Wir kommen und werden euch fressen

      Wir kommen und werden euch fressen



      Da der Film viel Humor hat (typischer HK Humor) und kein richtiger Horrorfilm ist, stelle ich den hier rein!

      Wir kommen und werden euch fressen

      O: Diyu wu men

      HK 1980

      R: Tsui Hark

      D: Tsui Siu Chang, Cheung Mu Lian, Han Kuo Tsai, Kao Shiung

      Story:
      einer kleinen chinesischen Stadt ernähern sich die Bewohner von Menschenfleisch, meistens von Fremden oder Wanderern. Ein Kopfgeldjäger macht sich schliesslich auf, um dort im Städtchen nach einem Mörder zu suchen, doch beide wissen nicht, dass es sich um eine Todesfalle handelt, und schon auf dem Weg dorthin, werden beide von maskierten Angreiffern umzingelt oder müssen sich gefährlichen Fallen stellen, die rundum die Stadt aufgebaut wurden.

      Fazit:
      Tsui Harks zweiter Film, aber dennoch mit starken Qualitäten verbunden!
      Der Film ist eine Mischung aus Martial Arts Movie, TCM Verarsche (gibt einige blutige Szenen, ja), viel typischer HK Humor etc. Wegen dem sehr nagativen Ende hatte der Film nur wenig Efolg. Mir hat er aber gefallen, trotz wenig Budget zeigt Tsuk Hark, wie man tolle Filme machen kann.
      Wem einige Albernheiten und HK-Humor nicht abschrecken, sollte sich den Film unbedingt anschauen. Kämpfe und etwas Gore gibt es auch alle Fälle zu sehen, durch den Humor allerdings mahr als abgemildert.

      DVDs:
      Die beste wird die Franz. DVD von HK Vidéo bleiben. Es gibt ein dreier Pack namens la trilogie du chaos. Neben Wir komme... sind auch zwei weitere Filme von Tsui Hark enthalten!
      Ende November wird in den USA eine englisch untertitelte Version von Tokyo Shock erscheinen!

      Gruss MPAA
      Ihr steht auf Kannibalen? Auf Jackie Chan – Filme? Ihr mögt lustige Splattereinlagen? Und Dialoge a la Bud Spencer und Terence Hill? Dann könnt ihr hier zuschlagen. Denn in WIR KOMMEN UND WERDEN EUCH FRESSEN (oder alternativ KUNG FU KANNIBALEN, was es ebenso präzise trifft) bekommt ihr all das mit einer deftigen Ladung schwarzen bis albernen HK-Humor serviert.
      Auf einer abgelegenen Insel sind alle Einwohner Kannibalen und jeder Reisende, der in seiner Arglosigkeit einen Fuß auf das Eiland setzt, steht damit auf dem Speisezettel einer Hundertschaft an Menschenfressern. Eines Tages kommt ein wehrhafter Recke auf die Insel, um einen Mörder zu suchen. Und muss sich alsbald mit seinen meisterhaften Kampfkünsten mit maskierten Schlächtern auseinandersetzen…
      Und das ist eine sehr unterhaltsame Angelegenheit für Abende, wo man den Anspruch in der Truhe lassen will. In diesem Frühwerk von Tsui Hark (Jops, der A CHINESE GHOST STORY 2 - Tsui Hark, der uns jüngst mit dem blutig – schönen Stahlepos DIE SIEBEN SCHWERTER beeindruckte.) wird das Gaspedal gleich von der ersten Minute an voll durchgetreten und dem Zuschauer mit Daueraction und Lachern kaum Zeit zum Luftholen gelassen. Dabei sind die Kämpfe wunderbar choreographiert und herrlich übertrieben. Und blutig ist es. Und lustig. WIR KOMMEN UND WERDEN EUCH FRESSEN atmet echt den… ähm … Spirit der besseren Haudrauffilme mit den bereits erwähnten Spencer und Hill. Nur dass eben Menschen gefressen werden. Und es in den Keilereien schön splattert.
      Ausgesprochen amüsante und kurzweilige Typen, diese KUNG FU KANNIBALEN.

      8 / 10
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Re: Wir kommen und werden euch fressen

      Ich mag den Film,da der HK-Humor gut rüber gebracht wird.Es werden teils auch nette Splatterszenen geboten und die Kämpfe sind auch recht spektakulär.
      Unterhaltsamer Film!!!
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)