Sin Reaper






      Originaltitel: Sin Reaper
      Herstellung: USA / Deutschland 2012
      Regie:: Sebastian Bartolitius
      Darsteller: Helen Mutch, Lance Henriksen, Hazuki Kato
      Laufzeit: 90 Minuten
      Freigabe: FSK 18





      Inhalt :

      Samantha Walker (Helen Mutch) wird seit Jahren von höllischen Visionen und Albträumen heimgesucht. Sie beschleicht die Ahnung, dass ihre Qualen mit ihrer Vergangenheit zusammenhängen könnten. Als Baby wurde die junge Frau aus Deutschland in die USA adoptiert. Den Rat ihres Psychologen Dr. Hoffman (Lance Henriksen) folgend, reist sie in ihr ursprüngliches Heimatland, wo all ihre Vorfahren herstammen. In einem ehemaligen Kloster in Wallenhausen vermutet sie den Schlüssel zu ihrer Herkunft und macht sich dort auf die Suche. Doch mit dem Einbruch in das Kloster beginnt für sie und ihr Team eine Hetzjagd um Leben und Tod. Ein maskierter Mönch hat es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, ihre Begleiter einem nach dem anderen umzubringen. Wird es Samantha schaffen, zu überleben und Licht in ihre verschwommene Vergangenheit zu bringen?



      SplatGore´s Meinung :

      Sin Reaper ist eine deutsch / amerikanische Independent Produktion, die ohne Filmförderung auf die Beine gestellt worden ist. Da ist es umso erstaunlicher, dass man so einen Star wie Lance Henriksen für das Projekt verpflichten konnte. Auch wenn er nicht so viel Einsatzzeit bekommen hat, ist es wirklich toll, dass man so etwas geschafft hat. Das hat aber die weltweite Vermarktung auch angetrieben, da er nach den USA und Japan, jetzt auch in Deutschland erscheint.

      Eigentlich ist der Film ein klassischer Slasher, der auch sehr vorhersehbar ist. In dem Kloster angekommen ist Samantha nicht mehr sicher und ein maskierter Mönch, bringt einen nach dem anderen um, der sich ihm in den Weg stellt, oder von dem entkommen will. Die Effekte sind ganz nett gemacht, auch wenn man nicht so viel zu sehen bekommt. Aber dafür sind diese wenigstens handgemacht.

      Natürlich hat man in die Geschichte auch wieder einen kleinen Story Twist mit eingebaut, auf den ich natürlich nicht eingehen kann. Aber so etwas hat man ja schon erwartet, gerade nachdem das ganze immer mysteriöser ist und man sich fragt, wer der Killer ist, der ausgerechnet gerade zu der Zeit sein Unwesen dort treibt. Für Zwischendurch ganz ok. Vor allem, da es sich ja auch um ein Film von hier handelt.

      6 / 10




      Die DVD
      Anbieter: justbridge
      Verpackung: Amaray
      Sprachformate: Deutsch Dolby Digital 2.0
      Untertitel: Englisch
      youtube.com/watch?v=YxyibEO7gGo



      Screenshots















      SplatGore schrieb:

      Mr.Splatter schrieb:

      Klingt nach angenehmer Durchschnittskost. Bei einem guten Preis wage ich mal einen Blindkauf.


      Wenn ich dran denke, bringe ich dir nächsten Monat die Promo DVD mit. Werde den Film nicht behalten.



      Haha, na dann schon mal vielen Dank im Vorraus :)
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)