666 - Paranormal Prison

      666 - Paranormal Prison






      Originaltitel: 616 Paranormal Incident
      Herstellung: USA 2013
      Regie:: David Chirchirillo
      Darsteller: Thomas Downey, Vai Au-Harehoe
      Laufzeit: 80 Minuten
      Freigabe: FSK 18





      Inhalt :

      Das Woodburrow-Gefängnis ist eine längst aufgegebene Institution, in der einst wahnsinnige Kriminelle einsaßen. Nun ist der Ort das Mekka von Fans paranormaler Ereignisse, denn hier sind Gerüchten zufolge FBI-Ermittler, die sich mit dem Übernatürlichen beschäftigten, vor mehr als einer Dekade verschwunden. Special Agent Watts und sein Team finden sich in Woodburrow ein - zu Übungszwecken. Doch etwas Dunkles und Böses, das weit jenseits aller Vorstellungskraft ist, lauert in den blutgetränkten Wänden. In den labyrinthartigen Gängen wird eine mysteriöse Frau gefunden. Man verhört sie, aber der Wahrheit kommt man nicht näher. Bis eine böse Macht sich offenbart und einen nach dem anderen zu Tode bringen will ...


      SplatGore´s Meinung :


      Ich weiß nicht der wievielte Abklatsch es nun von Paranormal Activity und Konsorten ist, aber es sind schon eine Menge. Es ist ja auch verständlich, dass wenn ein Film sehr erfolgreich und populär ist, dass dieser auch Fortsetzungen nach sich für, aber bitte solange diese auch anschaubar sind. Hier kommen natürlich viele Billigproduktionen auf ihre Kosten, die mal eben für wenig Geld einen Film hinklatschen, der dann natürlich immens an Qualitätsverlust leidet. Dies muss aber nicht immer gleich bedeuten, dass es sich um einen schlechten Film handelt.

      Die Story muss man eigentlich gar nicht mehr erwähnen. Diese ist einfach schon zu ausgelutscht. Man sieht natürlich auch nichts neues und für einen paranormalen Film, ist dieser überraschend langweilig geworden. Sonst gibt es ja immer noch ein paar nette Stellen, an denen Atmosphäre und Spannung hoch kommt, diese wird man hier aber vergebens suchen. Man hat versucht mit nackter Haut darüber hinweg zu täuschen. Dies sieht natürlich sehr gut aus, aber macht den Film nicht besser.

      Eigentlich haue ich ja ungerne auf einen Film drauf, aber hier kann man leider nicht viel positives erkennen bzw. darüber berichten. Eigentlich mag ich solche Filme, aber hier hat man so gut wie alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Und dabei sehe ich großzügig darüber hinweg, dass ein Schauspieler nach dem anderen schlechter ist. Nun gut. Es hätte klappen können, aber hätte wäre wenn gibt es so oft. Ein Film den man getrost ignorieren kann. Gerade wenn man die anderen „Vorbilder“ kennt.

      2 / 10




      Die DVD
      Anbieter: Paragon Movies
      Verpackung: Amaray
      Sprachformate: Deutsch, Englisch Dolby Digital 5.1
      Untertitel: Deutsch
      {denvideo youtube.com/watch?v=wutn3yxYPbo }



      Screenshots