Silent Hill 2

      Silent Hill 2

      Bis vor kurzem war es noch nicht sicher, aber der Regisseur Christophe Gans hat es jetzt bestätigt - "Return to Silent Hill", der zweite Teil der Videogame-Verfilmung, wird wieder von ihm gemacht werden. Ob er die Geschichte aus dem ersten fortführt oder durch ein komplett neues Kapitel ersetzen will, ist allerdings noch unklar. Man kann aber damit rechnen, dass der Film ca. 2008 in die Kinos kommen wird.

      Quelle: BG.de
      YES wie geil ich Frau mich total drauf der erst Film war eine Granate einfach nur noch geil - wisst ihr was den schau ich mir heut abend nomma an *g* - hoffentlich nimmt er die Story vom 2ten Spiel damit das auch schön an den Spielen bleibt und net wie bei Resident evil wird.
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&amp;uid=20722">http://www.ofdb.de/usercenter/view.php? ... &amp;uid=20722</a><!-- m -->
      meine Filme
      Silent Hill 2, das ist glasklar, kommt, so oder so, aber schade ist es, das jetzt bekannt gegeben wurde, dass weder Regisseur Christopher Gans (Pakt der Wölfe) noch Autor Roger Avary wieder daran teilnehmen werden.

      Gans sei zu beschäftigt mit anderen Filmen und ohne ihn will sein Kumpel Avary auch nicht mitmachen.

      Der zweite Silent Hill soll übrigens von neuen Figuren handeln und die Geschichte um Sean Bean's und Rahda Mitchell's Figuren nicht fortführen.


      Quelle: BG.de

      Re: Silent Hill 2

      Silent Hill 2 bestätigt!!

      Bereits im Jahr 2007 war Roger Avery als Regisseur und Drehbuchautor für eine zweite Verfilmung der Horrorspiel-Reihe „Silent Hill“ im Gespräch. Da Christophe Gans, der für die erste Leinwand-Adaption verantwortlich zeichnete, mit anderen Projekten beschäftigt war, fiel die Wahl auf Avery. Eine offizielle Ankündigung des Projekts ließ jedoch bis heute auf sich warten.

      In einem Interview mit der Zeitschrift „The Cult“ bestätigte der Autor und Freund, Bret Easton Ellis, dass Avery für „Silent Hill 2“ zugesagt habe. Der Kanadier hatte bereits das Drehbuch zum Prequel geschrieben und wird auch für die für 2010 angesetzte Verfilmung von „Return zu Castle Wolfenstein“ eine passende Story liefern.


      Quelle: fantasticzero.de

      Re: Silent Hill 2

      Gute Nachrichten für Fans der Videospielreihe "Silent Hill"! Wie der 'Hollywood Reporter' berichtet, hat die Verfilmungs-Fortsetzung Silent Hill 2 nun endlich grünes Licht bekommen. 'Columbia Pictures' wird mit der Produktion des Sequels beginnen, sobald die Produktion von "Resident Evil: Afterlife" abgeschlossen ist.

      Drehbuchautor Roger Avary und Produzent Samuel Hadida von 'Davis Films' wurden bereits verpflichtet und werden damit nach "Silent Hill" zurückkehren. Zu einem Regisseur gibt es bislang jedoch noch keine Infos.


      Quelle: Movie-Infos.net

      Re: Silent Hill 2

      Na da bin ich ja mal gespannt,der erste Teil gefiel mir ja recht gut,obwohl es ein CGI-Gewitter war.Naja,mal abwarten,ob der auch atmosphärisch so gut wie sein Vorgänger wird.Die Spiele dazu finde ich doof.
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)

      Re: Silent Hill 2

      "Smile" schrieb:

      Also mit silent hill hat das Horrorfilm fieber bei mir angefangen!

      Spätzünder :P^^


      Naja, ich setze wenig Hoffnung in den Film und ich denke das ist auch besser so, denn wenn ich meine Erwartungen am ersten Teil fest mache, steht jetzt schon fest das ich bitterlich enttäuscht werde, da bin ich mir sicher.
      &quot;Ich würde mein Leben geben um tot zu sein... - Dellamorte Dellamore&quot;

      Re: Silent Hill 2

      Wie wir bereits vor einigen Wochen berichtet haben, steht es schlecht um den geplanten Autor und Regisseur von Silent Hill 2. Roger Avary (sollte auch Wolfenstein verfilmen) sitzt aufgrund eines Autounfalles mit Todesfolge derzeit im Gefängnis, was seine Chancen enorm mindert, weiterhin am zweiten Teil der Game-Verfilmung beteiligt zu sein. Die soll nun bald kommen, wie Producer Don Carmody den Kollegen von shocktillyoudrop.com verriet, wobei er, wie er zugibt, nicht unbedingt auf Avary warten will. Der Regisseur des ersten Filmes, Christophe Gans sagte bereits, dass er nicht zurück kehren wird.

      Teil 2 soll nun merklich weniger künstlerisch ausfallen und von der ganzen Machart mehr am Mainstream orientiert sein. Wie Carmody sagt, werde die nächste Hauptfigur deswegen im jungen Erwachsenenalter liegen. Carmody: “Wir müssen etwas Umgänglicheres für das gewöhnliche Kinopublikum machen. Silent Hill ist kein Blockbuster-Spiel wie Resident Evil oder andere Titel der Art. Es ist etwas Besonderes. Es hat seine eigene, wilde Fanbase. Sie sind nicht günstig, diese Filme. Man muss sich demnach nicht nur an die Gamer, sondern auch an breiteres Publikum orientieren.”



