Halloween

      Oh, noch einer der alten Threads, bei dem beim Umzug der Eröffnungspost flöten ging...

      Meine Meinung zum ersten Teil is nach wie vor - definitiv einer der besten Horrorfilme aller Zeiten, in Sachen Atmosphäre ungeschlagen, gehört zu meinen Top 3 Filmen!

      Von Teil 2 bin ich n wenig enttäuscht, erstens weil mich diese verdammte Astro DVD n Haufen Asche gekostet hat und dann so lieblos gestaltet war - scheiss Bild, scheiss Ton, scheiss Ausstattung - noch dazu weil ich mir einfach mehr von diesem angeblich ach so krassen Slasher erwartet hab. Schlecht isser nich, aber n riesen Abstand zu Teil in allen Belangen.

      Teil 3 Kenn ich nich und laut SplatGore und einigen anderen vertrauenswürdigen Meinungen sollte ich ihn auch nich kennen...

      Teil 4 ist mein Favorit in Sachen Gore. Die Effekte splattern mehr und besser als die vorherigen Teile. Atmosphäre is auch ok, besser als Teil 2, aber immer noch kein Vergleich zum Ersten.

      Teil 5 - was ich davon noch in Erinnerung hab, bewegt mich nich mehr sehr, glaube ich fand den Teil arg langweilig.

      Teil 6 hatte nochmal n paar wunderschöne Momente, wie der Mord am Schaltkasten im Keller und besonders das Ende. War der 2te Film der Halloweenreihe den ich gesehn hab (nachm Ersten). In meiner Rangliste der Reihe auf Platz 2.

      Teil 7 war nur noch langweilig, ausgelutscht, das was passiert, wenn man Jahre nach dem Erfolg nochmal Kohle aus etwas rausholen will. Langweiliger Kot.

      Die restlichen Teile hab ich mir dann gar nich mehr angetan...

      Übrigens - Myers hat gegenüber Jason definitiv die dickeren Eier! :D

      "Necron" schrieb:



      Teil 3 Kenn ich nich und laut SplatGore und einigen anderen vertrauenswürdigen Meinungen sollte ich ihn auch nich kennen...



      nicht nur das der mit Michael Myers mal gar nix zu tun hat, der Film ist auch noch sowas von grotten langweilig.. ich glaube wenn man nachtes nicht schlafen kanns, sollte man sich den Film einlegen :D :D :D
      Halloween ist einfach klasse, mir hat bisher jeder Teil richtig gut gefallen außer der 3. und 8. Teil aber sonst ist die Reihe schlicht weg genial.
      Hier mal meine Wertung:

      Halloween- Die Nacht des Grauens 10/10 Punkten
      der beste der ganzen Reihe, tolle Atmosphäre und sehr gute Schauspieler, was will man mehr?

      Halloween 2 8/10 Punkten
      kommt zwar nicht ganz an dem genialen 1.Teil ran kann sich aber trotzdem sehen lassen, was mir jetzt nicht ganz so gut gefallen hat war das sich der Film meistens nur im Krankenhaus abgespielt hat dadurch ist manchmal keine richtige Spannung aufgekommen.

      Halloween 3 0/10 Punkten
      sorry aber der 3.Teil ist für mich leider der schlechteste von allen, Michael kommt da nicht mal vor und Story ist auch einfach nur dumm.

      Halloween 4 6/10 Punkten
      Michael ist endlich wieder zurück und verfolgt seine kleine Nichte Jamie!!!
      Tolle Fortsetzung, hat mir wieder richtig gut gefallen, auch wenn er nicht so ganz an seine beiden Vorgängern rankommt.

      Halloween 5 5/10 Punkten
      Naja Teil 5 war leider nicht mehr so der Renner,was bestimmt auch an der kleinen Jamie lag, die mit ihrem städnigen Rumgeheule ziemlich genervt hat, die restlichen Schauspieler, außer Donald Pleasence, fand ich auch sehr schlecht.
      Aber wie gesagt schlecht ist er auch nicht. Ich würde sagen eher mittelmässig.

      Halloween 6 9/10 Punkten
      Einfach nur geil!!! Der gehört für mich neben Teil 1 zu den besten der Halloween Reihe, das mit der Sekte ist ziemlich gut umgesetzt und auf jeden Fall mal was anderes, Michael ist in diesem Film richtig klasse und kommt richtig bedrohlich und brutal rüber... übrigens der Producer's Cut gefällt mir sogar noch um einiges besser!!

      Halloween H20 7/10 Punkten
      fand ich ebenfalls klasse, auch wenn vieles irgendwie sehr am 1.Teil erinnert hat, aber das die großartige Jamie Lee Curtis wieder dabei war, fand ich richtig toll..
      mit diesem Film hätte man die Reihe auf jeden Fall sehr gut abschliessen können.

      Halloween- Resurrection 1/10 Punkten
      Tja was soll man dazu sagen? Der gehört für mich neben Teil 3 leider zu den schlechtesten der Reihe, und die Auflösung warum Myers immer noch lebt fand ich ziemlich dämmlich,der Anfang mit Laurie in der Anstalt war eigentlich noch ganz gut,weshalb ich dem auch 1 Punkt gegeben habe,aber der Rest war soo schlimm...nervige und blöde Characktere bis zum geht nicht mehr...
      nee den Film hätten die Macher sich echt sparen können..

