcharakter werden die riesigen Gesteinsbrocken an seinem vollkommen durchtrainierten Körper wie Pappschnee auseinander fallen, sehr herrlich überzeichnet also.
      Atmosphäre kommt bei einem Rückblick auf Rickys Vergangenheit auf, mit Nebelschwaden in tot gelegtem Gelände, was einem Friedhof nahe kommt, ansonsten regiert der Trash und Atmosphäre kommt in dem bunten Gefängnis somit nicht groß auf.

      8/10

      Re: Story of Ricky

      Einer der geilsten Filme überhaupt,so sehe ich zumindest das.Die Splatter-Effekte sind der Hammer,wobei der Trash-Faktor auch nicht zu kurz kommt.
      Kampftechnisch werden auch nette Szenen geboten,die sogar recht gut in Szene gesetzt sind.
      Lustig finde ich den verwöhnten Sohn des Gefängnischeffes oder auch die Verwandlung zum Schluss.
      Der Film bekommt von mir 10/10 Punkte.
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)
      Habe mir heute mal wieder diese Splattergranate reingezogen.Dazu muss ich sagen,das die VÖ von Asia Paradise wahrlich ein tolles Bild aufweist.Ich war ja mit der LP Disc schon recht zufrieden,aber diese hier ist einfach göttlich.Ich weiss nicht,ob es mir nur so vorkommt,habe aber das gefühl,das die Asia Paradise VÖ aufgrund des 16:9 Transfers ein wenig am Bild beschnitten worden ist.Aber die Farben und auch die Bewegungen sind hammerhart.Bin mal auf den Manga davon gespannt,den werde ich mir auch gleich anschauen.
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)
      Naja, öfter ansehen vielleicht nicht. Ich schau ihn mir alle paar Jahre mal an... Die Ideen für die FX sind ganz gut, aber (wie beim Kommunismus) die Ausführung ist beschissen. Den Rest gibt mir immer die absolut grottige Synchro, aber für das Geld kann man wohl nicht mehr Engagement der Synchro-Sprecher erwarten. Am besten O-Ton und UT, das machts erträglicher.

      Para

      Achtung: Querschläger cal.50 BMG


      Kann mich noch entsinnen, wie ich das erste VHS-Tape von Urgls Bruder ausgeliehen hatte, Aufregung total, da ich den Streifen nur aus dem VHS-Sampler "The Art of Horror 1+2" (Video-Corner, NL-Venlo). Ein HK-Tape, aber die Sprache war ja absolut wurscht, die Quali nur durchschnittlich, aber angeschaut wurde er trotzdem X-mal. Heute isr der VHS.Riki-Oh längst verschenkt oder evtl schon im Müll.

      Tja, damals wusste man ein UC-Tape noch anders zu schätzen als hoide...

      Para

      Achtung: Querschläger cal.50 BMG


      Habe jetzt den Film als Double-Feature: Realfilm "Story of Ricky" und der Manga "Riki Oh" beide deutsch von Asia Paradise. Beste Qualität, die ich jemals gesehen hab.

      Para

      PS: ASIA PARADISE hat im Netz noch keiner gehört, sollte das etwa ein Boot sein??? Dazu ist die Quali aber viel zu gut...

      Achtung: Querschläger cal.50 BMG


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paratrooper666“ ()