DER ZOMBIE - Ausgabe 2 - DAS DING-Special

      DER ZOMBIE - Ausgabe 2 - DAS DING-Special

      Nun ist auch endlich Ausgabe 2 erschienen:



      Das ZOMBIE-Magazin beschäftigt sich in erster Linie mit filmischer Pop-Kultur und Filmen des Phantastischen Kinos. Filme, die einfach nicht sterben wollen. Ein Schwerpunkt werden Retrospektiven darstellen, die pro Ausgabe eine Filmreihe mit allen wichtigen Informationen aufbereiten wird.

      Special:
      22 Seiten-Retrospektive zu den DAS DING-Filmen! Von DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT (1951) über DAS DING (1982) bis zu THE THING (2011) schauen wir auf die Entstehungsgeschichte der Filme zurück und legen hierbei einen besonderen Blick auf die Macher. Des Weiteren gehen wir auf die deutsche Zensurgeschichte des ersten Films ausführlich ein.

      Retro-Reviews:
      Wir besprechen amüsant-charmant, kurz und knackig einschlägige Genre-Produktionen. In der ersten Ausgabe sind das THE RIFFS III - DIE RATTEN VON MANHATTAN, DEATHSTALKER - DER TODESJÄGER, MEGAFORCE und CONTAMINATOR - MORDMASCHINE AUS DER ZUKUNFT.

      Des Weiteren wird u.a. über besondere VHS-Hüllen berichtet, das MAD MAX 2-Museum in Australien besucht und auf das Godzilla-Filmjar 1985 zurückgeblickt.

      Kaufen könnt Ihr es über den offiziellen ZOMBIE-Shop (derzeit leider nur PayPal-Zahlung möglich:
      shop.zombie-magazin.de

      oder via Amazon Marketplace (bitte bedenkt die um 1,40 Euro höheren Versandkosten, die Amazon festlegt):
      amazon.de/gp/product/B00F1E7O0…e=as2&tag=videoraiders-21
      Wird noch nicht verraten. ;)

      Ausgabe 3 wird inhaltlich etwas korrigiert. Es wird NUR George A. Romeros DAWN OF THE DEAD umfassen. NIGHT OF THE LIVING DEAD ist zu groß, ich müsste zuviel streichen. Das will ich nicht. NIGHT ist der Film, der das moderne Zombie-Genre nicht nur definiert, sondern quasi erfunden hat. Vom kulturhistorischen Wert vergleichbar mit Bram Stokers Dracula (der Roman) oder Mary Shelleys Frankenstein. Da wäre es fast schon sträflich aus unsäglichen Platzmangel Dinge herauszustreichen. Somit steht Ausgabe 3 ganz allein im Zeichen von Romeros ZOMBIE (DAWN OF THE DEAD). Nebenbei: wenn Layouter oder Designer unter Euch sind, stehe ich Tipps oder Anregungen gerne offen gegenüber. Es wird hier und da noch Veränderungen geben, aber Ausgabe 3 soll die erste "perfekte" Ausgabe werden.
      Verdammt.. das habe ich mir fast schon gedacht :)

      Dann wird NIGHT bestimmt auch in ein Heft schaffen, sonst hättest du es ja auch "ausdehnen" und "erweitern" können... aber über die Filme kann man ja auch super viel berichten. Vor allem sind das solche Klassiker, die das Horrorgenre enorm geprägt haben.