Cannibal Holocaust Remake + Sequel / Welcome to the Jungle

      Ich kann an Kannibalenfilmen nichts gutes finden - besonders im Bezug auf den Tiersnuff; ebenso überflüssig wie die Guinea Pig-"Filme".
      Und solange es keine Versionen gibt, in denen die Zensur die Tiersnuffszenen entfernt hat, werde ich auch keinen sehen.

      Wenn ich so darüber nachdenke, ist es ja eigentlich ein Witz, dass die bundesdeutsche Zensur Szenen verbietet, in denen dargestellte Gewalt gezeigt wird, aber echte Gewalt akzeptiert, weil sie gegen Tiere geht. Irgendwas läuft da meiner Meinung nach schief.

      "horror1966" schrieb:

      Gerade die Filme als Ganzes sind doch das,was nichts zu bieten hat.

      sorry, ich check nich was du meinst :?:

      "horror1966" schrieb:

      Ausser Härte haben die Filme doch echt nix zu bieten.

      humbuk!
      amateur filme haben außer härte nix zu bieten.
      cannibal holocaust gefällt mir wegen seiner aufmachung, athmo, szenario und seiner schlichtheit. die splatterszenen waren garantiert nicht ziel des ganzen.
      Es gibt ein inoffizielles Remake von Nackt und zerfleischt (Cannibal Holocaust). Ohne vorher großartig etwas von dem Film gehört zu haben, haben es die Produzenten tatsächlich geschafft den Film abzudrehen. Es wurde lange gerätselt, ob der Film ein Sequel oder ein Remake wird, doch nun wurde bekannt, dass es ein ganz eigenständiger Film ist. Die Geschichte hier ist ähnlich wie bei dem Original aus den 70ern, nur wollen die 4 Leute eine Dokumentation über die Kannibalen und den Dschungel drehen und niemand retten, der schon über 40 Jahre als vermisst gilt und niemand genau sagen kann, ob sie Michael Rockelfeller jemals finden werden und ob dieser noch am Leben ist. Und so begeben sie sich natürlich in den Dschungel und man kann natürlich schon ahnen was in diesem Kannibalenfilm passiert.
      Der Film ist ein wenig mit der Machart von Blair Witch Projekt zu vergleichen. Er wird die ganze Zeit mit einer Handkamera gedreht, wobei man sich aber recht schnell daran gewöhnt und zum Glück das Bild nicht die ganze Zeit so verwackelt. Die eine "Nachtszene" erinnert auch stark an BWP, als etwas passiert ist und sie sich selbst filmen. Der Film fängt erst ganz langsam an und wird, nachdem sie die Tour beginnen, von Minute zu Minute immer besser, wobei es sich dann doch etwas hinzieht, bis denn endlich was passiert. Aber spätestens dann kann mich der Film schon überzeugen. Ich hatte am Anfang schon arge Zweifel gehabt, da der Trailer schon nicht sehr vielversprechend ausgesehen hat, aber er ist besser wie ich dachte. Es gibt ein paar nette Kannibalenszenen zu sehen, doch diese sind erst am Ende und man muss lange darauf warten, doch dies ist eigentlich nicht weiter schlimm. Schlimmer ist für mich der Titel Welcome to the Jungle :) Es handelt zwar vom Dschungel, doch bei dem Namen denkt man eher an den Film mit The Rock.

      Wertung: 7,5 / 10
      nicht schlimm, wenn nicht viel gesplattert wird, der film kann ja auch ohne ganz gut sein. spielt der film eigentlich in der neuzeit oder irgendwie versetzt? wobei sich meine frage iegntlich beantwortet, wenn die ganze zeit mit nem camcorder gefilmt wird... :roll:

      "DeadGod" schrieb:

      nicht schlimm, wenn nicht viel gesplattert wird, der film kann ja auch ohne ganz gut sein. spielt der film eigentlich in der neuzeit oder irgendwie versetzt? wobei sich meine frage iegntlich beantwortet, wenn die ganze zeit mit nem camcorder gefilmt wird... :roll:


      hehe.. ne... der Film spielt zur jetzigen Zeit :wink:


      EDIT: Hab gerade gesehen, dass die Jungs dem Filme ne Bewertung von 0 / 10 gegeben haben :D

      Re: Cannibal Holocaust Remake + Sequel / Welcome to the Jungle

      Die Darsteller Labern hier viel zu viel statt Bilder Sprechen zu lassen, in etwa so wie bei Blair Witch Project, hier allerdings schon unerträglich auf alles aufmerksam machend, was niemanden interessieren kann, sie wirken auch verkrampft und man hat nie das Gefühl, dass diese Protagonisten mit sauberen Style, inklusive Kettenschmuck hier vor haben im Dschungel Kannibalen zu suchen, dass passt überhaupt nicht und man ahnt schon was für eine Grütze auf einen noch zukommen mag. Viel ändert sich aber erst ein mal nicht und nach gut 1er Stunde kommen auch schon die Kannibalen langsam zum Vorschein.
      Die Kulisse schaut zumindest schön chillig aus, die Hintergrundgeräusche sind tierisch mit etwas Lagerfeuerstimmung, dicht bewachsen ist das Grün aber nicht.
      Splatter, Ausweidungsszenen gibt es im ganzen Film keine. Die Kamerawackler sind nervig bis gar albern, weil man halt das Gefühlt har, hier versucht jemand Blair Witch Project nachzueifern, nur ohne Erfolg.
      Billige Nachahme von Blair Witch Project und inspiriert durch die Cannibal Holocaust Story mit den mainstreamigsten, also harmlosesten Kannibalen die es gibt, dafür reichlich nervige Dialoge der miesen Darsteller liefert hier Jonathan Hensleigh (Punisher - 2004).

      4/10