      Quelle: BG.de

      Re: Silent Hill 2

      "SplatGore" schrieb:

      Carmody: “Wir müssen etwas Umgänglicheres für das gewöhnliche Kinopublikum machen. Silent Hill ist kein Blockbuster-Spiel wie Resident Evil oder andere Titel der Art. Es ist etwas Besonderes. Es hat seine eigene, wilde Fanbase. Sie sind nicht günstig, diese Filme. Man muss sich demnach nicht nur an die Gamer, sondern auch an breiteres Publikum orientieren.”

      Einerseits sollte man ihm für seine Ehrlichkeit danken. Andererseits muß man ihm für seine besch*ene, geldgeile Haltung jeden Finger brechen!! Für mich ist dieser absatz wie ein Faustschlag ins Gersicht, denn grad die künstlerische Gestaltung und Nähe zum Game haben den Film zu einer seltenen Horrorperle gemacht - hat nicht gerade DAS zahlreiche Fans gewonnen???

      :evil:

      Re: Silent Hill 2

      "DeadGod" schrieb:

      "SplatGore" schrieb:

      Carmody: “Wir müssen etwas Umgänglicheres für das gewöhnliche Kinopublikum machen. Silent Hill ist kein Blockbuster-Spiel wie Resident Evil oder andere Titel der Art. Es ist etwas Besonderes. Es hat seine eigene, wilde Fanbase. Sie sind nicht günstig, diese Filme. Man muss sich demnach nicht nur an die Gamer, sondern auch an breiteres Publikum orientieren.”

      Einerseits sollte man ihm für seine Ehrlichkeit danken. Andererseits muß man ihm für seine besch*ene, geldgeile Haltung jeden Finger brechen!! Für mich ist dieser absatz wie ein Faustschlag ins Gersicht, denn grad die künstlerische Gestaltung und Nähe zum Game haben den Film zu einer seltenen Horrorperle gemacht - hat nicht gerade DAS zahlreiche Fans gewonnen???

      :evil:


      Sehe ich auch so, schlieslich war der erste Film bereits sehr erfolgreich und das trotz der nähe zum Spiel und der überdurchschnittlich verworrenen Story.
      &quot;Ich würde mein Leben geben um tot zu sein... - Dellamorte Dellamore&quot;

      Re: Silent Hill 2

      Jetzt wollen die wohl den gleichen Fehler machen wie bei den Resident Evil Verfilmung.
      Da haben sie den gleichen Spruch gebracht von wegen der Film muss auch für Leute sein die das Spiel nicht kennen oder wir müssen den Film so machen das er für diejenigen noch interessant ist die das Spiel in und auswendig kennen.

      Re: Silent Hill 2

      "HansHarry" schrieb:

      Da haben sie den gleichen Spruch gebracht von wegen der Film muss auch für Leute sein die das Spiel nicht kennen

      Also ich zB kannte Silent Hill vorher nicht und bin durch den Film drauf gebracht worden und war von der ersten Minute an hellauf begeistert! Und ich bin mir sehr sicher, daß ich nichtder einzige bin.
      Von daher kann ich die Argumentation des Produzenten in keinster Weise nachvollziehen.

      Re: Silent Hill 2

      "HansHarry" schrieb:

      Jetzt wollen die wohl den gleichen Fehler machen wie bei den Resident Evil Verfilmung.
      Da haben sie den gleichen Spruch gebracht von wegen der Film muss auch für Leute sein die das Spiel nicht kennen oder wir müssen den Film so machen das er für diejenigen noch interessant ist die das Spiel in und auswendig kennen.



      Genau darauf wirds hinauslaufen. Aber was soll nach dem grandiosen ersten Teil noch kommen? Ne Fortsetzung im gleichen Maßstab wäre auch zuviel verlangt gewesen. Somit wird Silent Hill die einzige Videospielumsetzung sein, die jemals wirklich vollkommen getaugt hat. Vonwegen Mainstreamorientiert... was soll der Scheiss? Hauptsache der bekannte Name lockt Leute und die Kinokassen klingeln...

      In der IMDb bereits als Silent Hill 2 für 2011 eingetragen wurden nun erste Details bekanntgegeben. So soll, laut dem Fanzine Fangoria.com, die Geschichte auf dem dritten Teil der erfolgreichen Videospielreihe basieren, der quasi den direkten Nachfolger vom ersten Silent Hill-Spiel darstellt, und das Sequel den Titel Silent Hill: Revelation 3D erhalten. Der Zusatz 3D am Ende deutet natürlich darauf hin... Naja, darauf seid ihr sicherlich selbst schon gekommen.

      Seit mehreren Jahren sind Heather Mason und ihr Vater auf der Flucht, immer einen Schritt voraus vor den gefährlichen Mächten, die sie nicht richtig verstehen. Jetzt am Abend ihres 18. Geburtstages wird sie von schrecklichen Albträumen und dem Verschwinden ihres Vaters geplagt. Heather entdeckt, dass sie nicht diejenige ist, die sie zu seien scheint. Die Offenbarung führt sie immer tiefer in eine dämonische Welt, die damit droht sie für immer in Silent Hill gefangen zu halten.


      Quelle: Gruselseite.com