Interview mit Grindhouse Films

      Interview mit Grindhouse Films

      Durfte heute mein erstes Interview führen. Wusste nicht, wo ich es hineinsetzen sollte. Wenn es hier nicht passt, kann es ja verschoben werden :)



      Mr. Splatter:

      Hallo Grindhouse Films. Erstmal danke, das Ihr Euch die Zeit für mein erstes Interview nehmt. Wie man bei den Ghouls Night Out Filmen deutlich erkennen kann, seid ihr große Fans des Horror und Trashfilms. Wie seid Ihr auf die Idee gekommen, solch einen tollen Film wie Ghouls Night out zu machen und wo habt Ihr gedreht?


      Grindhouse Films:

      Erstmal ein Hallo zurück und danke für das Interesse.Wir wollten einen Film machen, in denen paar Jungs nur einen gemütlichen Horrorfilm-Abend machen wollen und durch ein Missgeschickt einen Ghoul heraufbeschwören und somit Ihren ganz eigenen Horrorfilm erleben.Die Idee haben wir dann auch bei Teil 2 und 3 übernommen aber jedes mal ein bisschen anders erzählt.Ab Teil 2 haben wir dann den Ghoul gegen Doktor Rotten ausgetauscht (ein Wissenschaftler aus dem 3. Reich der durch einem Selbstversuch selber zum Zombie wird).Gedreht wurde alles bei mir in der Wohnung im Garten um im Keller.


      Mr. Splatter:

      Durch das Internet kamen ja einige Faketrailer zustande. Diese agieren ja recht trashig. Was könnt ihr den Fans darüber erzählen?


      Grindhouse Films:

      War reines Spass Projekt.Gedacht als eine Hommage an die guten alten Trailer der 70er Jahre. Detective Dick Harrison kam so gut an, das er wahrscheinlich auch auf der GNO Trilogie DVD mit dabei ist.


      Mr. Splatter:

      Wie aufwendig sind Eure Produktionen und gab es Schwierigkeiten beim Dreh? Welche Art von Kamera habt ihr verwendet? Habt ihr auf HD oder normal Digital gedreht? Was gab es für Hilfsmittel, was Kameraschwenk und co. angeht?


      Grindhouse Films:

      Bei GNO 1 und 2 haben wir eine HD-Cam verwendet.Bei Teil 3 eine Spiegelreflex was sich auch deutlich an der Qualität bemerkbar macht..Ansonsten haben wir vom Dolly über die anderen Hilfsmittel alles selber gebaut.Haben auch alle 3 Teile selber finanziert.Ansonsten war die einzige Schwierigkeit mal alle Leute zusammenzubringen, da wir ja alle Berufstätig sind und oft auch an den Wochenenden arbeiten müssen.


      Mr. Splatter:

      Habt Ihr vor, Eure Filme groß rauszubringen und gibt es dafür schon ein Label? Dürfen die Fans erfahren, ob es bald einen neuen Film gibt und wenn ja, worum geht es da?


      Grindhouse Films:

      Label haben wir . Ist ja kein Geheimnis mehr das wir das Glück hatten bei Black Lava Entertainment unterzukommen was uns natürlich alle total stolz macht.Geplant ist die GNO Trilogie für Dezember.Unser neuer Film (gleichzeitig auch unser erster Langfilm mit 60 min) ist gerade vergangenes Wochenende fertiggestellt worden.Sehr Experimental aber auch wieder schön blutig.Der Name ist ISOLATION.Es geht um einen psychisch gestörten Mann der sich von seiner Aussenwelt immer mehr Isoliert und langsam den Verstand verliert.Er beginnt wahllos zu töten.Ein abgewrackter Cop Versucht das ganze aufzuklären…bis es zum Showdown kommt..in den nur einer überleben wird.Im Gegensatz zu GNO nicht mehr Trashig übertrieben sondern sehr kalt und ernst.


      Mr. Splatter:

      Die Horrorszene ist ja meiner Meinung nach nicht mehr das, was sie grob geschätzt vor 10- 15 Jahren einmal war. Was denkt ihr darüber?


      Grindhouse Films:

      Leider ja. Zeiten ändern sich. Zum Glück gibt es dennoch paar Verrückte Leute wie wir.Denke aber den harten Kern der Horrorszene wird es immer geben.Find auch das die Dt. Horrorszene vollkommen klar geht auch wenn es hier und da paar Idioten gibt.


      Mr. Splatter:

      Wie man unschwer in dem Film Ghouls Night out Teilen erkennen kann, seid auch Ihr große Filmfans. Was sind Eure Lieblingsgenres bzw. Filme? Seit Ihr normale Filmschauer oder auch so Suchtbolzen wie ich?


      Grindhouse Films:

      Eindeutig Suchtbolzen wie Du. Seit meinem 14. Lebensjahr schau ich nichts mehr anderes.Alles dreht sich um Horror. Lieblingsfilme für mich : Guniea Pig 2, Suspiria, Phenomena , Blutnacht 2, Geisterstadt der Zombies , Nekromantik, Subconcious Cruelty usw…Der Film der mich aber in der jüngeren Vergangenheit sehr stark beeindruckt hat ist eindeutig Necrophile Passion. Ein meiner ganz grossen Favoriten. Kurzum ein Meisterwerk!


      Mr. Splatter:

      Ich bedanke mich recht herzlich noch einmal für die Zeit, die Ihr Euch genommen habt und entschuldige mich für die recht geringe Anzahl der Fragen. Ist ja mein erstes Interview. Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr mit den letzten Worten den Fans noch was sagen.


      Grindhouse Films:

      Hat sehr viel Spass gemacht.Was für eine Ehre Dein erster Interview Partner sein zu dürfen. Wir grüssen und Bedanken uns natürlich bei allen unseren Fans und den Leuten die Grindhouse Films so sagenhaft unterstützen.
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)