      "SplatGore" schrieb:

      "Necron" schrieb:



      Teil 3 Kenn ich nich und laut SplatGore und einigen anderen vertrauenswürdigen Meinungen sollte ich ihn auch nich kennen...



      nicht nur das der mit Michael Myers mal gar nix zu tun hat, der Film ist auch noch sowas von grotten langweilig.. ich glaube wenn man nachtes nicht schlafen kanns, sollte man sich den Film einlegen :D :D :D


      Dem kann ich nur vollkommen zustimmen, der Film ist echter Mist, aber dieses Lied was da immer im Fernseher läuft wird man nach einmaligem Sehen niemals wieder vergessen :D

      MfG Le Bagman
      Dat Signatur Ding mach ich später, woll?

      "horror1966" schrieb:

      Ich finde den dritten gar nicht so schlecht,man muß ihn halt nur als
      eigenständigen Film sehen und nicht als Teil der Reihe.



      Das mache ich auch immer (auch wenn es Mehrteiler sind), aber ich kann dem Film dennoch nix abgewinnen. Ist zwar schon verdammt lang her, als ich mir den Film angeschaut habe, aber an irgendeine gute Stelle kann ich mich nicht erinnern.

      "horror1966" schrieb:

      Natürlich habe ich mir den Gestern mal wieder reingezogen und es war
      wie immer ein Erlebnis.Diese einzigartige Atmo,einfach fantastisch.
      Defintiv; gut auch, dass der Film keine Gore-Effekte hat - das würde viel kaputt machen.
      Halloween ist wirklich ein einzigartiger Film! Die Kameraführung, die Musik und die Schockeffekte, sorgen für eine unvergleichliche Atmosphäre. Anders als andere Slasher, legt Halloween auch viel wert darauf, seiner Heldin Laurie Strode ein Profil zu verpassen. Hier hat John Carpenter wirklich einen Meilenstein des Horror Genres geschaffen!

      10/10
      When there's no more room in hell the dead will walk the earth
      Teil1:
      ist eines meiner Lieblingsfilmreihen, nach Freitag der 13th ;)
      viel Spannung, gruselig und eine starke Atmosphäre zeichnen ihn genau so aus wie Dr.Loomis (Donals Pleasence) einer der besten Darsteller des Horrorgenre
      der Sound ist Klasse!Lieblingsszene: Michael Myers verkleidet als Gespenst :)
      Fazit: TOP!

      Teil2:
      Ein Natloser Übergang von Teil1, hier trifft das gleiche zu wie dort
      ist allerdings schon eine Weile her als ich ihn sah (hab ihn zur Zeit auch noch nicht)
      Fazit: sehr gut

      Teil3:
      dieser eigenständige Film ist ein großer Flop x) wenn man schon diesen Namen trägt muss man was anderes erwarten dürfen!
      die deutsche Alf Synchronisierung des Hauptdarstellers ist für mich abschreckend!
      das einzige was mir hier gefiel war der total kranke und immer wiederkehrende Sound in der Werbung, ich fand ihn zum grölen!
      ansonsten bin ich glücklich diesen Film schon los geworden zu sein!
      Fazit: FLOP!

      Teil4:
      die beste Rolle des Dr.Loomis
      er knüpft hervorragend an den 2.Teil an
      die Atmosphäre und Spannung ist wieder sehr hoch und einige heftige Sprüche wie "ich hab seine Fratze gesehen" oder "wir werden das Schwein zerlegen" haben mir hier sehr zugesagt :D
      dieses mal auch mit Geknalle und einigen recht heftigen Splatterszenen
      ich mag diesen genau so wie die ersten 2 Teile, das Ende war sehr ergreifend, als Jamie in Michael Myers Manier mit dem Messer da stand
      Lieblingsszene: wie der Arzthelfer im Krankenwagen gek!llt wird und die Szene wo Jamie etwas von ihren Klassenkameraden geärgert wird, mit Sprüchen wie "Boogeyman, Boogeyman, ihr Onkel ist der Boogeyman" süß! :) die kleine bot ebenfalls eine erstklassige Darstellung
      Fazit: sehr gut

      Teil5:
      der Anfang mit Jamie war sehr packent!
      auch Dr.Loomis gibt sich noch mal die Ehre und wirkt manchmal sogar richtig Böse :)
      Story geht nun auch etwas stärker in die Psycho Richtung, nicht immer gleich ganz verständlich wie ich finde, aber sehr spannend und gruselig und noch humorvoller gemacht
      ich glaube nicht das dieser Teil jedem liegen wird, ich mag ihn jedenfalls sehr! Ist auch mein Favour!
      Lieblingsszene: wie der Proll die Hacke ins Gesicht bekommt und das Halloweenspässchen mit den 2 Polizisten die zuerst auf den falschen M.Myers reinfallen und dann den echten nicht gross Wert schenken :)
      Fazit: gut

      Teil6+7 hab ich ein Review geschreiben, steht in den dafür vorgesehenen Threads

      Teil8 (Resurrection):
      der Anfang sagte mir nicht zu, mit der Schwester auf dem Dach welche dass alles schon so plante um ihren Bruder gleich wieder das Zeitliche segnen zu lassen
      die anschließende Internet-Aktion im Meyers Haus war zwar ganz ok, aber die ständigen Kamerawechsel wo man nur alles Schemaweise sieht nervten mich und machten vieles kaputt
      er kann mit den Vorgängern nicht mithalten, dafür ist die Story einfach nicht gut genug, auch die Darsteller sind schwächer, Atmosphäre ist nicht mehr so vorhanden, Gruselfaktor, Erschreckmomente sowie die Splattereinlagen sind lediglich noch gut
      für einige, auch für mich sicherlich eine Enttäuschung!
      Fazit: unter durchschnitt