Fantasy Film Fest 2013

      Fantasy Film Fest 2013

      So von mir kommt endlich ein konstruktiver Beitrag: Seit über 10 Jahren bin ich regelmäßiger Besucher des Fantasy Film Fests (FFF) und dessen Ablegern. Schon High Tension und Saw konnte ich dort als (Welt-)Premieren erleben. Bei f3a.net ein Filmforum für Fans kann man sich über alle aufgeführten Filme informieren.
      Mein erklärtes Ziel ist es ALLE beim Festival gezeigten Filme zu sehen. 1100 Filme habe ich davon schon gesehen und muss sagen, dass 80 Prozent des Programms wirklich besondere Filme sind.
      Alle Filme werden im Originalton mit Untertiteln oder der Englischen Originalspur gezeigt.
      Eine Woche geht das Filmfest und zeigt viele Premieren.
      Und gerade in Berlin und Hamburg sind oft Regisseure anwesend. Mit Q&A im Anschluss.
      Vor jedem Film gibt es eine kurze Anmoderation der Festivalmacher zum Teil mit Gewinnspiel.

      Auch wenn der Titel des Festivals unglücklich gewählt ist

      Morgen ist es endlich soweit:
      20-28.08. Fantasy Film Fest Berlin

      20.08-28.08 FFF Berlin

      Wer von Euch wird in dieser Zeit ebenfalls in Berlin sein? Findet ja im Cinestar Sony Center und Cinemaxx Potsdammer Platz statt.
      Ab 21.08. beginnt das FFF in Hamburg. Sonstige Städte sind Frankfurt am Main, Nürnberg, Köln, München und Stuttgart.

      Interessante Filme für die Gore-Board-Leser:
      Hatchet 3,

      Big Bad Wolves vom Rabies- Regisseur,
      S-VHS bzw. VHS2,
      You're Next vom A Horrible Way To Die- Regisseur,
      The Complex vom Ringu- Regisseur
      Raze
      Tulpa
      Zombie Hunter,we
      100 Bloody Acres von den Undead- Regisseuren
      Aftershock produziert von Eli Roth

      weitere interessante Titel

      Auf jeden Fall sind alle Titel der Midnight Madness Reihe interessant.

      Ansonsten:
      The Lords of Salem von Rob Zombie,
      Big Ass Spider vom Regisseur von The Convent/ Killers
      The Last Days vom Carriers- Regisseur
      Fresh Meat
      Cottage County mit dem Hauptdarsteller aus Tucker & Dale vs. Evil
      Devil's Pass von Renny Harlin
      The Battery
      und viele andere unbekannte Titel
      gesehen hiervon habe ich den recht guten Come Out And Play, dem Remake von Who can kill a child,

      und alljährliches Highlight ist die Kurzfilmsammlung Get Shorty.... wieder viel Blut und viel zu lachen dabei.... da sag ich nur BRUTAL RELAX was hab ich damals gefeiert!!!!!
      1100 Filme hast du schon dort gesehen??? Das ist ja sau krass!!! Wie hält man so eine Woche aus?? Das ist echt Hardcore!
      Ich habe es schon so oft gesehen, bin aber noch nie dahin gegangen. Meistens auch weil ich keinen gefunden habe der mit will und alleine ist es kacke. Muss mich mal schlau machen, welche Filme alle in Frankfurt laufen. Das ist bei mir um die Ecke.